Wer musste sein baby durch bel breit wickeln?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
20.10.2010 | 10 Antworten
habe das gelesen und bin jetzt ziemlich beunruhigt. bin heute 37+3 und mein zwerg liegt ca. seit 8 wochen in bel. was heisst das denn wenn das gemacht werden muss? oh man. danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
wenn dann musst du wegen hüftschiefstand breitwickeln. bei uns war dass, dass über die windel ein moltontuch gelegt wurde. das hab ich gefaltet, so dass die beine auseinandergehalten wurden. ist nicht schlimm. was schlimmer ist wär ne spreizhose. hab aber nie gehört das das mit bel zu tun haben soll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2010
2 Antwort
huhu
hallo das ist nichts schlimmes ich muste auch breit wickeln aber das sieht man kaum das ist aber in selten mach dich nicht verrückt meiner lag normal lg
yasmina27
yasmina27 | 20.10.2010
3 Antwort
Hallo
Das hat nix mit BEL zutun. Das ist, für die Hüftentwicklung, musste ich auch n paar Wochen machen, hab einfach 2 Pampers übereinander gemacht, sagte mir der Arzt, und ich hatte meine kleine viel im Tragetuch, das ist auch super für die Hüfte. Und ich hatte keine Bel. Nach ein paar Wochen war das vergessen
sweetmimi
sweetmimi | 20.10.2010
4 Antwort
Breit wickeln
Hi, also das ist im Grunde nix Schlimmes, muss nur eben gemacht werden, wenn das Baby eine "Hüftanomalie" . Also mach dir da mal keine Sorgen, klingt echt schlimmer als es ist. LG
mandy211
mandy211 | 20.10.2010
5 Antwort
also mit bel
hat das nichts zu tun. mein kleiner lag wochenlang mit dem kopf nach unten und kam mit einer unreifen hüfte zur welt und musste dann eine hüftbeugeschiene tragen. das war gar nicht schön, ich denke breit wickeln ist da schöner für so nen kleinen zwerg. und wir sind doch froh, wenn unsre zwerge später keine probs haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2010
6 Antwort
....
Also meine Maus musste ich nicht nur Breitwickeln, sondern sie hatte sogar ne Schiene. Kann auf die Hüften gehen, muss aber nicht.
zora88
zora88 | 20.10.2010
7 Antwort
@sweetmimi
Hat schon was mit der BEL zu tun... also da ist das Risiko einfach höher als normal.... was ja andere Möglichkeiten nicht ausschließen muss.
zora88
zora88 | 20.10.2010
8 Antwort
Bedingt durch.....
...die BEL kommt es zu etwas vermehrten unreifen Hüften. Der Nachteil des breiten wickelns ist, es entsteht eher eine Stauwärme im Windelbereich was eine Dermatitis zur Folge haben kann. Besser als breit wickeln ist entweder ganz mit Stoffwindeln wickeln und auf Pampers verzichten, oder aber, das Kind viel im Tragetuch vor dem Bauch in der Spreitze tragen. Ein Hüftschall wird oft schon in den ersten Tagen in der Geburtsklinik angeboten was aber zu früh ist. Empfolen wird er erst zur U 3 = 4-6 Lebenswoche! Was dann noch nicht richtig steht kann mit einer Schiene therapiert werden und heilt auch dann vollständig aus. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2010
9 Antwort
Risiko hin oder her
es ist nichts schlimmes, worüber man jetzt ängstlich sein sollte. Und Liebe Biene Maya: Ich verfolge deine Fragen schon seit einigen Tagen und ich wollte dir nur sage, dass ich dir alles erdenklich Gute für deine Geburt wünsche, vielleicht dreht sich dein Wurm ja noch und sonst egal ob Kaiserschnitt oder doch Spontan, alles Gute. Mach dir doch nicht bitte solche Sorgen, vielleicht hat dein Baby ja auch nix mit der Hüfte und wenn, dann ist das nicht so schlimm, gibt schlimmeres. Liebe Grüße
sweetmimi
sweetmimi | 20.10.2010
10 Antwort
@sweetmimi
das ist lieb von dir danke :-) ja ich bin vielleicht manchen mit meinen fragen auf die nerven gegangen die letzten tage nur leider gehts mir psychisch net ganz so gut und es ist halt mein erstes baby. Ja wenn dann muss er sich beeilen mit drehen montag ist der ks termin angesetzt viel zu früh wie ich finde aber naja ... danke dir
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 20.10.2010

ERFAHRE MEHR:

breit wickeln?!?!
11.06.2012 | 17 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten
Wickeln ohne Pampers =)
04.07.2011 | 7 Antworten
Breit wickeln?
27.01.2011 | 13 Antworten
Baby macht Stuhlgang beim Wickeln
25.10.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading