Placenta sitzt zu tief?

kathylin
kathylin
29.11.2010 | 7 Antworten
guten abend an alle ..
ich hätte da mal eine frage .. ich hatte vor 3 wochen meine letzte untersuchung (bin jetz 15ssw) und der arzt meinte das meine placenta zu tief liegen würde .. jetzt zu meiner frage: darf ich da nun sex haben oder sollte ich dies lieber sein lassen der arzt sagte lieber nicht, allerdings habe ich im internet nichts weiter darüber gelesen das man es nicht darf , man sollte sich nicht zu überanstrengen .. hatte das jemand auch und könnte mir da evtl weiter helfen?!?
lg kathy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mhhh
also ich kenn das zwar nicht aber ich würde mal sagen wenn dein arzt dir rät kein sex zu haben dann wird das schon seinen grund haben =) du müsstest ja jetzt bald wieder einen termin haben frag einfach nochma nach wieso weshalb warum ;-) glg karina
ILoveChris
ILoveChris | 29.11.2010
2 Antwort
wenn der Arzt sagt nein dann würde ich mich mal dran halten wenn dir was dran liegt
das es dir und Bab gut geht ... egal was im internet steht.Durch sowas konnen starke Blutungen ausgelöst werden, war bei mir auch so und mein Kind wäre fast weg gewesen. also wenn der arzt sagt vorsicht dann ist das auch so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2010
3 Antwort
Wenn dein Arzt sagt
du sollst es nicht machen, würde ich mich daran halten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2010
4 Antwort
hi
ich würde mich an den rat deines arztes halten. google mal "placenta praevia". das ist der medizinische fachausdruck und damit is nich zu spassen. ich hatte das anfangs auch, aber meine placenta hat sich im laufe der letzten schwangerschaft zum glück hochgezogen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2010
5 Antwort
Huhu
ich denke dein arzt wird es nicht aus spaß sagen. halt dich lieber dran. ich hatte das zuerst auch, aber meine plazenta ist noch hochgewandert :-) lg yvonne
Yvi88
Yvi88 | 29.11.2010
6 Antwort
Hallo
Eine alte Freundin von mir ist jetzt in der 22. SSW und hat auch ein sehr tief sitzende Plazenta und seit etwa der 13.SSW Sexverbot eben deshalb, da hieß es sogar noch, die Plazenta läge fast über dem inneren Muttermund plazenta previae. GV kann in dem Fall zu einer vollen oder teilweisen Plazentalösung führen, daher soll man es lassen, genauso wie zu große körperliche Belastungen. Wenn du unsicher bist, ruf nochmal deinen FA an und frag nach. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2010
7 Antwort
Hatte auch Verdacht auf Tiefsitz...
und mir hat meine FÄ geraten, nicht zu sexeln, da es sonst zu einer Ablösung kommen könnte. Also, lieber nicht, bis dein FA dir wieder Entwarnung gibt. Hab mir damals auch sagen lassen, daß es durchaus normal ist, das sich der Tiefsitz im Laufe der Zeit normalisiert, da die Gebährmutter weiterwächst.
TiVo
TiVo | 29.11.2010

ERFAHRE MEHR:

fruchthöhle sitzt zu tief
10.10.2015 | 8 Antworten
mein kleiner sitzt und krabbelt nicht
01.05.2013 | 9 Antworten
Meine schwere geschichte mit gutem Ende!
14.10.2010 | 10 Antworten
Kopf viel zu tief unten in der 23 SSW
01.07.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading