Über ET ist da eine Fruchtwasseruntersuchung notwendig?

Jami2008
Jami2008
27.12.2010 | 11 Antworten
Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage .. Ich bin jetzt 1Tag über ET und meine FA ist jetzt in Urlaub also muss ich zur Vertretung .. Bei meiner letzten SS war ich auch über ET und dort wurde keine Fruchtwasseruntersuchung veranlasst und auch ncihts davon erwähnt .. Jetzt bin ich 1Tag drüber und die Vertretung meines FA wollte gleich sofort eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen .. Was aber nicht ging da mein Mumu noch zu geschlossen war.. Ist sowas überhaupt notwendig, kennt ihr euch damit aus? Würde mich über hilfe freuen.. Weiss nicht was ich tun soll, beim nächsten Termin will er es wieder versuchen ob es geht!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Sonst
ist bei mir alles in Ordung... Ich finde das ganze etwas merkwürdig... Hab keinerlei mitsprache oder sowas.. Der sagt was, obwohl mir sagt sowas die Helferin die mit im Raum ist und der macht nur ohne ein Wort... Bei der normalen Untersuchung hat er mir selbst so weh getan, ich dachte das wäre in dem masse garnicht möglich...
Jami2008
Jami2008 | 27.12.2010
10 Antwort
.
meine tochter wurde 10 tage nach dem termin eingeleitet vom fruchtwasser haben sie nie eine probe gemacht es wurde einfach über den Ultraschall nach geguckt, ob noch genügend fruchtwasser vorhanden sei. ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat wegen des überschreiten des entbindungs thermin. haben sie denn sonst noch was gesagt? lg
lilie515
lilie515 | 27.12.2010
9 Antwort
....
also meine schwester war damals 15 bei ihren sohn da haben die ärzte sie knapp 2 wochen drüberlaufen lassen und auch keine fruchtwasseruntersuchung gemacht ... lg
Nicki001
Nicki001 | 27.12.2010
8 Antwort
also ich
weiß jetzt nicht genau ob ich es richtig verstanden habe, denn die nromale fruchtwasser untersuchung übern bauch wird natürlich früher gemacht und schließt auf was anderes. was dien doc jetzt meint ist wie ich glaube um einfach zu gucken ob das baby noch käseschmiere hat, was wenn so sien sollte im fruchtwasser siehtbar ist oder ob die schoin komplett weg ist weil dann ist es sehr reif, hihi also das baby ;-)
meioni
meioni | 27.12.2010
7 Antwort
ich
war auch übern et und mein fa hatte immer mal wieder geguckt, mein mumu war aber auch schon lange auf 2 cm offen. sollte aber immer in ordnung gewesen sein. dann bin ich als ich 7 tage drüber war zur einleitung ins kh und dort wurde auch nochmal geguckt. mein kleiner war dann ein tag später auf der welt, und unter der geburt mußten sie die fruchtblase von hand öffnen um die geburt anzukurbeln, und da hat sich dann rausgestellt dass das fruchtwasser doch shcon grün war. ich denke einfach er möchte es vorsichtshalber nur mal gucken ob wirklich alles ok ist und um sicher zu gehen.
meioni
meioni | 27.12.2010
6 Antwort
Davon hab ich noch nie gehört
Eine FU wird normalerweise gemacht, wenn der Verdacht besteht, dass genetische Defekts vorhanden sein könnten. Und das findet meist zwischen der 15. und 18. SSW statt. Wenn Dein Vertretungsdoc nächste mal wieder auf so eine Idee kommt frage lieber nach einem Doppler, da wird geschaut, ob das Baby noch gut versorgt ist - per Ultraschall LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.12.2010
5 Antwort
hi
ich war bei meinen beiden mädels jeweils 10 tage drüber und es wurde nicht gemacht
katrin0502
katrin0502 | 27.12.2010
4 Antwort
Bei der letzten SS
war ich 5Tage drüber und meine FA hat auch nichts gemacht nur jetzt der Vertretungsarzt ist auf diese Untersuchung so heiss...
Jami2008
Jami2008 | 27.12.2010
3 Antwort
Kein Grund
Doch nur aus dem Grund.. Auch weil es keine Wehentätigkeit gibt... Sonst ist alles bestens, CTG bestens und alles andere auch... Es gibt einfach keinen Anlass
Jami2008
Jami2008 | 27.12.2010
2 Antwort
...
ich kenn mich da nicht wirklich aus, hab aber noch nie was von fruchtwasseruntersuchung wegen übern et gehn gehört... war auch 2 tage drüber und mir wurde sowas nicht gesagt...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 27.12.2010
1 Antwort
hallo!
gibt es denn irgendeinen grund, warum er die fruchtwasseruntersuchung machen will? ganz bestimmt nicht, weil du übern et bist
MoniqueK
MoniqueK | 27.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Fruchtwasseruntersuchung?
12.01.2012 | 7 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung
16.06.2011 | 13 Antworten
Angst vor Fruchtwasseruntersuchung?
15.05.2011 | 7 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein
01.11.2010 | 11 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung
08.07.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading