Zweit-Trimester-Screening

MamaAnna
MamaAnna
18.02.2010 | 7 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich bin 22 und in der 15.SSW. Mein Arzt hat mir nun angeboten ein Zweit-Trimester-Screening zu machen.
Da ich aber bereits eine Nackenfaltenmessung machen lassen hab (die unauffällig war), weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist das Screening (Kostenpunkt ca. 100€) ebenfalls noch zu machen.

Ich bin ja noch relativ jung, Nichtraucherin und normalgewichtig.
Jetzt ist die Frage ob sich diese Investition lohnt (oder lieber sparen für die Ausstattung?) ..

Schon im Voraus vielen lieben Dank für die Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
7 Antwort
mal ernsthaft
ich habe damals bei meinem sohn nicht mal die nackenfaltenmessung gemacht weil ich gesagt habe wenn mein kind krank wird dann wird es das und trotzdem habe ich ihn nicht weniger lieb naja du musst es halt selbst wissen udn für dich entscheiden ich habe das ncht gehabt ich habe ein 4 d ultraschall gemacht und 5 ultraschalluntersuchungen! klar das deiun arzt sagt ist notwendig, er will ja auch geld verdienen ;)
Amore1989
Amore1989 | 18.02.2010
6 Antwort
Doch Unsicher!!!
Mein FA hat gerade gesagt, dass die Nackenfaltenmessung nur sehr ungenau ist. 30 % der Kinder mit Trisomie 21 werden nicht erkannt. Und er sagt dass das Screening noch viel mehr Krankheiten ausschließen kann ... Bin jetzt doch verunsichert ...
MamaAnna
MamaAnna | 18.02.2010
5 Antwort
Ihr habt Recht
Werd gleich bei meinem FA anrufen und noch ein Ultraschall-Termin abmachen. Wenn dann irgendwas nicht stimmt, kann man das Screening ja immernoch machen. Dann spar ich das Geld lieber für die Ausstattung.
MamaAnna
MamaAnna | 18.02.2010
4 Antwort
wenn
was mit dem baby nicht stimmt kann man das auch später feststellen hauptsache dui gehst zu den drei ultraschall untersuchungen die von der krankenkasse vorgeschrieben sind und auch bezahlt werden !!
Amore1989
Amore1989 | 18.02.2010
3 Antwort
huhu
also ich finde das es sich nicht lohnt. ich finde 100 euro alle male zuviel ;) und wenn du sagst das du bauchschmerzen hast dann muss er so oder so ein ultraschall machen er wird dann das kind nur nicht messen, aber du siehst es ja dann ich habe mal 30 euro bezhalt für 3 d und 4 d !
Amore1989
Amore1989 | 18.02.2010
2 Antwort
Zweit-Trimester-Screening
Vielen lieben Dank. Falls mit dem Baby was nicht stimmen sollte, kann man das dann später noch feststellen oder ist dann "alles zu spät"?
MamaAnna
MamaAnna | 18.02.2010
1 Antwort
Zweit-Trimester-Screeneing
Also wenn es keine Auffälligkeiten und Risiken gibt, spar dir das Geld. Wir mussten es machen lassen, wegen diverser Auffälligkeiten, und die Wartezeit auf das Ergebnis sind der Horror . Wünsch dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft.
Antje71
Antje71 | 18.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Starkes Ziehen im ersten Trimester?
13.07.2013 | 9 Antworten
War eben beim Erstrimesterscreening
05.11.2012 | 17 Antworten
Magen Darm im ersten trimester
21.08.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading