Schlechtes ctg : -(

Susi0911
25.11.2009 | 8 Antworten
hallo mamis, war heute morgen mal wieder zur vorsorgeuntersuchung und beim ctg. so war alles ok ..
nur das ctg war schlecht, die herztöne lagen immer bei 120 bis maximal 125 .. am bauch rütteln hat nicht geholfen. hoffe mal, mein zwerg hat einfach nur tief und fest geschlafen.
muss morgen zur kontrolle. hab schon etwas angst, dass es wieder nicht in ordnung ist .. ! (traurig03)

wer hatte das auch mal? was kann mir morgen im schlimmsten fall passieren?

lg susi (33+3 ssw)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
hallo
süße mache dich nicht verrückt ich hatte das bei moritz auch und bei josephin da haben die kids geschlafen nächste tag war alles super du wirst sehen es ist alles ok
pobatz
pobatz | 25.11.2009
7 Antwort
also...
ich denke auch dass dein zwerg einfach nur gepennt hat meiner hatte das bein CTG grundsätzlich drauf und dann eine woche vor der geburt hatte ich blutungen bin ins krhaus und da war das ctg über 10 min bei 90 max 95 und da musste ich dann nen tag da bleiben zur kontrolle der grund fürs absacken der herztöne war dann dass mein zwerg mit der nabelschnur gespielt hat und einfach nur zu feste zugetrückt hatte und das ende vom lied war dann dass der zwerg erst 41+2 gekommen ist Also einfach ruhig bleiben und abwarten was morgen ist ich kann dir nur empfehlen kurz vorm ctg 3-4 kniebeugen zu machen das hällt die kids im bauch wach hat bei mir auch funktioniert und wenn die dann langsam wider runtergehen aber so 120 bleiben kannste davon ausgehen dass der schläft ansonsten werden die dich in krhaus schicken zur extra kontrolle alles gute noch euch beiden
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mach dir keine sorgen
meine wollte auch mal nicht wach werden.die hebamme hat so an meinem bauch gerüttelt, das ich schon angst hatte das sie meinem baby weh tut.aber nichts zu machen. beim nächsten mal war dann wieder alles ok! es kann auch sein das du zu wenig getrunken hast, dadurch haben die babys auch einen niedrigen herzschlag.unter den wehen, bekamm ich erst kochsalz und dann glykose über einen zugang, weil die herztöne so niedrig waren. mach dir man keine sorgen, zu hoch währe viel viel schlimmer!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hallo
achte drauf ob der kleine sich bewegt wenn nett dann mach das gleiche wie beim arzt im schlimmsten fall holen sie den klein aber iss nett ganz so schlimm hatte in der 30 woche frühzeitige wehen wenn er zur welt gekommen wehre hätter gute cancsen gehabt ich wünsch dir viel glück das alles oky iss
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hm...
warum denn "wieder"? Ist schon mal was passiret, wenn ich fragen darf? Meine Tochter hat beim CTG auch öfters geschlafen und die Töne waren "nicht so toll". Aber ich hab mir deswegen keine Gedanken gemacht, weil ich sie jeden Tag ordentlich habe strampeln spüren.
MataHari
MataHari | 25.11.2009
3 Antwort
ich hatte das auch schon mal
da meinte der Frauenarzt zu mir die herztöne wären nicht in ordnung gewesen musste dann auch sofort ins krankenhaus haben mich einen tag da berhalten und test gemacht und so aber hinter her war doch alles in ordnung :) .
mami07
mami07 | 25.11.2009
2 Antwort
Also zum Schluß der ss
hatten wir auch immer das Problem, dass Mausi tief und fest geschlafen hat und durch rütteln und schütteln und Musikuhr nicht wachzukriegen war. Und mit meiner Maus war alles in Ordnung! Mach dir bitte keine allzugroßen Sorgen. Um meine Maus zu wecken half nur eins: Kalte Apfelschorle
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hi
solche werte hatte ich dauernd..mausi is gesund und munter.. das wird schon
gina87
gina87 | 25.11.2009