alle Eisdielen immer fragen?

Nika5
Nika5
01.04.2010 | 13 Antworten
Hallo,

Muss man in der Schwangerschaft alle Eisdielen fragen, ob Eis und Milch roh sind? ich möchte auch nicht alle Eisdielen immer fragen, ob eis rohe eier drinen ist und ob latte machhiato rohe milch hat, weil ich gehörlos bin, deswegen habe ich oft probleme mit jemand komunizieren.Das wäre blöd.

LG anny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Tina-sternchen
Ach vergiss das. du hast halt nur keine Erfahrung mit Gehörlosen.Das brauche ich nicht mehr zu sagen, sonst wird immer mehr Diskussion geben und zu kompliziert um zu verstehen, weil viele nicht vorstellen können, wenn die taub wären.Viele denken leider, das Gehörlosen dumm sind, weil diese Leute keine Erfahrung mit Gehörlose Menschen haben..... Sorry, weil ich etwas zu hart meine...
Nika5
Nika5 | 01.04.2010
12 Antwort
sorry nix zur eigentlichen frage
Warum sollte eure Erziehung auch anders verlaufen wie bei andern... wenn man Gehörlos ist geht man einfach anders mit der Sache um. Ich kann mir gut vorstellen das euer Blick mit den Augen anders ist, weil ihr ja den, Sorry das ich das jetzt mal ganz frech "Mankel" nenne anders ausgleicht. Fällt ein Sinn weg, wird ein anderer schärfer. Und die Kinder kennen es nicht anders, werden damit Groß und sind drauf eingestellt. Oder seh ich das jetzt falsch? Ich finde es müßten eine einheitliche Gebärdensprache geben und die dann in der Schule lehren. Aber leider ist die ja auch überall verschieden-so wie ich das mal mitbekommen habe. Bist du eigentlich auch Stumm oder nur Taub? Ich meine wenn ihr nur Taub seid, könnt ihr ja trotzdem... ich sag mal Plump, Warnsignale abgeben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010
11 Antwort
***********
wollte auch absolut NIcht damit sagen das ihr doof seíd!!! ich sehe das eher bewundernd an, weil ich es mir doch schwieriger orstelle und finde es klasse wenn man trotz dieser einschränkung alles super schafft!!!!
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 01.04.2010
10 Antwort
@MamiHanna-lea86
Ja, mein Mann ist auch gehörlos...Wir haben 2 Kinder, sohn 7 j. alt und Tochter 4.J. alt.Beide Kinder sind hörend und können super sprechen und Gebärdensprache.Die beiden haben 2 Sprache aufgewachsen.Kinder haben durch grosseltern, Kindergarten und Schule sprechen gelernt.:O)Wir haben nie Probleme damit.Nein, wir haben keine Angst vor Erziehung..Wir leben ganz normal wie euch allen.Wir sind nicht dumm, nur gehörlos ;O)
Nika5
Nika5 | 01.04.2010
9 Antwort
*********
ich will auch nicht zu persönlich zu werden............ aber ich denke immer was du wenn dein kind laufen lernt und irgendwohin läuft wo es nicht soll oder wenn es größer ist und auf die straße läuft.. ich meine diese gefahr worte "halt ""STOP!" "Heiß" usw.. das habe ich mich oft gefragt wenn ich gehörlose gesehen habe.. aber ich finde es klasse wenn die kinder allen und auch diese sprache können!!
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 01.04.2010
8 Antwort
mach dir da jetzt nicht so nen Streß
Soweit ich weiß ist in Eiscreme kein rohes Ei drin. Wäre mir zumindest neu. Du solltest in der Schwangerschaft alles essen, worauf du Appetit hast, jedoch neben Nikotin und Alkohol nach Möglichkeit auf rohes Fleisch und Rohmilchkäse verzichten. Bei letzterem steht es auf der Verpackung. Ansonsten ist ALLES erlaubt.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 01.04.2010
7 Antwort
Eis
Nö....lass es dir einfach gut schmecken!!! Rohes Fleisch und Innereien..das sollte man meiden!! Aber Eis ist o.k und super lecker!!
Pati09
Pati09 | 01.04.2010
6 Antwort
@MamiHanna-lea86
meine 2 Kinder sind jetzt 7 Jahre alt und 4 Jahre alt. Beiden können hören, sprechen und gebärdensprache...Das ist kein Probleme.Die beiden haben auch viel von Grosseltern und in den Kindergarten und schule gelernt.;o) Erziehung ganz normal wie euch allen, also das sit kein probleme...
Nika5
Nika5 | 01.04.2010
5 Antwort
So, jetzt noch mal ne richge ausführliche Antwort
In der Schwangerschaft ist es besser auf offenes Eis zu verzichten. Die meisten Eisdielen beziehen ihr Eis von Großherstellern, wenige machen es selbst. Aber alle verwenden Rohprodukte. Ganz besonders riskant ist Softeis. Risikofaktoren sind Listeriose und Salmonellen. Beschränke Dich auf Fertigeis aus dem Discounter oder Wassereis LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.04.2010
4 Antwort

ich mach nicht hab es weder in der ersten ss gemacht noch jetzt in der zweiten ich finde man sollte es nicht zu doll übertreiben ;).
mami07
mami07 | 01.04.2010
3 Antwort
hallo
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht habe. Ich bin in die Eisdiele gegangen und hab mir meinen lieblings Eisbecher bestellt. Hmm war der lecker :O) Ob jetzt rohe Eier oder Milch dran war, darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Habe auch beim Kuchen backen vom rohen Teig genascht. Gut nicht die ganze Schüssel aber mal so ein oder auch viele Fingerspitzen :O) Es hat nicht geschadet. Ich denke es ist alles halb so schlimm, hauptsache man übertreibt es nicht gleich. alles Gute LG sabbel83
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2010
2 Antwort
Denke nicht...
Rohmilch wird eigentlich doch in der Gastronomie überhaupt nicht eingesetzt, weil sie viel zu schnell verdirbt. Und rohe Eier im Eis? Kann ich mir nicht vorstellen... Im Tiramisu, ja. Aber in normalem Eis glaube ich nicht. Ich habe in der SS so ziemlich jeden Tag mindestens zwei Kugeln Eis gegessen. War halt Sommer, und lecker wars!!!!!
henny29
henny29 | 01.04.2010
1 Antwort
nööö
ich glaube man kann es auch übertreiben :D :D wenn man hyperorsichtig sein möchte ja dann ok aber sonst.. nööö hab ich bisher nie gemacht und werde es auch nicht tun... du bist gehörlos? das find ich spannend, ist dein mann auch? das kind muss das ja nicht haben oder? durch wen wird es dann sprechen lernen und hast du angst or der erziehung?
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 01.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Ernährungsgeständnisse
13.11.2009 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading