Na super- schlechtes ei- kann da jetzt was passieren?

Gelöschter Benutzer
16.05.2012 | 9 Antworten
also hab vorhin noch schnell pfannkuchen gemacht, hatte heut eier gekauft und meine kleine hat 5stück in die schüssel gemacht und ich hab dann nur noch umgerührt, ergab etwa 8pfannkuchen, einen hab ich gegessen, 1/4 meine kleine und der rest lag noch in der küche. hatte als so nen komischen geschmack im mund beim essen aber dachte hätte mir von der provisorischen füllung was rausgebrochen am zahn und nen bisi medikament wär ausgetreten da es auch nicht bei jedem bissen komisch schmeckte, war auch nur ganz unterschwellig, eben kam mir dann woher ich den geschmack kenne- hat so geschmeckt wie das ei was wir mal an arbeit hatten das sozusagen "explodiert" ist und mit seinem gestank die ganze küche erstmal lahmgelegt hat ... jetzt vermute ich das eins von den eiern nicht mehr ganz gut war, gerochen hat man nix aber so wie das damals gerochen hat so nen minimalen geschmack hatte ihc im mund- esse ich was andres hab ihc ihn nicht. kann da jetzt was passieren weil meine kleine hat ja auch etwa 1/4 pfannkuchen gegessen und ihc nen ganzen ... schmeiße jetzt gleich alles weg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
aber man testet doch die eier, bevor man sie verarbeitet! gerade wenn kinder mit helfen beim backen .
Boah_Ey
Boah_Ey | 16.05.2012
2 Antwort
@Boah_Ey ich hab in meinem leben noch kein frisch gekauftes ei getestet . wenn sie normal aussehen, normal riechen und nix auffälliges ist was soll ich da testen? bin mir nichtmal 100pro sicher ob es überhaupt das ei war aber der geschack erinnert mich an den geruch von damals
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also wen es icht riecht oder verfärbt aussieht, dann ist an dem ei auch nichts schlechtes .
Boah_Ey
Boah_Ey | 16.05.2012
4 Antwort
@Boah_Ey deswegen bin ich ja irritiert, da war nix ungewöhnliches und es hat nicht gerochen aber die pfannkuchen schmecken ganz minimal eben so eigenartig- eben wie verfaultes ei, die milch war auch frisch- hab eben erst nen schluck davon getrunken, die butter zum braten hab ich auch heute erst gekauft . irgendwie echt komisch
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hmm, wenn es wirklich so schlecht gewesen wäre, hättest du doch schon bei der Zubereitung etwas gemerkt oder nicht? Also ich kann es mir nicht vorstellen. Insgesamt finde ich die Gesamtanzahl an Eiern extrem viel. 5 Eier für 8 Pfannkuchen? Das sind ja knapp mehr wie ein Ei für zwei Pfannkuchen
Jinja87
Jinja87 | 16.05.2012
6 Antwort
hab ich auch noch nie getestet, würd mir echt ned in den sinn kommen. aber du hast die sache ja gut erhitzt, ich denke mal die salmonellen sind am ende. ausserdem riechen eier auch komisch wenn die hühner mit fischmehl gefüttert wurden .
Nayka
Nayka | 16.05.2012
7 Antwort
@Jinja87 wären ja auch mehr geworden aber hab sie sehr dick gemacht weil ich fertig werden wollte :-) waren sozusagen mehr große pancakes, der geschmack ist auch nur sehr unterschwellig da deswegen dachte ich erst käme von meinem provisorium am zahn aber das ists nicht, kommt definitiv vom pfannkuchen aber man riecht auch nix auch beim braten nicht, ist auch nicht bei jedem bissen, ganz komisch
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
also ich teste eier auch nicht, kann dir aber versichern das auch abgelaufene eier mindestens noch 2 wochen länger im kühlschrank haltbar sind und ich mir gut vorstellen kann das wenn eins von deinen eiern schlecht gewesen wäre du es gesehen hättest. nun zu deiner frage, passieren wird nichts, das einzigste was sein kann ist das ihr morgen durchfall habt, der ist aber schnell wieder weg. mach dir da keine sorgen, ich selber habe schonmal ein schlechtes gekochtes ei gegessen, also nicht das ganze weil ich es schnell gemerkt hab, mir gings danach wie immer.
ani1983
ani1983 | 16.05.2012
9 Antwort
vielleicht war die Milch nicht mehr ganz gut und somit sauer. Bei faulen Eier sind Dotter und Eiklar gemischt und man riecht es auf jeden Fall. Es hat auch ne grün bläuliche Färbung.
arrabe
arrabe | 16.05.2012