Der braune Strich am Bauch

olenka
olenka
02.04.2009 | 9 Antworten
Hallo Mamis,
was bedeutet eigentlich dieser braune Strich am Bauch?
Bekommt ihn jede schwangere Frau?
Bin jetzt 35SSW und habe keinen. (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
unsre hebamme erklärte uns mal
dass wir menschen aus 2 gleichen hälften zusammengesetzt sind ... und dass dieser strich die körperhälfte zeichnet... zb. bei nem dammschnitt heilt der besser, wenn er dieser körpermitte nach geht... ob ihn jede bekommt weiß ich net... ich hatte ihn...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009
2 Antwort
ich habe auch keinen
bei der ersten ss schon bei dieser nicht nicht jede frau muss ihn bekommen hat glaube ich auch was mit dem hormonen zu tun die man in der ss hat lg nadine ach ja ich bin 38 ssw
lu-2007
lu-2007 | 02.04.2009
3 Antwort
linea alba oder linea nigra
ich hab ihn auch noch nicht, aber wenn du ihn nicht bekommst ist es auch nicht schlimm. Geht auch wieder weg, nach der GEburt. ist doch gut! meine Freundin hat den in der SSW auch überhalb des Bauchnabels bekommen. lg ginger
Ginger3
Ginger3 | 02.04.2009
4 Antwort
...
ich hatte ihn auch..denn bekommt man meist erst am ende der schwangerschaft...kann sein dass du ihn noch bekommst...bist du eher ein blasser typ, dann hast du glück, dann bekommst du keinen...
rafael2008
rafael2008 | 02.04.2009
5 Antwort
Ich hab ihn auch!
Hab denn aber schon ziemlich früh bekommen
NicoleS19
NicoleS19 | 02.04.2009
6 Antwort
Ich hatte auch keinen!!!
Ohne ist doch viel schöner!
BelMonte
BelMonte | 02.04.2009
7 Antwort
hatte auch ein
aber meiner ist immer noch nicht weg! meine kleine ist jetzt 10 wochen alt. ich bekam meinen gegen der 33 ssw
yvo-83
yvo-83 | 02.04.2009
8 Antwort
Linea Nigra
Ich hatte die Linie auch, ab wann weiss ich nicht mehr. Sie war recht hell, weil ich ein heller Typ bin und ging mir nur bis zum Bauchnabel. Es gibt Frauen, da geht er darüber hinaus. Verschwunden war er erst 6 Monate nach der Geburt. Ein Grossteil der Frauen bekommt diese Linie, mal mehr oder mal weniger ausgeprägt. Aber es ist nicht zwingend nötig sie zu bekommen.
Rhavi
Rhavi | 02.04.2009
9 Antwort
grad gefunden
Meist ab dem zweiten Trimenon kann es sein das Sie plötzlich einen dunklen Strich vom Bauchnabel bis zur Schamfuge sehen. Dieser Strich kann bis zu einem Zentimeter breit sein und wird Linea nigra genannt. Linea nigra ist eine Erscheinung die durch die Hautveränderung in der Schwangerschaft auftauchen kann. Es handelt sich hier nicht um eine richtige Schwangerschaftsbeschwerde, jedoch erschrecken viele Frauen die plötzlich diesen dunkleren Strich am Bauch entdecken. Es wird durch Pigmente in der Haut verursacht und die Linea alba färbt sich dunkler. Die Linea alba kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt: weiße Line. Die Linea alba ist eine senkrechte Bindegewebsnaht, die sich in der Mitte des Bauches befindet. Nach der Entbindung wird die Linea nigra nach und nach verschwinden, es kann manchmal sein das die Linea nigra nach der Entbindung etwas trocken und spröde wirkt. Massieren Sie die Stellen und Sie werden merken, dass dies trockene Hautreste sind. Durch ein leichtes Massieren kann man die trockenen Hautreste leichter entfernen. liebe grüße
Gina1982
Gina1982 | 02.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ss test zweite strich plötzlich weg
15.01.2015 | 11 Antworten
Braune Fäden im Stuhl beim Säugling
06.05.2011 | 12 Antworten
braune blutung am anfang der ss normal?
03.05.2010 | 9 Antworten
Heller Strich auf dem Fingernagel
15.01.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading