NT-Screening?

Stoffi87
Stoffi87
06.11.2009 | 11 Antworten
Huhu..
also ich hab da mal ne frage, ich hab jetz noch 2 wochen mir zu überlegen ob ich diese nackenfaltenmessung mache. ich weiß nicht ob das so gut ist?!
meine frage: hat das jemand machen lassen und kann mir mehr dazu sagen?

LG und danke schon mal für eure antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo....
Also ich hab es auch nicht gemacht und bin schon 32..... mein Fa.hat gemeind das es keine auffälligkeiten gibt um dies zumachen, darum hab ich es auch nicht gemacht.... Was meint dein Fa.dazu????? Ich hätte es auch so nicht machen lassen da ich das kind so der so bekommen hätte..... Lg Susi
avantgirl
avantgirl | 06.11.2009
10 Antwort
.........
also ich hab die untersuchung gemacht. ich war in der 1.ss sehr vorsichtig und wollte einfach diese frage abklären. eine 100%ige garantie gibt es nicht. wenn du dich aber dadurch sicherer fühlst, dann mach sie doch einfach. bei mir hat es gute 40 minuten gedauert. ist auch ganz schön, das baby so genau zu betrauchten. die bilder und den bericht hab ich dann mit nach hause bekommen. alles gute!
mary-j
mary-j | 06.11.2009
9 Antwort
ich werde
meinen termin dafür absagen. habe es beim ersten nicht gemacht und werde es jetzt auch nicht machen. hab schon von sovielen gehört das das kind nicht gesund seien sollte und sie waren das dann doch. aber das muss jeder selber für sich entscheiden
carolin215
carolin215 | 06.11.2009
8 Antwort
Hey Mädels
ich war auch erst 22 Jahre. Und mein Kind war nicht gesund. Das ist das erste Mal erst durch die Nackenfaltenmessung aufgefallen. Danach folgten andere Untersuchungen, die dies bestätigten. Auch bei jungen Mädels kann was schief gehen. Wir haben keine Vorerkrankungen oder Behinderungen in unseren Familien. Trotzallem hat es uns getroffen. Ich habe es bei meiner 2.Schwangerschaft wieder machen lassen. Das muss jeder selbst entscheiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2009
7 Antwort
Hallo
ich hab es auch machen lassen und hab über 100 € gezahlt. Ich würde es wieder machen lassen ist ja nur Ultraschall. Und ich wollte auf nummer sicher gehen. Allerdings wenn man noch sehr jung ist muss man es nicht unbedingt machen. Da ist das Risiko einfach viel zu gering. Zum anderen natürlich auch ein Kostenfaktor. LG
bastis_mami
bastis_mami | 06.11.2009
6 Antwort
ich habs machen lassen
und wuerds nichmehr tun! es ist nur ne "es koennte sein sache" und kein def. ergebiss! meine nackenfalte waren ok, aber meine blutwerte waren nicht so wie sie seien sollten! es hiess es koennte sein, dass er das downsyndrom hat, muss aber nich! was nen scheiss! Jaiden kam kern gesund zur welt! sorry, aber ich lass mich von sowas nich beirren! wenn ich das getan haette und ne abtreibung machen lassen haette, hatte ich nen kern gesundes kind abgetrieben! und die fruchtwasseruntersuchung hab ich bestimmt nich machen lassen, da die risiken zu gross sind!
susi_nolan
susi_nolan | 06.11.2009
5 Antwort
Ich
habe es machen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2009
4 Antwort
hi
es is ja nichts andres wie ein ultraschall..da wird ja nur die nackenfalte gemessen um zu gucken ob das kind nich etl. das down syndrom haben könnte...bei mir wurde es standardmäßig gemacht und selbst wenn ich für bezahlen müsste würde ich es wieder machen lassen
gina87
gina87 | 06.11.2009
3 Antwort
also
bei meiner tochter wurde es gemacht und ein wenig zu hoch der wert. sollte dieses sein, hat man dann die wahl eine fruchtwasseruntersuchung zu machen um das downsyndrom oder andere krankheiten auszuschließen. ich habe diese untersuchung aber nicht gemacht und trotzdem ein gesundes kind zur welt gebracht. es ist immer ein erhöhtes risiko bei einer zu hohen nackentranparenz, aber sagt in der hochrechnung nich sehr viel aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2009
2 Antwort
????
Das frag ich mich auch grade!!!HILFE
JucyFruit80
JucyFruit80 | 06.11.2009
1 Antwort
Also
ich habs nicht machen lassen, aber ich war ja erst 21.. Mein Fa sagt es ist nur über 30 notwendig
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 06.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was passiert beim Organscreening?
18.09.2009 | 3 Antworten
Erstes Screening in der 9 - 12 SSW
30.06.2009 | 3 Antworten
Organscreening
06.05.2009 | 2 Antworten
Ersttrimester-Screening
24.04.2009 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading