Brauch ich meinen Personalausweis bei der Geburt?

Simone307
04.06.2009 | 16 Antworten
Mein Personalausweis ist abgelaufen und ich hab schon nen neuen beantragt aber der kommt erst in 6 Wochen und meinen Alten hat die Stadt behalten da ich ihn gleich mit der Post zugeschickt bekomme. Brauch ich den Personalausweis unbedingt bei der Gburt oder nur das Stammbuch?
Lieben Gruß Simone (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
ich habe
im Krankenhaus gar nix gebraucht. Mussten ne woche später aufm Standesamt alles selber erledigen
jenny1985
jenny1985 | 04.06.2009
15 Antwort
Öh,
ich nochmal. Hab mir mal grade alle Antworten durchgelesen und glaube, dass das eine kommunale Regelung ist. Ich würde vorschlagen, ruf einfach mal bei deinem Standesamt an, welche Unterlagen benötigt werden und falls der PA dabei sein muss, wie das ohne PA gehändelt werden kann. Viel Glück .
spicekid44
spicekid44 | 04.06.2009
14 Antwort

Ich geh mal auf die Stadt nochmal und lass mir so ein en Zettel rausdrucken das der schon beantragt ist. Denn 6 Wochen lässt sich mein kleiner nicht mehr Zeit da er spätestens in 4 Wochen per Kaiserschnitt kommen muss. Danke für eure Antworten. Lieben Gruß Simone
Simone307
Simone307 | 04.06.2009
13 Antwort
Perso bei der Geburt
Hallo, also Mutterpass und Krankenkassen Karte reicht, wenn du hast auch das Stammbuch aber danach hat mich nie jemand gefragt. Viel Glück bei der Geburt und viel Spass mit dem "Würmchen"
SUSI2009
SUSI2009 | 04.06.2009
12 Antwort
Nee
ich denke es reicht wenn du deine Geburtsurkunde mit hast. Ich kan mich nicht erinnern, das ich ihn gebraucht hätte?!
Mademoiselle
Mademoiselle | 04.06.2009
11 Antwort
...
der ausweis wird nur für die anmeldung beim standesamt benötigt. mein mann hat unseren kleinen angemeldet und meinen perso nicht gebraucht. im kh wirst du keinen ausweis brauchen, die wollen nur einmal deine versichertenkarte haben. lass dir doch einfach einen vorläufigen ausstellen, damit gehst du dann auf jeden fall auf nummer sicher undbrauchst dich dann nciht um mehr um formalitäten sorgen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ja,
der wird benötigt. Kannst aber auch anderweitig deine Person nachweisen: z.B. mit abgelaufenen PA und Nachweis der Neubeantragung des PA und pol. Anm. Ansonsten bei der Einwohnerstelle nachfragen, ob der neue PA schon da ist. Mir wurde auch mitgeteilt, Wartezeit zwischen 6-8 Wochen, er war aber schon nach 3 Wochen da
spicekid44
spicekid44 | 04.06.2009
9 Antwort
Ausweis
Hallo soweit ich weiß kannst du dir für die Zeit bis der neue da ist einen vorrübergehenden ausstellen lassen .Du mußt auf deiner Gemeinde mal nachfragen
Tassilo
Tassilo | 04.06.2009
8 Antwort
-
Also hier in Köln brauche ich den Perso im KH und das Stammbuch etc. Ansonsten ruf doch im Krankenhaus an und frag nach. Ansonsten würde ich mir einen Vorläufigen holen, dann hast du auf jeden Fall einen Ausweis. Hast du einen Reisepass, der wird in meisten Fällen auch anerkannt. LG Ciao Jen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
zur geburt brauchst den nicht aber zur anmeldung deines kindes musst du einen vorzeigen! und dafür ahst du maximal eine woche nach der geburt des kindes zeit! also wäre ein vorrübergehender perso eine gute idee!!
micha85
micha85 | 04.06.2009
6 Antwort
Ich hatte
keinen mit. Wurde auch nicht danach gefragt.
Colle77
Colle77 | 04.06.2009
5 Antwort
Ööööhm...
Gute Frage . was Du auf jeden Fall brauchst, ist die Karte der KK. Den Ausweis, bzw. das Stammbucxh brauchst Du ja eigentlich nur, um das Kind direkt anmelden zu können . das geht aber auch nachträglich.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
ich habe ihn für die anmeldung beim standesamt gebraucht .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Vielleicht kannst du
nen vorläufigen Perso beantragen . Kostet zwar 8 Euro, aber so biste auf der sicheren Seite . Alles Gute!
jenny0912
jenny0912 | 04.06.2009
2 Antwort
hi
ne brauchst du nicht nur mutterpass
sweety1981
sweety1981 | 04.06.2009
1 Antwort
gute frage
so gehts mir im moment auch . bin mal auf die antworten der anderen gespannt LG
Niki82
Niki82 | 04.06.2009