Vorzeitiger Blasensprung bei zweieigen Zwillingen

susene
17.06.2009 | 3 Antworten
Hallo,

ich bin momentan in der 17SSW und die Ärzte vermuten das bei einem Zwilling ein vorzeitiger Blasensprung stattgefunden hat. Weiß jemand wie die Chancen stehen, dass der zweite völlig gesunde Zwilling überlebt?
Ich bin für jede Antwort dankbar..vlg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
hallo
laut deiner frage, müssen es ja dann zweieigige-zwillinge sein, da sie ja in getrennten fruchtbalsen sind ne, das ja nix mit der anderen Fruchtblase zu tuen! Hattest du nen Blasensprung, oder nen Blasenriss??denn nach nem Blasensprung kommen dann doch eigendlich die Wehen? Kenn mich da nicht wirklich aus.Hoffe es geht alles gut. glg
Libma
Libma | 17.06.2009
2 Antwort
hi
ein blasensprung bedeutet nicht zwangsläufig den tot. oftmals haben schwangere blasensprünge ohne dass sie es merken. der kann auch wieder zuwachsen wenn er klein ist und nicht zuviel fruchtwasser entwichen ist. den zweiten zwilling dürfte das dann im prinzip nicht betreffen, wenn es seine eigene fruchtblase hat. ich weiss allerdings nciht wie es abläuft, wenn tatsächlich ein zwilling verstirbt. wünsche euch drein alles gute . hoffe dass beide es überstehen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
frühzeitiger Blasensprung
Leider kann ich Dir die Chancen nicht nennen, aber ich kenne eine Geschichte, die halbwegs gut ausgegangen ist: Die betroffene Mutter musste fast 3 Monate liegen, sie war die ganze Zeit im KH, wenn ich das richtig aufgefasst habe. In der 25. SSW musste ein KS gemacht werden, da das Baby mit der defekten Fruchtblase zu schwache Herztöne hatte, leider lebte es nach der Geburt nur mehr 2 Std. Das 2. Baby hatte einen sehr, sehr schweren Start ins Leben, aber es ist jetzt gesund, total süß und bereits 6 Monate alt :-) LG und ALLES ALLES GUTE wünsch!
Tornado
Tornado | 17.06.2009