Frage zum Mutterpass

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.05.2009 | 11 Antworten
Hallo Ihr lieben , hatte gestern termin beim FA alles in ordnung *freu* die kleine drückt auch schon ganz schön nach unten sagte die ärztin, meine frage was bedeutet PD-2 im Mutterpass ? ? ? ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@laica86
Ja, minus 1 ist ja höher als minus2. Das heißt, daß die Gebärmutter noch ein Stück gewachsen ist. Sie ist jetzt so hoch wie es nur geht. Kann sein daß nachher wieder irgendwann minus 2 da steht, denn dann hat sich die Gebärmutter gesenkt und das Baby ist ins Becken gerutscht. Dann bekommst Du auch wieder besser Luft, mußt dafür allerdings noch öfter zur Toilette...;-)
Sam-Ali
Sam-Ali | 13.05.2009
10 Antwort
eigene frage
Ich bin In der 37ten SSW
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
9 Antwort
@Sam-Ali
und ist das jetzt gut?? weil in der 28 ssw stand ribo -2 30.ssw dann ribo - 1 ... immer dieses Ärztedeutsch....
laica86
laica86 | 13.05.2009
8 Antwort
@laica86
Das bedeutet nun ganz sicher, dass das obere Ende Deiner Gebärmutter einen Fingerbreit unterm Rippenbogen sitzt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
7 Antwort
@laica86
Rippenbogen minus 1 Fingerbreit. Die meisten FA´s schreiben allerdings RB für Rippenbogen. Aber RiBo geht auch. Ich hatte sogar ganz zum Schluß X-1 dort stehen. Das hieß Brustbein minus 1 Fingerbreit.
Sam-Ali
Sam-Ali | 13.05.2009
6 Antwort
hmhmmmm
gut frage, ich weiß es leider auch nciht... würde auch sagen ruf mal an und frag nach..... :-) weiß vielleicht wer, was bei Fundusstand " Ribo - 1" bedeutet??? frag ier mal, wenn es schon um mutterpass geht :-) Wie weit bist du denn schon??? Lg Jessi
laica86
laica86 | 13.05.2009
5 Antwort
...
Wo steht das denn? Könnte der Fundusstand sein, also die Größe der Gebärmutter...-2 bedeutet, dass das obere Ende der Gebärmutter 2 Fingerbreit UNTER einem bestimmten Punkt liegt...keine Anhung allerdings, was PD heist...Nabel? Rippenbogen? Hmpf...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
4 Antwort
hmm
unter google findet man auch nichts darüber
sabrinaSR
sabrinaSR | 13.05.2009
3 Antwort
...
sicher das dort PD steht? Nicht RB? Denn RB steht für Rippenbogen und in Deinem Fall dann minus 2 Finger. Das ist der Fundusstand Deiner Gebärmutter.
Sam-Ali
Sam-Ali | 13.05.2009
2 Antwort
hi
danach kannst du googlen hab ich auch in meiner ss gemacht. lg ramona
maya111105
maya111105 | 13.05.2009
1 Antwort
ööhhmmmm
keine ahnung musste mal fragen ... ruf doch mal da an und frag nach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009

ERFAHRE MEHR:

kreuzchen bei nitrit im mutterpass?
16.08.2012 | 3 Antworten
Mutterpass HBsAG
19.06.2012 | 2 Antworten
mutterpass abkürzung *bedeutung*?
23.01.2012 | 8 Antworten
Mutterpass Frage
03.06.2010 | 2 Antworten
Mutterpass für Abtreibung?
24.11.2009 | 123 Antworten
2 SS neuer Mutterpass?
07.11.2009 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading