Heiß Baden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.10.2009 | 5 Antworten
Hallo(wink)
es heißt doch immer, wenn man wehen fördern möchte soll man heiß baden gehen.
Aber wie heiß ist heiß in dem Fall?(denk)
(rose)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Heiß baden bewirkt einfach nur dass der Kreislauf in Schwung kommt
Es können dabei Wehen verstärkt werden, wenn es richtige sind. Selten löst heiß Bade Wehen aus, wenn Kind und mütterl. Körper noch nicht soweit sind, da die Geburt durch Hormonschübe ausgelöst wird. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.10.2009
2 Antwort
bitte nicht.....
du solltest NICHT HEISS sondern warm baden, das entspannt und fördert die wehentätigkeit... wenn du zu heiss bedest, macht das dein kreislauf nicht mit... !!! viel glück und alles gute
DJE979908
DJE979908 | 12.10.2009
3 Antwort
::::
HAb gefragt weil ich wenn ich nicht schwanger bin sehr gerne sehr heiß bade.... Ich weiß auch dass man in der SS nicht heißer als 38 grad ca baden sollte, was aber für mich nicht heiß ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009
4 Antwort
nicht heiß baden
Kann DJE979908 nur Recht geben, bitte nicht heiß baden, ist nicht gut für den Kreislauf und wenn es Dir nicht gut geht, geht es Deinem Baby auch nicht gut. Eine ehem. Arbeitskollegin wollte, dass ihr Kind zum Termin kommt, sie badete sehr heiß und versuchte noch so einige Hausmittelchen. Doch damit hat sie ihr Baby nur gestresst, die Herztöne wurden schlechter und es endete alles mit einem nicht gewollten KS. LG
Tornado
Tornado | 12.10.2009
5 Antwort
Hallo!
Zu heiß ist nicht gut für den Kreislauf! Ansonsten soll man nur in den ersten 12. SSW nicht zu heiß baden; wenn es dein Kreislauf mitmacht, kannst du also so warm/heiß baden wie du willst. Wehen fördern kannst du nur, wenn du schon echte Wehen hast und die Geburt begonnen hat, wenn es nur Übungswehen sind, wirkt ein warmes Bad entspannend! Den Tipp habe ich von meiner Hebamme. So kannst du Übungswehen von echten Wehen unterscheiden. Ich habe fast jeden Tag gebadet, weil ich zum Ende hin starke Senkwehen hatte und die durchs Baden immer erträglich wurden bzw. dann verschwunden sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2009

ERFAHRE MEHR:

heiß baden in 33ssw
20.12.2012 | 11 Antworten
Schwangerschaft und "heiß" baden
26.04.2010 | 7 Antworten
zu heißes baden schaden in der ssw
03.11.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading