! *Vorsorgeuntersuchung alle 2 Wochen Mit oder ohne *!

linellie
linellie
17.10.2009 | 5 Antworten
Ultraschall?

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt in der 31 SSW ..

Ab jetzt ist es ja normal, das man alle 2 Wochen zur Vorsorgeuntersuchung muss .. Habe im Internet gelesen, das der Doc ab jetzt jedes mal die Organe gründlich untersucht.
Wird denn jetzt auch jedes mal ein Ultraschall gemacht? Anders gehts ja nicht ..

Wie war oder ist es bei Euch?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bei mir hat mein
FA in der 30Ssw den letzten Ultraschall gemacht. Der nächste wurde dann in der 36.Ssw im KH gemacht, als ich mich dort zur Geburt angemeldet habe. Es kommt aber auf den Arzt an. Vom Gesetz her brauchen die nur 3 große Ultraschalluntersuchungen zu machen. Die sind festgelegt um die10., 20. und 30. Woche.
Sam-Ali
Sam-Ali | 17.10.2009
2 Antwort
bei
meinem Arzt macht er immer noch 1 mal im Monat einen Ultraschall und 1 mal im Monat ctg also immer abwechselnt
baghira187
baghira187 | 17.10.2009
3 Antwort
bei mir wurde immer Ultraschall gemacht
bei jedem Besuch... aber das ist von Arzt zu Arzt verschieden.... ich habe hier sogar schon gelesen, das Frauen dafür zahlen mussten, das der Arzt den Us bei jeder Untersuchung macht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2009
4 Antwort
also...
es ist unterschiedlich von Doc zu Doc...aber meine Ärztin hat immer ein U-Schall gemacht...ich denke dass die Ärzte auch nur so richtig nach dem Kind schauen können. ich hab auch von anderen gehört, dass sie für zusätzliche U-Schalle zahlen mussten, ich zum Glück nicht. Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit. LG
Gigis
Gigis | 17.10.2009
5 Antwort
Hallo
Also die Krankenkassen zahlen nur 3 US. Ich hab öfters einen bekommen, weil ich eine Risikoschwangerschaft hatte, weil ich Diabetes hab und mein Kleiner zu schnell gewachsen ist. Die Organe werden ganz am Anfang gebildet und ab der 30. SSW geht es nur noch um die Größe und das Gewicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2009

ERFAHRE MEHR:

5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten
wie viel trinken eure kleinen 4 wochen
22.03.2010 | 2 Antworten
Zweit-Trimester-Screening
18.02.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading