Warum platzt die fruchtblase eigentlich?

Melek19
Melek19
03.09.2010 | 10 Antworten
Weißt das jemand?Oder warum man einen blasensprung hat und wodurch die beiden verusacht werden?
frage nur so & weil mir langweilig ist:):)

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
juhu
ich hab so ein glückshaubenkind.Meine Tochter kam mit der Fruchtblase auf die Welt
Mami5kids
Mami5kids | 03.09.2010
9 Antwort
Zur
Geburt hin kommt es vom stärkeren Druck vom Baby.Vorzeitig ist es meistens durch Infektionen in der Scheide, erhöhtes Risiko ist vorhanden nach meheren Abtreibungen, Frühgeburten, Fehlgeburten, Ausschabung der Gebärmutter, zuviel Fruchtwasser vorrausgegangenen Blutungen.Gibt mehere Faktoren .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
8 Antwort
@Solo-Mami
Also hats manchmal doch mit dem baby zutun.Ok.Und dieser blasensprung oder riss, wird der auch durch baby verursacht? LG
Melek19
Melek19 | 03.09.2010
7 Antwort
...
Hehe meine ist auch gar nicht geplatzt und ich hatte Wehen, war aber wohl alles noch zu früh für den Sohnemann. Aber warum das so ist weiß ich gar nicht. Ist halt n Zeichen, dass es bald losgeht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
6 Antwort
@fienchen01
Ja das weiß ich ja das nicht bei jedem die fruchtblase platzt:):)..aber wollt halt wissen wodurch sowas passiert.
Melek19
Melek19 | 03.09.2010
5 Antwort
@Melek19
da liegst Du nicht falsch: in den meisten Fällen sendet das Baby Hormone aus, die den Muttermund weich macht und die Fruchtblase zum Platzen bringt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.09.2010
4 Antwort
huhu
es gibt auch geburten, wo die fb nicht platzt! diese kinder sind dann mit der sogenannten "glückshaube" zur welt gekommen.. die vblase wird dann später von der hebamme oder doc geöffnet...lg
fienchen01
fienchen01 | 03.09.2010
3 Antwort
@doppelmami33
Achsooo.Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber dachte das baby macht das irgendwie
Melek19
Melek19 | 03.09.2010
2 Antwort
Sie platzt
ja gar nicht bei jedem. Ich kenne mehr Menschen die Wehen hatten ohne dass die geplatzt ist als mit. Meine ist geplatzt... Zeigt halt u.a. an dass die Geburt bald los geht. Und mit Wasser drum herum ists was blöd...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010
1 Antwort
Ich hatte bei meiner 1. SSW
einen Blasensprung in der 34. Woche. Bei mir war die Vermutung, dass eine vorausgehende Scheideninfektion mit einem Pilz die Ursache war. Genau konnte das keiner sagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Fruchtblase platzt - was nun?
12.02.2017 | 7 Antworten
Gebärmutter platzt während der Geburt
16.12.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading