muss ich

Teufelsbraut87
Teufelsbraut87
24.06.2010 | 14 Antworten
wenn die fruchtblase platz den krankenwagen rufen oder kann mein freund mich dann noch ins kh fahren? das Kh wer ca 45km entfernt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
musst du net
wenns dein erstes is und du hast angst würde ich es an deiner stelle doch tun? bei meinem kleine hab ich mein freund angerufen braucht also meist 30 min. bis hierher... als bei mir die wehen los gingen morgens meinte ich nur er solle handy anlassen denn es geht heute vllt. los naja vormittags noch kaffee getrunken mit schwiegermama mittags zu hause essen gekocht als ich dann in der wanne ging um zu sehen das es wirkliche wehen sind tja da kam ich nicht mehr raus weil die wehen heftiger wurden *lach* meine tochter rief mein freund an tja da half mir dann meine tochter aus der wanne zur guter letzt sind wir dann gemütlich ins kh gefahren 10 min. später ward er kleine racker auch schon da hebi meinte eine gute vorzeige geburt :-)
wonny1980
wonny1980 | 24.06.2010
13 Antwort
ich mußte liegend
transportiert werden, weil der kopf des kindes noch nicht fest im becken lag als die fruchtblase platzte.zum glück ist das morgens nach dem aufwachen paßiert....den egal wo du bist du mußt dich dann sofort hinlegen, damit die nabelschnur nicht von dem runterruschenden köpfchen eingedrückt wird, wenn die blase plazt
florabini
florabini | 24.06.2010
12 Antwort
Meine Hebamme
hat mir damals erklärt, dass man nur dann liegend transportiert werden muss, wenn das Köpfchen noch nicht ganz tief im Becken liegt. Das erkennt man daran, dass das Fruchtwasser in einem Schwall abgeht. Wenn der Kopf schön unten ist, dann kommt das Fruchtwasser quasi Schlückchenweise. Meine Schwägerin ist die Fruchtblase gesprungen und es lief ihr nur etwas am Bein runter. Sie lief damit dann auch im Krankenhaus noch rum. Bei mir ist sie während der Geburt gesprungen und ich lag und trotzdem ist alles auf einmal abgegangen, weil mein Baby noch sehr weit oben lag. Also, wenn es richtig schwappt, sofort hinlegen und Krankenwagen rufen. Ansonsten, Ruhe bewahren und losfahren. Aber ich wette, deine Blase springt eh erst, wenn du im KH bist .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2010
11 Antwort
..
da du sehr weit zu fahren hast würde ich nen kw rufen
pobatz
pobatz | 24.06.2010
10 Antwort
meine
kleine liegt noch nicht ganz fest im becken und da haben arzt und hebi gesagt wenn der fall eintreten sollte dann sofort hinlegen und kw rufen wg der nabelschnur
1xmama
1xmama | 24.06.2010
9 Antwort
ist
ja auch weil das kh nicht glei um de ecke ist und man ja auch nicht weis wie schnell alles gehen kann grad weil es das 2. kind ist.erstmal danke an alle für die schnellen lieben antworten
Teufelsbraut87
Teufelsbraut87 | 24.06.2010
8 Antwort
:)
Wenn dein baby fest im becken ist kann er dich fahen, wenn nicht KW rufen und hinlegen!! LG
Trine85
Trine85 | 24.06.2010
7 Antwort
........
am besten hebamme fragen was die meint, denn die weiß am besten bescheid
kiki1983
kiki1983 | 24.06.2010
6 Antwort
he
also sicherer ist schon der kw den wenn die fruchtblase platzt darfst du nicht gehen nicht sitzen es besteht die gefahr das die nabelschnur um den kopf des kindes rutscht und das bedeutet sauerstoffmangel bis hin zu schwären schäden im gerhirn oder sogar tod des kindes also liegend ins kh und nur mit dem kw bitte lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2010
5 Antwort
meine hebi meinte
auf jedenfall im liegen transportiert werden, also am besten im Krankenwagen. Kannst dich ja aber auch auf de Rücksitzbank legen
Ashley2008
Ashley2008 | 24.06.2010
4 Antwort
Freund kann
dich fahren. mir is damals die Fruchtblase nachts um zwölf geplatzt und morgens um halb vier sind wir ins kh gefahren. LG
Angel78
Angel78 | 24.06.2010
3 Antwort
...
huhu also es kommt drauf an...ich würde den kw rufen, denn wenn dein kind noch nicht tief genug im becken sitz, kann es zu einem nabelschnurvorfall kommen und damit ist nicht zu spassen...
rudiline
rudiline | 24.06.2010
2 Antwort
...
Du musst den Krankenwagen rufen, da evtl. ein Arm raus rutschen kann und man liegen soll...
MamaNadine09
MamaNadine09 | 24.06.2010
1 Antwort
....
dein Freund kann dich fahren
Mams2408
Mams2408 | 24.06.2010

ERFAHRE MEHR:

krankenwagen bei entbindung
06.12.2012 | 11 Antworten
taxi oder krankenwagen bei wehen?
11.02.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading