hi! wie sind eure männer in der ss zu dem baby im bauch?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.08.2009 | 14 Antworten
sprechen eure männer mit dem kind oder streichen oft über den bauch?Also ich muss sagen das meiner das eher selten macht! er sagte die woche noch zu mir ich kann das eben nicht denn es ist eben noch nicht da weiss nicht was ich ihr sagen soll!ich bin mir aber sicher das es ein sehr guter vater wird daran zweifel ich überhaupt nicht denn ich weiss wenn unsere kl. alessia da ist das er alle für sie machen würde und keiner ein böses wort über sie sagen wird! man merkt ihm aber auch an das er sehr aufgergt ist!na erzählt mal was eure männer so machen oder nicht!lg kerstin!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hallöchen!
Meiner ist da auch viel zu zaghaft, ich habe manchmal das Gefühl, er traut sich nicht recht! Ich denke, die Männer haben einfach gaaaaanz viel Respekt vor unserem Bauch. Wenn ich dann mal seine Hand nehme und auf meinen Bauch lege, wenn sie gerade tritt, da ist er immer dann ganz still... und vor allem, er ist schon ganz extrem nervös wegen der Geburt! Vor allem Krankenhäuser sind nicht ganz sein Ding, da kriegt er immer Panik, und er kann auch kein Blut sehen, da kippt er um, aber er hält sich bis jetzt tapfer und will es probieren, dabei zu sein. Immerhin sitzt er eh beim Kopfende, aber ich habe ihm schon gesagt, dass die Entscheidung auf jeden Fall bei ihm liegt, weil ich kann mir nicht die ganze Zeit Sorgen um ihn machen, wenn ich in den Wehen liege und mich auf die Geburt konzentrieren soll! Er kann ja auch vor dem Kreißsaal warten, wenns nicht mehr geht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
13 Antwort
Meine Güte....
.....und ich dachte mein Mann wäre der einzige der sich nicht traut mein Bauch zu streicheln oder mit unsere Tochter zu sprechen. Mein mann sagt auch das er damit noch nichts anfangen kann. Erst wenn unsere kleine da ist. Freuen tut er sich riesig darauf. Und ist jetzt mittlerweile auch schon richtig aufgeregt. Ich war auch immer etwas entäuscht wenn er nicht so richtig auf unsere kleine im Bauch eingegangen ist. Aber ist ja irgendwie verständlich, die spühren das ja nicht so wie wir, das etwas im Bauch wächst. Ich bin in der 36 SSW am Mittwoch. Alles gute für Euch. L.G. Lina74
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
12 Antwort
naja
Männer tun sich damit schwer, den bauch zu streicheln weil es ja nicht bei sich im bauch haben wenn er sich aber sonst für das baby interesiert versuch ihn mit einfühlsvermögen daran zu führen, ich hab mich mal mit den bauch auf mein man so gelegt das der bauch auf seinen lag und als der kleine sich bewegt hat, war er serh erstaunt er hatte das gefühl als wenn er das baby im bauch hatte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
11 Antwort
hallo
also mein mann hat bei jeder gelegenheit den bauch gestreichelt und mit dem baby geredet und als man es dann treten gespürt hat hat er auch mit dem baby so richtig gespielt und natürlich noch mehr geredet und gestreichelt! hab noch geduld dass kommt bei deinem mann sicher auch noch wenn der bauch größer wird und er mehr bezug fürs kind entwickelt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
10 Antwort
na da bin ich ja etwas berühigt!
dachte schon er sei der einigste der sich da so schwer macht! aber einerseits verstehe ich ihn auch denn er spürt sie ja nicht so wie ich! weiss nicht ob das anders wäre wenn es ein junge wäre aber das glaub ich auch nicht!hauptsache ich weiss wie es ist wenn sie da ist!ich sag alessia immer das wir sie beider sehr lieben und uns sehr auf sie freuen und es kaum noch abwarten können sie richtig zu knuddel und knutschen können! lg kerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
9 Antwort
Also mein Schatz...
...hat sich am Anfang auch schwer damit getan, aber seit wir wissen, was es wird, kann er sich den Kleinen besser vorstellen. Jetzt macht er das gerne und bespricht ganz verschwörerisch "Männersachen" mit seinem Sohn! Das ist echt schön! Außerdem sagt er ihm immer, wie sehr er sich auf ihn freut und wie sehr er ihn liebt. Das macht mich immer ganz sentimetal! So bauen wir beide schon eine ganz innige Beziehung zu dem Kleinen auf! Wir brauchen das irgendwie - aber das muss ja jeder so machen, wie er sich wohlfühlt.
oso21007
oso21007 | 24.08.2009
8 Antwort
also
mein mann konnte damit nicht gerade viel anfangen.er sagte das er das nicht so nachvolziehen könne wie das ist, was man spürt usw.!klar er hat sich tierisch gefrut auf unseren nachwuchs und war stolz wie ein spanier.aber streicheln und reden war nicht drin.ich war auch sehr enttäuscht darüber.hab aber gehört das es vielen so geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
7 Antwort
Bauch streicheln
Also mein Mann hat das auch nicht oft bzw. so intensiv gemacht, er hielt halt manchmal die Hand auf den Babybauch um unsere Kinder zu spüren oder gab einen Kuss drauf. Deswegen ist er jetzt auch ein super Vater und liebt seine Kinder über alles. Mein Mann war während meiner SS immer sehr fürsorglich mir gegenüber, die Aufmerksamkeit galt also in erster Linie mir. Ich denke, es ist nicht so einfach für einen Mann sich das alles so vorzustellen, wie wir schwangeren Frauen das Baby im Bauch spüren. LG
Tornado
Tornado | 24.08.2009
6 Antwort
:-)
kenne ich !!! ich glaub das ist bei vielen werdenen papas so. die können mit dem baby im bauch noch nicht soviel anfangen. das kommt ganz sicher wenn sie dann da sind. meiner ist auch total aufgeregt und kann es nicht mehr abwarten. aber so streicheln bewusst über den bauch macht er eher selten... hoff für dich, dass es bald losgeht und du deine maus in den armen halten kannst...
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 24.08.2009
5 Antwort
...
Es ist für den Mann auch echt schwer mit einem Bauch zu sprechen, denn die ganzen Gefühle und Empfindungen die wir von Anfang an haben, kann der Mann gar nicht nachvollziehen. Das er das nicht kann, bedeutet aber nicht das er kein guter Papa sein wird. Für meinen Mann war das erst alles greifbar, als der Kleine anfing gegen meinen Bauch zu treten und er das halt auch spüren konnte. Da war für ihn der Moment "ich werde Papa". Manchmal hat er dann meinen Bauch angesungen, war schon ganz süß....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
4 Antwort
...
mein mann konnte wärend der schwangerschaft auch nicht recht was damit anfangen. ich glaube sogar so richtig bewusst, das bald ein würmchen da ist, ist ihm das ganze erst geworden als wir das kinderzimmer eingerichtet haben. aber seit mein zwerg auf der welt ist, gibt es für ihn nichts wichtigeres. mein kleiner ist auch total verrückt auf seinen papa. also wenn der nach der arbeit heimkommt, hab ich frei da mein kleiner dann nur mehr bei papa sein möchte. zum windel wechsel, trösten und etc. bin ich dann wieder zuständig lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
3 Antwort
hi
also mein mann ist auch sehr zaghaft was es angeht den bauch mal zu streicheln geschweige denn mal mit dem kleinen zu reden macht das eher nicht obwohl er sich total freut papa zu werden und es kaum abwarten kann bis der kleine da ist. aber ich glaub viele männer sind da so. er denkt da glaube ich genauso wie dein mann aber wenn der kleine erst mal da ist wird das gestreichel und geschmuse sicher nachgeholt. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
2 Antwort
ach ja...
die Männer. Bei meinem war es auch so. Er konnte irgendwie nichts damit anfangen und hat eigentlich nie mit meinem Bauch gesprochen und ihn auhc ehr selten gestreichelt. Sogar beim kut er es vermieden ihn zu berühren. Ich denke mal gar nicht bewusst aber für ihn war unser Zwerg einfach noch nicht real. Er war mir aber bei der geburt dennoch eine große Hilfe und jetzt lieb er seine Tochte sehr. Ich denke es ist nicht schlimm wenn die Väter das vor der Geburt noch nicht interessiert. Ob sie gute Väter werden hängt davon sicher nicht ab.
Backfisch
Backfisch | 24.08.2009
1 Antwort
:-)
Mensch, ist dein Wurm immernoch nicht da? Bist du nicht schon am Termin?
MataHari
MataHari | 24.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby will gaarnicht auf dem bauch liegen
24.05.2012 | 13 Antworten
Wann dreht sich das Baby im Bauch?
05.04.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading