Beschäftigungsverbot + Jobcenter 15ssw

jana31
jana31
08.10.2009 | 3 Antworten
hey ihr lieben,

hab jetzt gleich einen termin beim jobcenter da mein arbeitsvertrag im dezember ausläuft!

das ich schwanger bin werd ich natürlich sagen ist ja klar. bin mir aber nicht ganz sicher mit dem BV !? dachte ich bekäme es erstmal bis vertragsende also dez, jetzt hat mein FA es aber bis zum eintritt vom mutterschutz ausgestellt.

hoffe ich bekomme da keine probleme mit dem geld beim AA, weil darf ja nicht vermittelt werden für die drei monate bis zum mutterschutz!

wie würdet ihr euch verhalten? hat jmd ähnliches gehabt?

also habe ganz normalen anspruch auf ALG1 da ich ja genug gearbeitet habe!


wäre euch sehr dankbar für eure hilfe

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mhm
also wenn du n BV hast stehste dem arbeitsmarkt ja nich zur verfügung sprich du würdest dementsprechend auch kein alg1 bekommen auch wenn du anspruch hast..in dem fall müsstest du hartz4 beantragen..während der elternzeit steht dir ja als arbeitslose auch nur der mindestsatz von 300€ zur verfügung da müsstest du auch hartz4 beantragen wenn du das kind 1jahr zuhause hast und elternzeit nimmst eben weil du das kind ja betreust..deswegen stehste dem markt nich zur verfügung und musst da dann auch hartz4 beantragen
gina87
gina87 | 08.10.2009
2 Antwort
BV
bedeutet definitiv KEIN ARBEITEN mehr und von daher bist du auch nicht vermittelbar fürs AA und dass es bis zum mutterschutz ausgestellt ist ist auch rechtens denn eigentlich darf man ja im muschu net arbeiten ausser man selbst entscheidet dass es einem noch gut tut und im muschu bekommst du ja auch geld von der krankenkasse somit wird das alles schon gut laufen lg claudi die auch ein BV hatte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
3 Antwort
bekommst hartz4
war bei mir auch, bv wurde dann gott sei dank aufgehoben weil dann alles ok war. bin in der 14ssw arbeitslos geworden wenn du im bv bist bekommst hartz4
stern89
stern89 | 08.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Jobcenter stellt zahlung ein..
14.09.2014 | 25 Antworten
betrug beim Jobcenter! dringend
19.07.2013 | 49 Antworten
WOW, Jobcenter greift endlich durch!?
19.04.2013 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading