Sodbrennen : -(

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.07.2010 | 7 Antworten
Hallo,
ich hatte schon immer sehr häufig mit Sodbrennen zu tun - in der SS natürlich erst recht. Mittlerweile ist es so, dass ich nachts sogar würgend aufwache, weil mir die Magensäure in die Luftröhre kommt - trotz fast sitzender Position! Rennie, Mandeln .. nix hilft! Ich esse schon fast nichts mehr, trinke nur noch Tee ..
Hat jemand einen wirklich guten Tipp? Ich werd sonst noch bekloppt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
probier mal
heilerde oder natronlauge
assassas81
assassas81 | 27.07.2010
6 Antwort
...
ein kaffelöffel voll senf hilft bei mir immer, schneller und besser als jede andere medi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
5 Antwort
@dsprite
Sehr gern! Mittlerweile würd ich Tannenzapfen sogar KAUEN, wenn's was brächte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
4 Antwort
Essen
Ja, auch wenn es Überwindung kostet, das Sodbrennen kommt ja von überschüssiger Magensäure, und wenn man zu wenig ißt, wird die nicht gebunden. Milch und Weißbrot binden die Säure. Ich hab auch mit einem Aufguß aus Kardamomsamen sehr gute erfahrungen gemacht. (Schmeckt zwar wie ein Tee aus Tannenzapfen, aber hat mir fast immer geholfen. Ich muß die Anleitung mal suchen, dann kann ich sie Dir mal schicken.
dsprite
dsprite | 27.07.2010
3 Antwort
prbiere
doch mal walnüsse, oder Ananas. Hat bei mir sehr gut geholfen.
danimart
danimart | 27.07.2010
2 Antwort
RE
Probier mal, den Tee wegzulassen...Von Tee bekomme ich oft Sodbrennen. Am besten hilft Vollmilch oder trockenes Brot gegen Sodbrennen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
1 Antwort
hatte
das auch habe mir bullrichsalz gekauft das hat geholfen und ganz viel milch die reguliert auch die magensäure und natürlich essen sonst wirds nur schlimmer
pobatz
pobatz | 27.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Zu starkes sodbrennen
27.08.2014 | 16 Antworten
Heul! Die ganze Nacht Sodbrennen !
27.11.2012 | 8 Antworten
Sodbrennen und Übelkeit
22.10.2012 | 4 Antworten
Sodbrennen 26.ssw
25.09.2012 | 4 Antworten
Furchtbares Sodbrennen 23 SSW
27.06.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading