Triple Test erhöhte Werte

Mareike121986
27.07.2009 | 3 Antworten
Hallo,

komm gerade von meinem FA der mir erzählte das der Triple Test positiv war. Ich geb euch mal die Werte
AFP: 2.18 MoM
HCG: 1.02 MoM
E3: 0, 7 MoM
Hat jemand erfahrungen damit?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas die Angst nehmen, habe nämlich erst ein Baby verloren. Bin 22 Jahre, 1.68m, 53kg Test wurde in der SSW 15+3 gemacht!
Vielen Vielen Dank

P.S Muss jetzt zur Fruchtwasserpunktion
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Mach...
dich nicht verrückt, dieser Test bedeutet gar nichts, die sind nicht zu 100% sicher, damit soll geschaut werden, ob dein Kind gesund ist oder nicht, aber diese Tests irren sich auch . was deine Werte aussagen, weiß ich nicht, es geht mehr darum, ob du dein Kind abtreiben würdest, wenn du erfahren solltest, dass dein Kind laut den Untersuchungen, die nicht sicher sind, behindert ist . Ich persönlich würde nichts auf so Tests geben, vor allem ist Fruchtwasseruntersuchung mit Risiken für dich oder/und dein Kind verbunden, es kann zu Schädigungen oder sogar Fehlgeburten kommen . überlegs dir genau, ob du das machen möchtest . Wünsche dir viel Glück und versuch locker zu bleiben .
Ini81
Ini81 | 27.07.2009
2 Antwort
hi
mit den werten kenn ich mich nciht aus, aber mal die frage: warum hast du den test machen lassen? gibts behinderungen oder fehlbildungen in deiner familie? dann wär ja das risiko erhöht und ich würd die punktion machen lassen sofern du überhaupt das kind abtreiben würdest beim positiven ergebnis. auf jeden fall kann ich dir sagen dass diese tests sehr unsicher sind . verlassen würd ich mich nicht drauf. ich hab nichtmal den triple test machen lassen, weil bei meiner familie schlicht keine fehlbildungen bekannt sind und unter 40 jahren auch kein erhöhtes risiko besteht.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
ich denke wenn das ergebnis so schlimm aussagekräftig wäre, hätte dein FA dir das schon gesagt, oder meinst du nicht. was hat er denn gesagt? lg
pepe1980
pepe1980 | 27.07.2009