Mutterbänder

jessipoe
jessipoe
06.04.2009 | 7 Antworten
Hallo!
Ich noch mal. Hab diese Frage heute schon mal gestellt aber nur eine Antwort drauf bekommen. Jetzt versuch ich es nochmal. (zwinker)
Ich bin jetzt in der 14. SSW. Jetzt habe ich seit Samstag immer wieder ein Ziehen im Unterleib, Richtung Leisten und auch am Schambein. Ist das schlimm? Oder sind das die Mutterbänder? Hattet ihr das auch?
Immer wenn ich nach dem Sitzen aufstehe tut es besonders weh. Oder wenn ich niesen oder husten muss.

Würde mich über eure Antworten freuen!
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Danke
für eure super lieben Antworten!!!! Jetzt bin ich gleich wieder beruhigter!!!! Also bei mir ist es sehr schmerzhaft wenn ich aufstehe. Dann kann ich wirklich nicht gleich grade stehen. Und wenn ich dann laufe wirds so langsam wieder besser. Nachts hab ich gar keine Schmerzen. Und vorher habe ich auch nicht viel Sport getrieben! Ich glaub da muss sich wirklich bei mir einiges dehnen! Wünsche euch auch noch eine schöne Schwangerschaft!!
jessipoe
jessipoe | 06.04.2009
6 Antwort
Hi, ich bin in der 17ten Ssw
und habe das auch schon seit drei Wochen immer wieder. Das ist ganz normal. Alles wächst und dehnt sich. Das ist für deine Bänder und Muskeln schon anstrengend und da ist es ganz normal dass sie ziehen und auch mal weh tun. Ich hab sogar manchmal das Gefühl von leichtem Muskelkater :-) Und gerade das ziehen beim aufstehen, so das man sich nicht gleich ganz aufrichten kann ist wohl ganz normal. Mein Arzt meinte jedenfalls, dass das normal ist und alles ok ist. Denke bei dir ist das genauso. Ich weiß nicht ob du vorher viel Sport getrieben hast aber wenn nicht, ist es wie bei mir, dass die Bänder und Muskeln eh etwas schwächer sind. Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft!!!
maikejd
maikejd | 06.04.2009
5 Antwort
re
hi, ist doller wenn du dich bewegst? tuts besonders weh, wenn du dich im bett umdrehst? wenn ja, sinds die mutterbänder. das sollte wieder vergehen.
mamarapunzel
mamarapunzel | 06.04.2009
4 Antwort
....
ja is vollkommen normal..was glaubste wie schmerzhasft das für mich war? War echt übel..konnte mich kaum noch bewegen. Aber seit ich Magnesium nehme, habe ich keine Probleme mehr mit den Mutterbändern ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2009
3 Antwort
Ja, dass
hatte ich auch. Nach 3 oder 4 Tagen war das weg. Denke auch das sind die Mutterbänder. Wenn du aber unsicher bist fahr doch lieber zum Arzt. Sicher ist sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2009
2 Antwort
hiiiii
mach dir keine sorgen des sind die mutterbänder, war bei mir auch so bin jetzt in der 28ssw und hab dieses ziehen nich mehr!!!
piney
piney | 06.04.2009
1 Antwort
Hatte ich schon
öfter, aber ich würd trotzdem mal zum arzt gehen...
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 06.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Mutterbänder in der 2.SS?
10.12.2012 | 5 Antworten
regelschmerzen wie mutterbänder?
27.05.2011 | 3 Antworten
frühwehen oder nur mutterbänder?
13.10.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading