⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hb Wert in der Schwangerschaft

Kikania
Kikania
15.04.2011 | 8 Antworten
Guten Abend zusammen! :)

Habe mir heute eine Überweisung von meinem Frauenarzt geholt und die Arzthelferin meinte "Oh, der Hb-Wert ist etwas gesunken"

So viel hab ich schon in Bio aufgepasst dass es Hämoglobin ist und den Sauerstoff transportiert *g*
aber was genau bedeutet dass nun für mich und meine kleine Prinzessin?

Sollte ich irgendwas besonderes tun oder beachten?

Liebe Grüße
Jenni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mh
warum hast du beim arzt nicht nach gefragt? lg
Levin2008
Levin2008 | 15.04.2011
2 Antwort
@Levin2008
Weil Nachmittags nur die Arzthelferinnen da sind und die meinte auf meine Frage hin nur "nein das kommt schon mal vor. Solangs nicht unter 10 sinkt gehts". Hab mich trotzdem gefragt woher das kommt und obs noch schlimmer werden kann
Kikania
Kikania | 15.04.2011
3 Antwort
..
Naja, im Laufe der Schwangerschaft sinkt der hb-wert meist etwas, er sollte nicht unter 10 gehen. Mit floradix kannst du deinen hb wert aufbauen, bzw unterstützen das er nicht weiter absinkt. Hier hab ich noch schell was gegoogelt was auf den ersten Blick ganz brauchbar/verständlich aussah :) www.treffpunkteltern.de/article.php?sid=753
-kico-
-kico- | 15.04.2011
4 Antwort
@-kico-
danke für den Link :) Das beruhigt sehr. Ich schau mal was ich mit der Ernährung machen kann. Am besten eine Woche vorher rote Beete Saft trinken *lach* Liebe Grüße
Kikania
Kikania | 15.04.2011
5 Antwort
@Kikania
Da mein hb während der Schwangerschaft auch so im Keller war sollte ich vom FA aus floradix kräuterblut trinken Frag doch einfach mal beim nächsten Termin ob du dir den holen sollst oder frag mal in der Apotheke. Schaden tut er bei Eisenmangel jedenfalls nicht. LG
-kico-
-kico- | 15.04.2011
6 Antwort
@-kico-
Hab mir das grade mal angeschaut. Scheint wirklich gut zu sein aber ist ja auch wieder extrem teuer wenn man bedenkt dass man das 3x am tag nehmen soll und eine flasche 13 € kostet . uff
Kikania
Kikania | 15.04.2011
7 Antwort
...
Ja teuer ist das. Hab den nur 1-2x am Tag genommen. Ansonsten enthalten neben spinat und halt rote Beete auch dunkle Säfte Eisen: schwarze Johannisbeerensaft, roter Traubensaft oder von hohes c der rote multivitaminsaft.
-kico-
-kico- | 15.04.2011
8 Antwort
@Kikania
Neheme ich auch guck mal bei eriner Online Apothke die haben immer Angebote oder sind billger!Ich nehme ich Monat 2 Flaschen !Und Haupsache der Hb geht hoch egal was es kostet ist ja wichtig für mcih und Wurm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2011

ERFAHRE MEHR:

hcg wert in 4+6 bei 88 eine intakte ss?
14.03.2015 | 21 Antworten
Hcg-wert zu niedrig
29.02.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x