wann wächst der bauch

ellipirelli384
ellipirelli384
21.07.2009 | 4 Antworten
hallo habe mal eine frage es ist meine schwangerschaft nach einer fehlgeburt und wollte mal fragen wann der bauch wächst und wo er an zu wachsen fängt habe habe so 2-3 cm überm schambein oder von oben 2-3 cm unterm bauchnabel schon ne beule meine ärztin sagte letztes mal das ist schon ordentlich am wachsen meint sie die gebärmutter bin jetzt 14.ssw
wandert das denn noch nach oben hatte gelesen das die gebärmutter ja auch weiter nach oben wandert ich hoffe das klingt alles nicht blöd aber ich kenn mich nicht so aus hätte auch gern schon bauchi das obere ist glaub ich mehr fettbauch manche frauen haben aber auch schon richtige bäuche in der 14.ssw
vielen dank für ehrliche antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
PS
Hauptsache dem Baby gehts gut, und man trägt seinen Bauch, egal wie groß er ist, mit Stolz! Immerhin ist das eine außergewöhliche Leistung, die man da vollbringt, dass da später ein ganz neuer, kleiner Mensch rausschlüpft!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009
3 Antwort
Hallo!
Die Gebärmutter wächst genauso wie das Baby und dehnt sich ganz schön aus, um die 24.SSW etwa Höhe des Nabels und Höchststand in etwa 36.SSW, da geht sie bis zu den Rippen... die ganzen Organe werden nach oben und hinten verdrängt und sogar die Rippen machen Platz und werden nach außen gedrückt, der Brustkorb kann breiter werden! Ich bin jetzt 34.SSW und mir geht schon ganz oft die Puste aus... Ich hatte auch schon einen kleinen Bauch in der 14.SSW, so zwischen den Leisten hab i das schon gemerkt und Hose habe ich auch nicht mehr zubekommen! Aber glaub mir, der Bauch wächst bei jeder Frau unterschiedlich schnell und schaut bei jeder anders aus, das weiß i seit meinem Geburtsvorbereitungskurs. Soviele unterschiedliche Bäuche hab ich noch nie gesehen, der einen merkt man sogar in der 26.SSW nicht viel an, die andere schaut aus, als hätte sie einen Fußball geschluckt, ist aber erst 29.SSW, und noch eine schaut seit 5 Wochen so aus, als würde sie schon über dem ET sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009
2 Antwort
@MamaKassy
achso ja mach mir immer so viele sorgen aber was meinst du denn zu meiner beschreibung mit der beule und so nach einer fehlgeburt ist man umso besorgter dir gratuliere ich zu zwillingen weisst du schon was es wird
ellipirelli384
ellipirelli384 | 21.07.2009
1 Antwort
Also ich bin jetzt 18.ssw
und habe schon ordentlich bauch, viele vermuten zwillinge, weil es so viel ist. und glaube mir, es ist nicht wirklich angenehm, den leuten erklären zu müssen, dass das baby erst nach weihnachten kommt und nicht schon nächsten monat. sei froh über deinen bauch, zu viel davon so zeitig ist nämlich echt nervtötend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann wächst der Bauch?
24.05.2012 | 16 Antworten
Baby im Bauch wächst nicht richtig
13.01.2011 | 8 Antworten
wächst der bauch noch?
17.10.2010 | 7 Antworten
Bauch wächst nicht mehr
07.04.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading