Verwirrt nach frauenarzttermin

SweetJenny
SweetJenny
21.12.2010 | 9 Antworten
hallo hatte Grade ein Termin beim frauenarzt wahr alles super bis er gesagt hat er gibt mir noch 6-7 Wochen bis das Baby da ist aber habe ja normal noch 9 Wochen wie geht das bitte was soll ich denken kommt es jetzt in 6-7 Wochen oder in 9 Wochen ? hm ich weiß nicht was ich denken soll
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
9 Antwort
Der ET ist nur ein Anhaltspunkt.
Und dein FA evtl. sehr unvorsichtig, denn solche Prognosen kann kein Mensch stellen!!!
Backenzahn
Backenzahn | 21.12.2010
8 Antwort
Warst du so verwirrt?
Dass du nicht gleich beim Arzt gefragt hast? Mach dich erst mal nicht verrückt. Wrr weiss was der FA beim nächsten Mal sagt.
engelnetty
engelnetty | 21.12.2010
7 Antwort
@SweetJenny
hi, dann ist es relativ groß... hab hier ne größentabelle: http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht bestimmt meint er, dass es früher kommt wegen kaiserschnitt? wenn es sich noch nicht gedreht hat, macht man meist nen kaiserschnitt, weil eine geburt mit popo voraus sehr anstrengend für die mama ist, länger dauert und risiken birgt. ein kaiserschnitt wird meist 10-14 tage vor termin gemacht. wenn das kind so groß und schwer ist, würde ich eher nicht auf ne plazentaverkalkung tippen, falls dich das beruhigt. ruf doch nochmal in der praxis an und frage! liebe grüße und alles gute!
September2010
September2010 | 21.12.2010
6 Antwort
der hat auf dem us bestimmt gesehen,
das dein kind weiter entwickelt ist... mein kind ist auch 2 wochen voraus.. ich wurde letze woche im kh 2 mal geschallt... es kam immer raus, dass ich schon 36-37 woche bin ... ich habe ET am 1.2. und laut us auch einen am 9.1. ich denke mein sohn kommt eher, aber wer weiß, wie der herr sich entscheidet... halt dich einfach an deinen et.. wenn er 2 wochen früher kommt, kannst dich freuen... aber kannst auch haben, dass 2 wochen über et geht meine freundin hatte et am 9.10.. laut us 15.9. baby wurde als riese am 18.10 per ks geholt.. also man kann nie sagen, was passiert
butterfly970
butterfly970 | 21.12.2010
5 Antwort
@September2010
hallo ja also er sacht das mein Baby zwischen 2 kilo bis 2, 5 kilo wiegt da durch habe ich auch die starken rücken und hüftschmerzen seit 3-4 Wochen und er liegt SL seit der 29 ssw und will sich auch nicht drehen
SweetJenny
SweetJenny | 21.12.2010
4 Antwort
...
hat er denn deinen entbindungstermin im mutterpass korrigiert? hat er was über den verkalkungsgrad deiner plazenta gesagt oder im mutterpass notiert? wenn der schon relativ fortgeschritten ist, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass es früher losgeht. raucherinnen haben beispielsweise oft ne vorzeitige verkalkung der plazenta. das ist dann der grund, warum raucherbabys häufig ein paar wochen früher kommen. aber auch bei nichtrauchern passiert das, nur eben bei rauchern häufiger... ist dein baby relativ leicht oder eher schwer für die schwangerschaftswoche? liebe grüße und alles gute, claudia
September2010
September2010 | 21.12.2010
3 Antwort
...
sagte man mir auch dauernd und letzten endes kam sie 2tage vor ET auf die welt... lass dich davon nich verunsichern....ich wurde auch dauernd nach vorn und nach hinten geschätzt....und selbst die größe und gewichtsschätzung bei der letzten untersuchung stimmte nich ma ansatzweise überein... mausi wurde auf weit über 3500g und über 50cm geschätzt und am ende hielt ich zarte 3000g und 49cm im arm...
gina87
gina87 | 21.12.2010
2 Antwort
...
es kommt wenns kommen will. meine erste schwangerschaft endete in einer frühgeburt 29. woche. bei meiner zweiten schwangerschaft wurde deswegen genau auf entzündungsanzeichen und wehen etc geachtet. der doc sagte schon in der 24. woche, dass söhnchen wohl auch früher kommen wird. letzten endes wurde connor in der 39. woche geholt. 2 wochen früher zählt übrigens als normalgeburt... eine menschliche schwangerschaft geht zwischen 36 und 40 wochen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.12.2010
1 Antwort
Also
wenn du doch da warst warum hast du ihn dann nicht gefragt was er damit meint wissen ja auch nicht was er damit meinen kann....da gibts viele verschiedene gründe an denen es liegen kann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.12.2010

ERFAHRE MEHR:

verwirrt.fruchthöhle ohne hcg
18.06.2016 | 39 Antworten
39 + 5 SSW und bissl verwirrt
16.03.2012 | 9 Antworten
schwanger trotz periode? bin verwirrt
26.02.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading