Fragen zwecks Schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.04.2010 | 12 Antworten
Hallo

also ich bin jetzt in der 16. SSW und hätte da ein paar Fragen, da mein FA leider nicht so gesprächig ist, was sowas angeht.
Wollte gern wissen, was an meinen Beschwerden normal ist oder ob ich mir bei irgend was sorgen machen sollte.
Zum einen hab ich bis jetzt gar nichts zugenommen. Eher ab. Hab nie Apettit und ess auch fast nix, weil mir bei allem schlecht wird oder ich Sodbrennen bekomme.
ich hab immer schmerzen im kompletten Bauch, auch über dem nabel.
sehr oft auch heftige krämpfe, bei denen ich mich nicht mehr aufrichten kann.
aber von dem kind merkt man noch nix, also der bauch wird noch nicht dick oder so
mir tut auch ganz oft der Steiß weh und das becken unten.
va nachdem ich draußen war und mich dann hin setzen will ..
die nieren schmerzen obwohl ich sehr viel trinke und ich muss ständig auf toilette und dann kommt nix ..

könnt ihr mir da weiterhelfen ?
danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
1. arzt wechseln 2. geburtshaus wird sicher was kosten :/ 3. such dir nee hebamme ... die sind auch immer super nett und können . du bist zwar erst in der 16 woche und somit nach der hebammen suche noch bissel früh dran, aber die haben sicher auch verständnis für deine sorgen. ps. meine hebamme hat mir nun nen echt netten frauenarzt vorgeschlagen. da fühl ich mich wohl viel glück
Steppi83
Steppi83 | 29.04.2010
11 Antwort
ssw
also ich würde auf jeden fall acuh den arzt wechseln
BabyJS
BabyJS | 28.04.2010
10 Antwort
^^
ist mir schon klar, dass ihr hier auch nicht alles wisst =) aber mit sicherheit haben hier die meisten mehr erfahrungen wie ich :p manche leute machen einem ja auch richtig angst. meine mom zB ich solle aufpassen, net das da schon wehen kommen und bla bla. naja und bevor ich durch drehe oder mir richtig sorgen umsonst mache, dacht ich halt ich frag hier nach, wenn mir schon mein FA net helfen will =) ne freundin von meinem herrn hat ja auch schon zwei kinder und meinte ihrer wäre top, nur n termin ist schwer zu bekommen, aber mit der methode bekomm ich sicher einen lach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2010
9 Antwort
...
ich glaub mein FA war auch genervt von mir *gg war ja auch meine erste SS und ich hatte nur fragen ....aber sie meinte egal wann ich fragen habe..soll ich vorbeikommen..oder mal anrufen .... sie hat mir auch bei Ultraschalls erklärt was wo ist und warum es so ist und wie und so....als mein männe mitwar hat er auch viele fragen gestellt^^^..jeder will alles genau wissen...das normal..und normal müßte eben auch ein FA einem das erklären ...am besten is eben das du deinen FA wechselst..erkundige dich doch in deiner stadt welcher sehr gut sein soll.... du sollst ja in deiner SS ruhig und gelassen sein und nicht jedes mal an fragen verweifeln..denn nicht alles wissen wir mamis hier ;-) können ja nicht in einem reinschauen :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2010
8 Antwort
nun ja
meine ärztin is scho recht alt und immer wenn ich was fragen will heißt es : is die schwangerschaft, selber schuld .... und zwecks entbindung, hebamme usw .. hat sie mit mir auch noch net gesprochen ... du gehst hin, die macht ultraschall, sagt "alles okay " und du gehst wieder ... das wars ... ich weiß gar nix, hab von nix ne ahnung und leider kein ansprechpartner ... das mit der praxis is ne verdammt gute idee ^^ werd ich demnächst mal machen, um nen neuen arzt zu bekommen =) dankeee
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2010
7 Antwort
gibt es bei deinem Gyn.
keine Hebamme? Die kannst du sowas auch alles fragen. Blöd dass dein Arzt nicht so gesprächig ist und dir deine Ängste nicht nimmt. Mach dir nen Zettel und schreib alle dir wichtigen Fragen auf. Ob dir in einem geburtshaus schon vorab geholfen werden kann, weiß ich leider nicht. Aber du hast ja auch medizinische Fragen, die durchaus organischen Ursprungs sein können. Also wäre ein Arzt zumindest dafür der richtige Ansprechpartner. Alles Gute!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 28.04.2010
6 Antwort
...
aber wnen du zu nem FA gehst und an der anmeldung sagst das du noch nie hier warst aber SS bist und schmerzen hast..glaub mir da kommste gleich drann ohne termin.... ich war in der stadt und auf einmal habe ich auch schmerzen bekommen ....und bin in die nächste FA praxis gegangen und habs an der anmeldung gesagt und war sofort drann obeowhl der warteraum voll war...am ende war zwar nix waren nur die senkwehen aber weiß das mal ^^...naja aber im notfall gehtste halt ma ins kh ....die untersuchen dich auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2010
5 Antwort
bin jetzt in der 36 woche
und habe erst 1 kg zugenohmen, das du noch nix merkst ist klar, deine bänder und so dehnen sich und dann tut es auch weh, wenn nicht hol dir eine hebanne und die kann dir dann einen besseren ratschlag geben, aber das ist alles normal also keine angst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2010
4 Antwort
also
natürlich mach ich mir gedanken. sonst würd ich hier nicht nachfragen such auch schon lange nach nem andren arzt, aber da wo man nen schnellen termin bekommt, hab ich bisher immer das selbe erlebt.. ne freundin meinte man könne auch in ein geburtshaus gehen als alternative .. wäre das hilfreich ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2010
3 Antwort
hi
ja am anfang der schwangerschaft nimmt man ab, das is normal, dann nimmst du aber zu, das kommt noch. das dir schlecht ist, ist auch normal, das sollte mit der zeit sich aber legen. gegen sodbrennen kannst in die apotheke gehen die geben dir was hilft. das du so oft aufs klo musst ist auch normal. so muss luis kriegt die flasche! :D hoffe konnte etwas helfen!?
Mischa87
Mischa87 | 28.04.2010
2 Antwort
Hallo
Also ich würde auch sagen wechsel denn arzt....das klingt echt nicht gut was du so erzählst.... man mädel es ist dein kind und wenn ich zu 20 FA´s rennen müßte..... ich bin auch wegen jedem ziehen zum FA gerannt und er hat mir immer gesagt was das nun ist und warum ..... ich könnte ganicht mehr pennen wenn es mir so gehen würde wie dir...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2010
1 Antwort
Helfen?
Gerne, wechsel deinen Arzt!!!
Widi
Widi | 28.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading