Jucken am Bauch

Almchen1986
Almchen1986
06.05.2011 | 10 Antworten
Ich bin in der 24. SSW und mein Bauch juckt so wahnsinnig, dass ich bald verrückt werde. Kennt das jemand? Hat jemand Tipps, was man dagegen tun kann??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
.
VIELEN VIELEN DANK :) ich bin froh, dass ich auf diese Website gestoßen bin!
Almchen1986
Almchen1986 | 06.05.2011
9 Antwort
@Almchen1986
War auch meine erste Schwangerschaft. Deshalb hatte ich meinen FA gefragt und war auch über jeden Tip dankbar :-)
DodgeLady
DodgeLady | 06.05.2011
8 Antwort
Schwangerschaftslotion
Ich hatte in meiner Schwangerschaft die Schwangerschafts-Pflegelotion von babydream. Die ist super- riecht gut, geschmeidig, günstig und zieht schnell ein.
Sonne121210
Sonne121210 | 06.05.2011
7 Antwort
...
Also ich creme jeden Abend meinen Bauch ein - mit der teuersten Creme aus der Apotheke, die mir empfohlen wurde... bis jetzt habe ich noch keine Streifen und auch keine Risse, von dem her dürfte sie wirken, aber das Jucken ist echt schlimm. Ich muss mich schwer konzentrieren, nicht zu kratzen :( :( Heute bekomm ich Besuch von meiner Hebamme, ich werde sie mal zu dem Calzium befragen. Es ist meine erste Schwangerschaft und da muss man halt alles hinterfragen ;) DANKE für die Antworten :)
Almchen1986
Almchen1986 | 06.05.2011
6 Antwort
...
Mein FA hat mir letztes Jahr geraten zu Cremen/Ölen und Calzium zu trinken. Das Calzium hat gut geholfen... das Cremen/Ölen nur zeitweise.
DodgeLady
DodgeLady | 06.05.2011
5 Antwort
ich hatte
das in meiner ersten ss durch das öl. ich habe zur vorbeugung gegen ss-streifen meinen bauch regelmäßig eingeölt und irgendwann juckte der auch wie verrückt, kein wunder, ich hatte eine so trockene haut von dem öl, dass ich es sofort abgesetzt habe und nicht mehr angewandt hab. ich habe zu einer lotion gewechselt und nach einigen tagen war es wieder gut. ölst du deinen bauch ein? also falls keine trockene haut die ursache ist, wird es sicher an der dehnung liegen.
bernie79
bernie79 | 06.05.2011
4 Antwort

war bei mir auch so. habs halt hingenommen und zurück gekratzt ;)
larajoy666
larajoy666 | 06.05.2011
3 Antwort
Das können Anzeichen für Wasser ODER Gewebedehnungen sein
Kalt-Warm-Duschen, Zupfmassagen, Cremen, dass die Haut elastisch bleibt ... Bedenke aber: wenn es zu Geweberissen kommt, sprich die berühmten Schwangerschaftsstreifen, dann ist das Bindegewebe betroffen und dagegen kann die teueste Creme der Welt nix ausrichten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.05.2011
2 Antwort
Öl!
Immer wieder einölen!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.05.2011
1 Antwort
Das ist normal
Ich hatte das damals an den Brüsten und an den Oberschenkeln. Meine Freundin auch am Bauch. Das ist vermutlich, weil sich die haut jetzt so sehr denht. Jucken an den Beinen kann durch Wassereinlagerungen kommen. Kannst du zur linderung zur Eincremen, leicht massieren und immer wieder drüberstreicheln. Blos nicht richtig jucken, das macht es meist schlimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2011

ERFAHRE MEHR:

huhu ihrs
26.07.2012 | 6 Antworten
juckreiz
27.06.2012 | 13 Antworten
Jucken / Brennen im Windelbereich
27.12.2010 | 12 Antworten
Schwangerschafts Cholestase
17.12.2010 | 1 Antwort
Jucken im Intimbereich
22.10.2010 | 12 Antworten
Kopfhaut jucken?
15.10.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading