Wann ist der Et?

Phanthera
Phanthera
26.08.2010 | 28 Antworten
Vollendente 40 SSW? Ich versteh dass ganze nicht so recht. Die ganze Schwangerschaft heißt es immer SSW+Tage, beim ET wird es ganz anderst genannt. Dass ist mir irgendwie zu hoch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
@sunshine_2102
danke dir!
Phanthera
Phanthera | 27.08.2010
27 Antwort
Meine FÄ ist auch im Urlaub
Diese Woche war ich zur "Vorstellung" . Falls meine kleine nächsten Mittwoch noch nicht da ist, kann ich einfach zur Kontrolle ohne Termin in die Krankenhaussprechstunde kommen. Falls Du Dich nicht ganz wohl dabei fühlst bis zum 06.09. warten zu müssen würde ich das an Deiner Stelle auch so machen. Immerhin hast Du große Schmerzen - das sollte als Grund für eine "Zwischenuntersuchung" ausreichen. Wünsche Dir alles Gute!
sunshine_2102
sunshine_2102 | 27.08.2010
26 Antwort
@Maulende-Myrthe
nein, meine Frauenärztin ist bis zum 06.09 nicht da, und beim Entbindungsarzt muss ich jetzt nicht mehr hin. Also hab ich nun bis zum 06.09 kein Termin. Und damals hatten sie mir 27.08 gesagt aber dass haben sie im 3-4 Monat dann 09.09 hochgeschraubt!
Phanthera
Phanthera | 26.08.2010
25 Antwort
@Phanthera
Du musst ja alle zwei Tage zum CTG, oder? Dann wird sich sowieso zeigen, ob es deinem Kind gut genug geht. Wenn der ET wirklich der 24. August wäre, dann mach dir keine Sorgen, dann bleibt es garantiert nicht bis zum 14. September drin. Es wird sich schon auf den Weg machen. Du schaffst das schon. Ich drück dir die Daumen, dass es bald soweit ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
24 Antwort
@Maulende-Myrthe
Oh je.... und laut FA wollen sie nun bis zum 14.09.2010 warten wenn es bis dahin nicht da ist wird es wieder geholt. Warum dass alles so verwirrt ist, weil ich seit ca 3 Wochen übels Schmerzen habe und mich kaum wenn überhaupt bewegen kann, und dass halt ich keine 2-3 Wochen mehr aus. Laut Arzt hat mein Kind von ca 3600 Gramm
Phanthera
Phanthera | 26.08.2010
23 Antwort
@sunshine_2102
also der Arzt, etwas unlogisch aber wenn es bei dir auch so ist.
Phanthera
Phanthera | 26.08.2010
22 Antwort
Eigentlich
spielt die Regelmäßigkeit des Zyklus' nicht die allergrößte Rolle, weil der Eisprung häufig trotzdem um den 14. Tag stattfindet. Bei einem durchschnittlichen Zyklus von 28. Tagen wäre dein ET demnach sogar schon vorgestern gewesen. Du weißt vermutlich nicht, wann ungefähr die Zeugung war, oder? Ich gehe davon aus, dass der Arzt wirklich nach dem Entwicklungsstand in den ersten Wochen geschaut hat und danach den ET errechnet hat. Diese Messungen stimmten bei mir bei beiden SS auch immer in etwa mit dem errechneten ET nach der Mens überein. Und der Arzt in der Klinik hat nicht gerechnet sondern sich rein nach den Eintragungen gerichtet. Streng genommen müsstest du jetzt schon drüber sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
21 Antwort
Du hast schon Recht!
Mein ET ist am 05.09. und ich bin heute genau 38 + 4.
sunshine_2102
sunshine_2102 | 26.08.2010
20 Antwort
@Maulende-Myrthe
am 17.11.2009 hatte ich meine erste Regelblutung die ging bis zum 20.11.09. Mehr kann ich leider nicht sagen da ich meine Tage unregelmäßig hatte, somit ist der Zyklus unregelmäßig!
Phanthera
Phanthera | 26.08.2010
19 Antwort
Sag
doch bitte noch mal, wann deine letzte Mens war. Mein Ehrgeiz ist jetzt auch geweckt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
18 Antwort
@Maulende-Myrthe
Anfang hieß es, es kommt am 27.08, wegen dem Wachstum, irgendwann in der 3 oder 4 Monat haben sie es auf 09.09 gemacht , nur die Wochen stimmen nicht mit dem Datum ein, dass hatte ich nun diese Woche den Entbindungsarzt gesagt, der schaute nach und sagte zu mir alles Stimmt die meine Frauenärztin rein geschrieben hatte.
Phanthera
Phanthera | 26.08.2010
17 Antwort
@Phanthera
hmmm und dein ET haben sie auch nicht geändert? Dann bin ich jetzt auch verwirrt
Mel2404
Mel2404 | 26.08.2010
16 Antwort
@Phanthera
Hat der Arzt das irgendwann mal korrigiert aufgrund des Wachstums des Kindes?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
15 Antwort
@phanthera
dann haben die sich bestimmt verschrieben, bei uns macht das die arzthelferin und die hat beim letzten termin anstatt 39. ssw die 38. ssw reingeschrieben habe dann meinem fa gesagt das ich doch eigentlich 39.ssw bin und er hat nochmal nachgeguckt und es korrigiert. also bei meinem ersten sohn, war ich 7 tage über et und im mutterpass steht geboren 41+0. lg
Fynnja
Fynnja | 26.08.2010
14 Antwort
@Mel2404
eben nicht ich war ja diese Woche in beim Arzt und er sagte das alles stimmt so wie sie es rein geschrieben hatten! Ich habe es ja schon seit Wochen gemerkt und nun hatte ich ja den Fa drauf hingewießen, der sagte aber letztentlich das Alles stimmt!
Phanthera
Phanthera | 26.08.2010
13 Antwort
@Fynnja
dass dachte ich auch.. aber wie schon sagte ich bin laut Arzt 39+0 und mein ET ist am 09.09. Das Ganze stimmt nicht überein.... nur der Arzt sagt alles stimmt so!
Phanthera
Phanthera | 26.08.2010
12 Antwort
@Phanthera
Da hat sich vielleicht einer verschrieben hatte ich auch schon, habe es beim nächsten Termin angesprochen da ich auch durch einander war und da schauten sie nach und haben es korrigiert. Ärzte und Arzthelferinnen sind auch nur Menschen :D
Mel2404
Mel2404 | 26.08.2010
11 Antwort
hi
also phanthera ich habe am 2.9. termin bin heute 39+0 also in der 40. ssw. du hingegen bist heute 38+0 also in der 39. ssw. und dein et ist genau 40+0 dann. lg
Fynnja
Fynnja | 26.08.2010
10 Antwort
Sollte
vielleicht vorher mal lesen, bevor ich mir die Mühe mache, zu antworten. Ich wusste nicht, dass das Problem darin besteht, ob es EINEN Tag früher oder später ist. Ich bin 10 Tage drüber gegangen, deswegen halte ich das für Makulatur. Aber gut. Vielleicht besteht das Problem darin, dass du den ersten Tag deiner letzten Mens mitrechnest. Der wird aber nicht mitgerechnet. Du bist einen Tag nach dem ersten Tag der letzten Mens genau einen Tag schwanger, medizinisch gerechnet. Kann das das Problem sein?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2010
9 Antwort
@Mel2404
Ich war beim FA der sagte zu mir mein ET ist am 09.09. Nach meine letzte Periode kann ich leider nicht gehen, , wegen unregelmäßig. Nur wie ich schon sagte in meinem Pass steht immer dass ich am Donnerstag in die neue SSW komme. Deswegen bin ich irgendwie durcheinander, da ich heute in der 39+0 gekommen bin und laut Arzt mein ET am 09.09 ist, aber ich da ja und in der 41+0 bin.
Phanthera
Phanthera | 26.08.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ab wann Brustschmerzen in der SS
02.02.2015 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading