Rauchen in der Schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.04.2009 | 14 Antworten
Hab mal eine Frage.Mich würde mal interresieren wer von euch so in der Schwangerschaft geraucht hat und wieviel?Wie waren die Kinder entwickelt?Lg Nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
rauchen in der ss-reines risiko für das kind!
ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht wie frauen in der ss bewusst zur zigarette greifen können.für das wohl des kindes muss doch der wille aufzuhören groß genug sein, oder?wenn man nur mal bedenkt, was alles schiefgehen kann.... auch stress finde ich kein grund, das rauchen zu rechtfertigen.ich selber war auch stressraucherin-habe bis zu einer schachtel am tag geraucht.als ich erfahren habe, dass ich schwanger in, habe ich sofort aufgehört und seitdem keine zigarette mehr angefasst. es viel mir nicht einmal schwer. das ist meine meinung.
Lia23
Lia23 | 19.04.2009
13 Antwort
rauchen
also ich muss wohl oder übel zugeben das ich geraucht hab in der schwangerschaft....ich hab um die hlfte reduziert.....ich hab mir immer gesagt ich rauche nicht aber der stress so nebenher denk hat dazu gefährt.mein kleiner ist aber wirklich sehr gut entwickelt gewesen und auch bei andern müttern hab ich auch nur positives gehört natürlich ist nichts ausgeschlossen.aber ich rate dir schon es zu versuchen aufzuhören.es kann ja auch nur gut gegangen sein!!!!nimms dir zu herzen aber überfordere dich nicht das tut dem baby auch nicht gut!!!
sabrina0209
sabrina0209 | 19.04.2009
12 Antwort
Ich habe es
bei meiner 3 SS nicht geschafft komplett aufzuhören unnd hatte auch ein wirklich schlechtes gewissen.Ich habe so 5-7Zigatetten geraucht mein Sohn wog bei der GEB. 3000g. und war 50cm. groß.LG. Jessica75
Jessica75
Jessica75 | 19.04.2009
11 Antwort
das
Thema wird immer wieder hochgeschaukelt... Meine ersten neffen und nichten wogen bei den geburten: 2000g bis 2450g und waren alle so 43cm bis 25 cm groß... Meine große schwester hat kaum gegessen nur geraucht..
lucyzicke
lucyzicke | 19.04.2009
10 Antwort
Boah ey
Ich kann dir da keine wirkliche Antwort drauf geben, ich habe letztes Jahr aufgehört mit rauchen. Würde ich jedoch rauchen und wie jetzt halt schwanger sein, hätt ich sofort aufgehört. Sorry, falls ich jemanden angreife, aber ich könnte jedem den Hals umdrehen, der in der Schwangerschaft raucht oder meint: "Neee, ich darf ja nicht abrupt aufhören, das ist wie ein Entzug für das Kind". Also ich hasse es zutiefst und verstehe es auch nicht, wie jemand rauchen kann, vlt. sogar Alkohol trinken kann, wenn er weiß, in sich selber wächst ein kleines Wesen heran, unschuldig, und möchte ein Leben ohne gesundheitliche Probleme etc beginnen. Ich kann jedem nur empfehlen, nicht in der SS zu rauchen!!
ShirleyDiamond
ShirleyDiamond | 19.04.2009
9 Antwort
Rauchen in der ss ist egoistisch
ich habe aufgehört mitm rauchen als ich erfuhr das ich schwanger bin.
HappyMum23
HappyMum23 | 19.04.2009
8 Antwort
Rauchen
Ich habe bis zur 7ten Woche geraucht, dann von der Schwangerschaft erfahren und aufgehört. Ein Lütter ist völlig normal gewesen bei der Geburt nur jetzt, wo er 1 Jahr alt ist, geh ich mit ihm zur Krankengymnastik, weil er noch nicht anfängt zu laufen bzw sich hochzieht. Ob das mit dem Rauchen zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Hab so 10 Zigaretten geraucht täglich.
morgana82
morgana82 | 19.04.2009
7 Antwort
In der ersten Schwangerschaft habe ich sofort aufgehört!
Aber da die zweite Schwangerschaft nicht unbedingt geplant war und wir viel Stress hatten habe ich die ersten 3 Monate geraucht und das so max. 5-6 Stück am Tag. Hab aber dann schlagartig aufgehört!
mum21
mum21 | 19.04.2009
6 Antwort
...
Meine Mutterhat bei uns allen dreien geraucht und es war alles okay - für mich ist das ein absolutes "No - go"
Zwilling87
Zwilling87 | 19.04.2009
5 Antwort
ich habe
in der 1ss nicht geraucht in der 2ss ja was ich zutiefst bereue da ich mir jetzt die schuld an ihrem pseudokrupp gebe, in der ss war sie meist kleiner wie normal habe dann noch aufgehoert und sie hat aufgeholt kam dann mit 3210g und 50cm ku 34 auf die welt ist aber trotzdem nicht zu entschuldigen und mitlerweile habe ich das rauchen ganz aufgegeben
pink-lilie
pink-lilie | 19.04.2009
4 Antwort
hab sofort aufgehört
und für meine Kleine ist es mir auch überhaupt nicht schwer gefallen
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 19.04.2009
3 Antwort
ich hab die ersten 3-4 monate geraucht
und dann geschaft auf zuhören .. hatte da wo ich noch rauchte ca. alle 3-4 std. eine
Taylor7
Taylor7 | 19.04.2009
2 Antwort
........
bei allen drei Kindern GARNICHT!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
1 Antwort
für mich ist das
ein absolutes "NO GO"!!!
burzelchen
burzelchen | 19.04.2009

ERFAHRE MEHR:

rauchen in der schwangerschaft
29.07.2012 | 10 Antworten
Rauchen in Schwangerschaft
09.05.2011 | 27 Antworten
aufhören mit rauchen in der 21ssw
03.05.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading