Zeckenbiss

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.05.2009 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Hab ein RIESEN Problem: Hatte gestern eine Zecke und bin in der 7.ssw. Hab angst, das dem Baby was passieren kann.
Habt ihr schon Erfahrung mit Zeckenbissen in der Schwangerschaft?

LG MamaKassy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
die ärzte könn anhand der zecken
testen mit so ner flüssigkeit ob sie dieses virus in sich tragen, aber sie wird sie ja nicht mehr haben oder?! der arzt müsste doch wissen wie man sowas behandelt!!!!?
Gina1982
Gina1982 | 06.05.2009
6 Antwort
Zecke vom Hautarzt entfernt
Hab sie gestern beim Hautarzt gelassen. Die hatte sich direkt unter einem Leberfleck festgesetzt und mein Freund hat das nicht erkannt! Saß bei mir im Nacken, also nahezu unmöglich für mich zu erkennen gewesen. Selbst mit Spiegel hab ich nix gesehen. Die saß ca.26h, war aber nicht vollgesaugt oder annähernd dick. Morgen will ich zum FA. Hören was sie dazu sagt. Angst hab ich trotzdem. Wir haben solange für dieses 2.Baby "geübt" , wenn da jetzt was passiert, ... Dank euch für die Antworten. LG MamaKassy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
5 Antwort
...
kannst das ja mal vom arzt abchecken lassen. kritisch ist, wenn du nach ein paar tagen fieber bekommst und sich um die bissstelle ein roter ring bildet. generell musst du schaun, ob die bissstelle über tage rot bleibt oder sich gar entzündet. aber meist passiert weiter nix. hatte sich das biest denn schon richtig festgebissen und blu8t gezogen? wenn sie noch nicht bis am blutgefäß war, dann ist ziemlich sicher nix. hatte schon öfter zeckenbisse, auch am anfang der ss, da wir da auf radtour durch schottland waren. ist aber nie was gewesen.
ostkind
ostkind | 06.05.2009
4 Antwort
Geh am besten
die Tage mal zum Hautarzt und lass drauf gucken. Wenn die Zecke kein FSME übertragen hat, dann ist es nicht schlimm. Wenn die Stelle nicht rot wird, bzw. sich verändert, ist in der Regel nichts. Aber ich wäre auch ruhiger, wenn sich das jemand angucken würde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
3 Antwort
......
Wie lange war die Zecke denn ca an dir dran?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
2 Antwort
hi
warste denn schon beim arzt??? am betsen würde ich zum arzt gehn. lg
janine2004
janine2004 | 06.05.2009
1 Antwort
........................
auf jeden fall zum doc gehen.
jasmin00
jasmin00 | 06.05.2009

ERFAHRE MEHR:

zeckenbiss jetzt schwellung
22.06.2011 | 5 Antworten
Zeckenbiss
07.06.2011 | 14 Antworten
HILFE! Zeckenbiss
25.11.2010 | 12 Antworten
Zeckenbiss -zu welchem Arzt?
01.06.2009 | 2 Antworten
Zeckenbiss und Kopf steckt noch
24.05.2009 | 11 Antworten
Zeckenbiss
06.05.2009 | 6 Antworten
FSME - Impfung Zeckenbiss
02.08.2008 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading