Sodbrennen

Hexteu
Hexteu
26.10.2009 | 17 Antworten
Hallo,

Bin jetzt in der 25 ssw und habe seit einer woche Abends immer Sodbrennen.
Was habt ihr gegen Sodbrennen genommen?
Das ist so unangenehm vorallem wenn man schlafen möchte.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
ich hab immer 2 bullrichsalz tabletten genommen
dann hab ich innerhalb 2 mnuten einmal sauer aufgestoßen aber dann war ruhe. hilft wirklich sehr gut
jersey_
jersey_ | 26.10.2009
16 Antwort
...
am besten ist, du versuchst auf der linken seite zu schlafen. der mageneingang ist rechts und so hast du weniger probleme mit der magensäure die dann nicht mehr zurückläuft. es verhindert u.a. auch dass die aterie abgeklemmt wird, manchen wird schwindelig wenn sie auf der rechten seite liegen.... haselnüsse helfen. ich habe abends immer eine handvoll haselnüsse geknabbert. funktionierte wunderbar.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
15 Antwort
bakpulver
es klingt komisch aber hilft wirklich!!!geh in einen russischen laden und frag nach "soda". ein teelöffel in einem glaswasser verrühren und trinken solange es noch schäumt.hift sehr gut.habe es genommen nach dem mir renni aus der apotheke nicht mehr half.
mama191108
mama191108 | 26.10.2009
14 Antwort
hallo
also milch schluckweise trinken, mandeln kauen, süßes fettes vermeiden, gaviscon hilft, beim schlafen hoch lagern...lg...ich hatte es die ganze zeit und musste mich immer übergeben...voll ekelig
09mama
09mama | 26.10.2009
13 Antwort
Milch und Brot
Ein Glas Milch wirkt Wunder und ich habe immer ein trockenes Toastbrot am Bett. Das mümmel ich dann bei Bedarf und dann is alles ruhig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
12 Antwort
stimmt
gibt kartoffelsaft der dagegen helfen soll.ist aber geschmacksache finde ich.gibts im reformhaus
luana1980
luana1980 | 26.10.2009
11 Antwort
sodbrennen
das einzige was bei mir geholfen hat waren mandeln am besten die von penny einfach ein paar davon kauen und das sodbrennen ist weg :-)
mia0709
mia0709 | 26.10.2009
10 Antwort
Milch
Hilft mir auch wunderbar, und ich hoffe noch eine Weile wird sie mir helfen.
Marleen05
Marleen05 | 26.10.2009
9 Antwort
hi
bei mir hat schon wasser oder milch geholfen gegens sodbrennen. ansonsten riopan oder gaviscon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
8 Antwort
milch getrunken
hilft gut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
7 Antwort
riopan
hat mir als einziges geholfen, das hatte ich immer neben meinem bett..hab ich auch im kh bekommen, also unbedenklich..
luana1980
luana1980 | 26.10.2009
6 Antwort
nix...
...mir hat nix geholfen und viele Haare hat mein Baby auch nicht :) Es gibt ein Hausmittelchen mit Kartoffeln, aber ich weiss nicht wie des ging. Sorry für Dich, hoffe Du kriegst es weg. Ich hatte es bis zum letzten Tag und auch richtig heftig.
flokati09
flokati09 | 26.10.2009
5 Antwort
hi
also ich bin zwar noch nicht so weit habe das problem aber auch ... ich nehme gaviscon advance pfefferminz.... das ist echt super!!!! :) wurde mir vom arzt emfpohlen und kann auch in der schwangerschaft ganz normal genommen werden. :) also wie gesagt bei mit hilft das !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
4 Antwort
Hab vor kurzem
auch so eine Frage gestellt. Hab als Antwort Milch trinken bekommen. Hilft tatsächlich.
tinaneele
tinaneele | 26.10.2009
3 Antwort
Sodbrennen
Ich durfte vom Arzt aus rennie nehmen und es aht mir sehr geholfen
Playmate33
Playmate33 | 26.10.2009
2 Antwort
Sodbrennen
bei mir hat immer Abends ein glas Milch oder ein Joghurt geholfen.
jungemami0309
jungemami0309 | 26.10.2009
1 Antwort
...
also was nicht ins blut geht ist gaviscon advance, so ein gel das sich über die magensäure legt. hat mir allerdings nicht geholfen. rennie und maloxaan etc. da würde ich erst den frauenarzt fragen, da ist aluminium drin das sollte man nicht so oft nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Zu starkes sodbrennen
27.08.2014 | 16 Antworten
Heul! Die ganze Nacht Sodbrennen !
27.11.2012 | 8 Antworten
Sodbrennen und Übelkeit
22.10.2012 | 4 Antworten
Sodbrennen 26.ssw
25.09.2012 | 4 Antworten
Furchtbares Sodbrennen 23 SSW
27.06.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading