war heut früh auf euer anraten hin beim fa

Hibu
Hibu
11.03.2011 | 19 Antworten
Dieser meinte das Kind lebt noch aber der MutterKuchen hat sich gelöst. Das heißt absolute bettruhe und das mit einen kleinen WirbelWind und einen Mann der die ganze Woche auf Montage ist.
Könnte heulen weil der Arzt meinte wenn ich mich da jetzt nicht dran halte wird das Kleind wohl nicht überleben.
Aber wie soll ich ohne Unterstützung bettruhe einhalten?

LG (traurig03) (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
oh man,
das ist ja wirklich schlimm, na dann drücke ich die daumen das alles gut geht, erst habe ich mich total aufgeregt, denn mit ner teilw. plazentaablösung, müßte man eigentl. ins kh, aber du bist ja erst in der 11. ssw, das ist echt früh, hoffe das dein kleines durchhält, wenn du es behalten willst, mußte ab sofort wirklich nur noch liegen, haushaltshiflen gibt es und müsste die kasse bezahlen, aber inwieweit du das mit noch nem kind durchhalten kannst, ist ne andere sache
iris770
iris770 | 11.03.2011
18 Antwort
JA
in so einem Fall bekommst du die Haushaltshilfe ohne Probleme
suzzi
suzzi | 11.03.2011
17 Antwort
du kannst sogar
darauf bestehen, dass ein arzt zu dir nach hause kommt um deine vorsorgeuntersuchungen etc zu machen oder man dir einen krankentransport bezahlt... je nachdem wie die kasse das macht ... dann musst du nich stundenlang warten sondern kommst immer gleich dran...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
16 Antwort
bin erst 11. Ssw
Naja meine FamilienSituation ist sehr schwierig. Also ist noch ist der MutterKuchen noch nicht ganz ab deswegen ja die absolute bettruhe damit er sich nicht ganz löst. Ich danke euch wirklich. Bekommt man den einfach so Ne hauhaltsHilfe?. LG
Hibu
Hibu | 11.03.2011
15 Antwort
ruf bei der KK an...
die müssen dir ne haushaltshilfe geben sie MÜSSEN das tun!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
14 Antwort
Das ist ja Mist
aber wie die anderen schon schrieben ruf bei der Krankenkasse an wegen einer Haushaltshilfe. Solange versuche die Oma, Tante oder ne Freundin bei dir zu haben. Dein Mann kann sich auch unbezahlten Urlaub nehmen und den Lohn bis zu einem gewissen Satz auch vonn der Kasse zahlen lassen, was ich für das beste halten würde, weil er dann rund um die Uhr da ist, das ist bei einer Haushaltshilfe nicht gegeben
suzzi
suzzi | 11.03.2011
13 Antwort
@aquisgrana
ja das mit dem urlaub könnte je nach dem schon sein! aber der ist dann unbezahlt. auf dauer ist das sicher keine lösung. wir hatten ein ähnliches problem. meinem mann hat das fast den job gekostet. ob es dabei um ein menschenleben geht ist vielen arbeitgebern egal!
tate
tate | 11.03.2011
12 Antwort
Laut ihrem profil
Et 29.9
Schenny1989
Schenny1989 | 11.03.2011
11 Antwort
Krankenkasse
oder Profamilia oder die Caritas, das Jugendamt und wer dir sonst noch einfällt. Die müssen jemanden schicken!!!!!!! Ruhig deutlich werden. Wenn gar nichts anderes mehr geht - ich glaube, dein Mann darf auch Urlaub nehmen. Immerhin geht's ja um ein Menschenleben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
10 Antwort
Krankenkasse anrufen
wegen Haushaltshilfe! Alles Gute und gute Besserung!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
9 Antwort
Hallo
Wie weit bist du denn???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
8 Antwort
wie weit bist du denn?
du solltest bei der kk unbedingt eine haushaltshilfe beantragen!
tate
tate | 11.03.2011
7 Antwort
ohje.... :-(
aber, hast du denn keine Eltern/Schwiegerelten...Geschwister, Freundinnen...die Dir helfen könnten? Musst du die Bettruhe bis zum Ende der Schwangerschaft einhalten...? wie weit bist du denn? DU muss dir auf jeden Fall helfen lassen oder frag doch einfach mal bei Deiner Krankenkasse bezügl. einer Haushaltsilfe an. Ich wünsch dir und Deinem Ungeborenen alles Gute! LG
Corie
Corie | 11.03.2011
6 Antwort
ruf sofort bei der Krankenkasse an
die sollen dir eine Haushaltshilfe stellen, die Kosten übernehmen sie... oh man, ich drück dir so die Daumen das alles gut wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
5 Antwort
.
Was ist mit oma , tante und Co?
Schenny1989
Schenny1989 | 11.03.2011
4 Antwort
Miest
wie weit bist du den
Jungemami91
Jungemami91 | 11.03.2011
3 Antwort
oh je..
das is echt mist, das tut mir leid :( hast du keinen, wo du vorübergehend zu dir "zitieren" kannst, der vielleicht auch bei dir schläft und dir hilft wo es nur geht? geht dein anderes kind noch ned in den kiga? dann hättest ja wenigstens ein bissl ruhe ..oder kannste ned eine weile zu mama und papa oder oma und opa oder so ??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
2 Antwort
...
ruf bei deiner KK an und schilder die Situation. Das du gaaaanz schnell ne Haushaltshilfe bekommst. Alles, alles Gute. Halt durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
1 Antwort
Wenn der Mutterkuchen abgelost is, wird das Kind doch gar nich mehr versorgt.
Wie soll das denn gehn ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Blutung in früh Schwangerschaft. .
27.09.2013 | 7 Antworten
Blutung vieel zu früh!?
21.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading