Kurzatmigkeit in Schwangerschaft?

josisMami
josisMami
28.07.2009 | 11 Antworten
Hallo Mamis und werdende Mamis ..

ist es normal das man in der Schwangerschaft nach Kleinigkeiten (aufn Spielplatz gehen mit dem älteren Kind oder wischen was wirklich nicht viel ist) eine Kurzatmigkeit auftritt?
Bin in der 19.SSW und seit kurzem bin ich nach wenig arbeit einfach nur geschafft, meine Beine fühlen sich schwer an und ich bekomme auch kaum Luft, was ist das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@JACQUI85
Nun ich sage mal wenn meine HA das sagt, dann wird da schon was dran sein. Na dann haben wir wohl beide ein wenig recht.
JACQUI85
JACQUI85 | 28.07.2009
10 Antwort
habe auch
im medizinischen gelernt u darf mich u.a. Arzthelferin nennen... natürlich liegt es an der ss aber nicht in der 11.SSW... was soll denn da dir die Kurzatmigkeit bereiten, die max 5cm Leben in deinem Körper?*gls* Das Hormone dein Asthma sicherlich nicht unterstützen streite ich nicht ab!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
9 Antwort
@Muddl
Ich war ja gestern wieder zur Kontrolle, da ich alle 3 Monate dort hin muss. Im April war es noch im Normbereich und diesmal minimal schlechter. Laut meiner HA liegt es auch an der SS. Da davor alle im Normbereich waren. PS: Bin Arzthelferin und es kann daran liegen.
JACQUI85
JACQUI85 | 28.07.2009
8 Antwort
danke
für die lieben Antworten kenn das halt überhaupt nicht von der ersten Schwangerschaft selbst mit damaliger dicken Kugel bin ich noch weit gelaufen ist mir halt Neuland
josisMami
josisMami | 28.07.2009
7 Antwort
huhu
ja das ist ganz normal, meine fä sagte das das kind ja platz benötigt und die ganzen organe nach oben gedrückt werden... glg nina
ninaundemily
ninaundemily | 28.07.2009
6 Antwort
@JACQUI85
bei dir liegt es an deiner Vorbelastung Asthma. Am kleinen Knöpfchen noch nicht. @josisMami: Bei dir drückt einfach schon das Würmchen mit, da es nun langsam immer mehr Platz benötigt u dein Bauch nun gegen Hosenbund u angewinkeltem Bein drückt kommst du schneller ausser Atem. Beim Laufen ist es auch völlig normal eben durch den Wachstum von deinem Würmchen, du atmest ja nun sozusagen für 2 Lungen. Ich persönlich kann mich nicht erinnern dass das bei mir schon so früh begann aber ab der 25.SSW durchaus dann immer extremer. Eine schöne ss wünsch ich dir/euch vier hihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
5 Antwort
ja
das ist leider völlig normal, und es wird schlimmer, je größer der bauch wird, da sich das zwerchfell durch das baby im bauch, mehr richtung lunge gedrückt wird..... und somit kann sich die lunge auch nicht mehr so gut entfalten, weil einfach der platz fehlt... ich hatte das ganz extrem lg und alles gute noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
4 Antwort
bei mir war das auch aber erst ab der ca. 28 ssw
ich war dann auch nach treppen laufen total fertig^^
Taylor7
Taylor7 | 28.07.2009
3 Antwort
das nennt
sich schwangerschaft , im zweiten drittel wird es meist besser und zum ende hin meinst du nur noch das du durch die gegnd rollst und schnaufst wie ne lokomotive.... lach das ist aber ganz normal.legt sich alles wieder
Alipes
Alipes | 28.07.2009
2 Antwort
...
Ich bin heut 11+4 und bei mir ist es auch so mit der Kurzatmigkeit. Auch hat sich bei mir men Asthma leicht verschlechtert. Ich lauf zum Beispiel nur die Treppen hoch und bin schon ausser Atem
JACQUI85
JACQUI85 | 28.07.2009
1 Antwort
NACHTRAG
mein Bauch fühlt sich dann auch schwerer an..... bzw geblähter aber kommt nichts
josisMami
josisMami | 28.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Kurzatmigkeit 14. Ssw?
30.10.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading