rein informativ!

pueppivw
pueppivw
08.06.2011 | 15 Antworten
mann darf doch in der ss nicht mehr wie 5 kilo heben, aber wenn man schon ein kind hat welches noch nicht laufen kann und meist getragen wird, wie soll man das vermeiden?man muss ja sein mäusel irgendwie tragen(treppen hoch etc)sowas kann man dann doch gar nicht vermeiden.und wenn ich bedenke das mein kind jetzt mit 9 monaten 9 kilo wiegt.

(bin NICHT schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
Also bei mir war das so jetzt, daß ich mit unserem 4. Kind schwanger war und das 3. Kind war gerade 6 Monate alt, ich durfte ihn nicht tragen, von Anfang an nicht, allerdings hatte ich 2 FGs, das lag unter anderem mit daran und er hatte ja auch schon mehr wie 5kg.
Playmate33
Playmate33 | 08.06.2011
14 Antwort
...
also wenn sich ne schwangerschaft bestätigt hat in der zeit in der man das kind immer rumschleppt dann sollte diese auch intakt bleiben... man ist es ja von anfang an gewohnt das man dieses gewicht hebt... ich hab am anfang meiner zweitenn ss auch meinen sohn noch öfter auf den arm genommen, er war da 4 jahre alt und hatte um die 18 kilo...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 08.06.2011
13 Antwort
@linda1986
sone Antwort könnte man aber auch freundlicher verpacken Klingt schon ein bissel krass ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.06.2011
12 Antwort
@Solo-Mami
ja aber so ists nun mal!!!
linda1986
linda1986 | 08.06.2011
11 Antwort
@linda1986
wow ... "nette" Antwort ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.06.2011
10 Antwort
@deeley
Tja dann sollte man die kindr halt ne in sonem kleinen abstand bekommen....bzw das ist halt immer das risiko dabei ich sags mal ganz realistisch pech gehabt!! ich ich NIE irgendwas bekommen und glück gehabt...
linda1986
linda1986 | 08.06.2011
9 Antwort
genau deswegen sag ich immer
wenn jemand wegen solchen sachen ein bv haben möchte...was machen mamas die ein oder mehrere kinder schon hat und ss ist? man ist ss nicht krank...klar man muß nicht übertreiben...aber es spricht nichts dagegen das man sein kind trägt mein großer war 2, 5 jahre als ich ss war mit dem 2. und wog 14 kg...auch ihn mußte ich mal heben oder tragen lg
Maxi2506
Maxi2506 | 08.06.2011
8 Antwort
@linda1986
Ich bekam vom Tragen meiner Tochter keine WEHEN, sondern Blutungen und meine Gebärmutterhals hat sich radikal verkürzt mit Trichterbildung. Das spürt man nicht ... und es ist so gefährlich. Ich musste dann LIEGEN ... TOLL!
deeley
deeley | 08.06.2011
7 Antwort
....
Ich habe Marlene damals auch getragen - nur war das ein FEHLER. Ich bekam Blutungen in der 26.SSW und einen verkürzten Gebärmutterhals.
deeley
deeley | 08.06.2011
6 Antwort
Es gibt da auch den Satz:
Nur das tragen, was man auch gewohnt ist. Trägt man nu nicht regelmäßig was, sind die 5 kg als Orientierung ja erstmal nicht schlecht. Aber ich war auch der Meinung, dass ich es gewohnt bin, Sohnemann zu tragen... Und das sind immerhin mittlerweile 16 kg. Hab ich Heute Morgen noch gemacht, weils schnell gehen sollte... Bin jetzt in der 39. Woche...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.06.2011
5 Antwort
....
also ich seh das net so eng....man soll nur net tragen wenn man merkt das es bei einem wehnauslöst!! ich hab zwei kleine kinder und muss beide noch ab und an tragen dsa sind immerhin 13 und 16 kilo für hat man auch ne so ein gekaeiere drum gemacht!! Wie gesagt wenn du nicht zu frühwehen neigst mach wie du merkt das dus kannst!!
linda1986
linda1986 | 08.06.2011
4 Antwort
das mit den 5 Kilos gilt rechtlich gesehen für den Arbeitgeber in Bezug auf das MuschG
Der Arbeitgeber ist verpflichtet Dich von Arbeiten bei denen regelmäßig Lasten von mehr als fünf Kilogramm Gewicht gehoben werden müßen fernzuhalten. Das hat nix mit deinem privaten Umfeld zu tun. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.06.2011
3 Antwort
...
ich hab in meiner zweiten SS den Großen auch viel geschleppt - das geht ja dann nicht anders u. dann ist es auch okay.
syl77
syl77 | 08.06.2011
2 Antwort
Schwachsinn!
genau wie du selber sagst, mit schon vorhandenen Kindern geht das gar nicht, ich habe 5 Kinder und in jeder Schwangerschaft deutlich mehr als 5 kg gehoben. LG
Fabian22122007
Fabian22122007 | 08.06.2011
1 Antwort
hihi
das ist eine empfehlung keine mutter die zum 2. mal ss ist kann sich daran halten mein zwerg ist 21 monate wiegt 12 kg u auch er will mal getragen werden noch dazu wohnen wir im 3. stock ohne lift u das schafft er noch nicht alleine man soll sie eben sowenig wie möglich tragen u wenn dann nicht zu lange wenn du dich zwischendurch gut schonst wird deshalb nix sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was würdet Ihr rein theoretisch tun?
27.06.2012 | 49 Antworten
ich schmeiss mal ne frage rein
19.06.2012 | 54 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten
Geburtstagskarte, was rein schreiben?
24.05.2011 | 2 Antworten
Trauerkarte was schreib ich rein?
10.03.2011 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading