⎯ Wir lieben Familie ⎯

36 SSW - ging es euch auch so bäh?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.10.2010 | 4 Antworten
Ich bin jetzt 35+2 SSW und bin echt ziemlich am Ende. Ich will echt nicht klagen, es ist meine zweite SS und ich weiß, wie es in den letzen Wochen aussieht und dass man sich ein bisschen quälen muss. Aber in dieser SS ist es irgendwie noch schlimmer als in der ersten, vielleicht weil ich noch eine fast 2-Jährige habe und mich daher nicht so ausruhen kann, wie ich will.

Seit zwei Wochen hab ich das Gefühl, schlecht Luft zu kriegen, nur wenn ich auf der rechten Seite liege, lässt das Gefühl nach. Außerdem habe ich krasses Herzstolpern, das heißt, ich habe so Extraschläge, die mir so einen "Bam" in der Brust geben und wenn ich ruhig liege, merke ich die ganz stark, bestimmt jede Minute ein- oder zweimal. Das soll aber wohl nicht schlimm sein und kommt von der vermehrten Blutmenge und den Hormonen - hoffe, das stimmt.
Wenn ich laufe, habe ich manchmal so ein Stechen in Richtung Blase, dass ich keinen Schritt mehr laufen kann und wie ein Depp versuche, zum Sofa zu kommen, um mich dort hinzuknien.
Heute Nacht bin ich mit Übelkeit aufgewacht, musste ein Stück Brot essen und seitdem ist mir total schlecht. Mein Puls geht tierisch hoch, wenn ich mich "bewege" und ich bin beim Sprechen kurzatmig, wie ne alte Frau.Mein Blutdruck war heute Mittag bei 106 zu 94, also ganz komisch (normal ist bei mir 110/60) und einem Ruhepuls von 95 und so ging es mir auch. Ist echt komisch, kenne das alles so schlimm überhaupt nicht.
Mach mir fast ein bisschen Sorgen um meine Süße im Bauch, aber die zappelt und turnt wie immer, weswegen ich doch wohl hoffen kann, dass es ihr nur gutgehen kann?

Ich will echt nicht rumheulen, aber ich glaub, mir geht es besser, wenn ich höre, dass ich nicht allein bin mit diesem Mist.

Ging oder geht es euch auch so mies?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
2. Schwangerschaft
und auch ein Mädchen bekommen. Und ich glaube die Weiber machen einen kaputt. Mir ging es da auch absolut beschissen. Selbst das mit der Blase hatte ich auch. Überall wo ich ging bekam ich so ein Stechen da rein das ich mich krümmte. Was glaubste was ne Kassiererin mal für Augen machte als ich an der Kasse halb in die Knie ging Mach dich nicht so kaputt vom Kopf her. Das ist alles normal aber schrecklich. Aber das überstehst du ganz sicher. Doch an der Stelle sieht man nicht mehr das Licht am Ende des Tunnels. Getrübt sind die Augen von Schmerz und Sorge. Nutze die Zeit die dir bleibt mal zu ausruhen. Ansonsten wirst du schon das richtige getan haben bis jetzt. Ich schicke dir viel Kraft du wirst das schaffen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2010
2 Antwort
..
Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Arzt gehen, es muss ja nix sein, aber sicherheitshalber halt. Das mit dem Stechen Richtung Blase KÖNNTE eine symphysenlockerung sein, das hatte ich auch u hört nach der Geburt GSD auf. Ich kann dir leider nicht sagen wie die letzten Wochen für mich waren, weil meine S bereits bei 35+0 endete.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2010
3 Antwort
2. Schwangerschaft
Hey ich kann das sehr gut nachvollziehen!! Bin jetzt 36. woche und es ist auch meine 2. SS . leide auch an ständiger Atemnot, schnaufe wie ein Nielpferd wenn ich mich nur einwenig angestrengt habe, habe ständig atemnot und auch das stechen beim laufen kenn ich nur zu gut, habe es immer wenn ich ein paar meter mit meinem hund gelaufen bin. ist echt gequäle und schmerzvoll . hatte ich bei meiner ersten SS auch nicht sowas. Also fühle ich echt mit dir! Kopf hoch haben es ja bald geschafft. LG Rosi
Serefina
Serefina | 14.10.2010
4 Antwort
....
Also, ich hatte wohl ein paar Tage an denen ich nicht mehr wollte aber an sich war ich Top fit aber ich glaube das allgemein jede Frau anders fühlt und vor allem jede Schwangerschaft anders ist und wie du schon geschrieben hast, hast du ja noch deine Tochter die dich auf Trap hält.Ich könnt mir vorstellen das es diesmal wenn ich hoffentlich bald wieder schwanger bin*daumendrück* auch anders ist, vielleicht beschwehrlicher wird. Fühl dich gedrückt. Und denk dran das es geht vorbei
queenilly
queenilly | 14.10.2010

ERFAHRE MEHR:

36. SSW, wie oft Kontrolle durch Gyn?
18.08.2015 | 17 Antworten
Unfassbar seltsame Gelüste 36SSW
30.12.2012 | 17 Antworten
Ende 36ssw und Durchfall
31.03.2012 | 5 Antworten
Wadenkrämpfe in der Nacht ssw36
28.01.2012 | 8 Antworten
Herzrasen 36 ssw
09.09.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x