rauchen

flatterengel
flatterengel
20.02.2009 | 49 Antworten
ich rauche obwohl ich schwanger bin, ich würde so gerne aufhören aber leider klappt das nicht. wie habt ihr das geschafft?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

49 Antworten (neue Antworten zuerst)

49 Antwort
...
ob es nun besser ist sofort aufzuhören oder langsam zu reduzieren ist eigentlich egal, das ergebnis muss dasselbe sein, nämlich null zigaretten am tag. wenn du schon auf 5 reduzieren konntest, glückwunsch! nun aber weitermachen! vielleicht überlegst du dir für jeden rauchfreien tag, den du schaffst ne kleine belohnung: was leckeres zu essen, für ne woche nicht rauchen 'n extra friseurbesuch oder ne schicke klamotte u.s.w. hab selber vor der ss nur wenig geraucht, deshalb viel es mir sehr leicht aufzuhören. nur ab und an wenn freunde frisch vom rauchen reinkamen und dementsprechend rochen hatte ich schon etwas lust. kommt aber für mich einfach nicht in frage. also viel kraft und durchhaltevermögen. dein baby wird es dir danken!
ostkind
ostkind | 20.02.2009
48 Antwort
rauchen
Viele Freunde und bekannte rauchen auch, du musst es echt nur wollen. Und wenn du sie darauf ansprichst, denke ich doch das sie es in deiner gegenwart sein lassen. Versuche es bitte, natürlich muss nichts passieren, aber das risiko ist zu hoch. Denk an dein baby, es kann dir selber noch nicht sagen das du aufhören sollst, sonst würde es das auch tun!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
47 Antwort
Ich denke, wenn man ein Kind durchs Rauchen verliert, dann raucht man beim nächsten sicher nich mehr.
Ich wünsche es keiner werdenden Mami, aber ich denke, dass würde sicher einen Denkanstoss geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
46 Antwort
rauchen
Ich habe auch lange geraucht und auch viel, und habe für mein KIND aufgehört! Dann sind deine KInder halt gesund, aber schon mal was von spätfolgen gehört. Nein tut mir leid, wie kann man sich nur selber einreden, das man in der scwhangerschaft aruchen darf, wie egoistisch muss man da sein. Tut mir leid, das ist so. Und das ist doch wohl auch klar zu verstehen, den entzug macht das kind so oder so mit, aber wenn du in der schwangerschaft rauchst, kann es sein das dein mutterkuchen verkalkt und dein baby nicht mehr vollständig versorgt wird, das ist tatsache. Und das sowas schädlich ist brauch ich hier doch wohl niemanden zu erklären. Aber das muss jeder selber wissen, wenn man es mit seinem gewissen vereinbaren kann, dann soll man halt rauchen.Die Ärzte erlauben es ja anscheinend??????!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
45 Antwort
gruppenzwang
jaja der gruppenzwang, das kenn ich. da ist es natürlich umso schwerer. aber vll kannst du deine freunde und ev. auch partner bitten nicht mehr in deiner nähe zu rauchen.. für dich damit du es leichter hast aufzuhören u auch für dein kind. weil auch passivrauchen nicht gerade gesund ist.
Mami1990
Mami1990 | 20.02.2009
44 Antwort
.....
Danke....das blöde ist auch egal wo ich bin dort sind überall raucher. und ich kann mich doch nicht zuhause einbuddeln
flatterengel
flatterengel | 20.02.2009
43 Antwort
@Jule83
Nochmal, das ist kein Quatsch! Ich rauche seit ich 14 bin ! Mit 20 habe ich angefangen in der Nacht in einem Lokal zu arbeiten und habe bis zu 60 Zigaretten geraucht! Mit 23 wurde ich schwanger, habe es erst in der 15. Woche erfahren! Habe dann auf 5 Zigaretten reduziert auf anraten meines Frauenarztes! Übrigens der ist Primar am Smz Ost in WIen! Meine kleine hatte bei der GEburt 3500 gramm und war 50 cm gross! Im August 2007 wurde ich zum 2. mal Mutter! Auch hier habe ich bis etwa 3 Zigartetten täglich geraucht! Mein Sohn hatte 3985 gramm und 53 cm! Beide sind kerngesund!!!!!!!!!!
Caro0311
Caro0311 | 20.02.2009
42 Antwort
du hast ja den willen aufzuhören
und ich denke mal der eine braucht länger und der andere kann sofort aufhörn. wird schon klappen , drück dir die daumen.
karin
karin | 20.02.2009
41 Antwort
wille
ich denke einfach mal du musst den willen haben aufzuhören. versuch dir bi jeder zigarette die du rauchst dein kind vorszustellen wie es mit raucht u hustet. aber versuchs dir vorszustellen. und hoffentlich klappts dann mit dem aufhören... drück auch die daumen.
Mami1990
Mami1990 | 20.02.2009
40 Antwort
rauchen
Das habe ich schon so oft gehört"mein Arzt hat gesagt ich soll nicht aufhören wegen der entzugserscheinungen" das ist der größte quatsch, echt. Habe darüber letztens noch eine Doku gesehen, die entzugserscheinungen hat das baby doch erst recht wenn es auf der welt ist. und ist dazu vielelicht danna uch noch behindert, oder zu elicht, oder nicht richtig entwickelt. Also bitte, hört auf diesen scheiß auch noch zu glauben, nur um euch ein besseres gewissen einreden zu wollen. ihr tut eurem kind mit dem rauchen schaden. Auch wenn man es vielelcht noch nicht direkt nach der geburt sieht, es gibt auch spätfolgen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
39 Antwort
.....
ich bin in der 13 ssw
flatterengel
flatterengel | 20.02.2009
38 Antwort
Aufgehört
Hallo, also ich habe den Test gemacht der war Positiv. Und am nächsten Tag sofort aufgehört zu rauchen. Da war ich in der 5 Woche. Das ist jetzt über 4 Wochen her das ich nicht mehr rauche. Ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbarn weiter zu rauchen. Ich habe immer gesagt wenn ich Schwanger werde höre ich sofort auf. Man muß nur wollen. Viel Glück! L.g.Lina74
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
37 Antwort
wie weit bist du denn jetzt?
ich hab bei meinem zweiten kind auch etwas länger gebraucht bis ich aufgehört hab...
karin
karin | 20.02.2009
36 Antwort
....
aber ich vergleich bestimmt nicht mit sonn kind von den ausreissern ich rauche, ich kiffe nicht, ich nehme sonst keine drogen und trinke keinen alkohol. und ich lasse mich mit sowas nicht vergleichen.
flatterengel
flatterengel | 20.02.2009
35 Antwort
Tipp
also ich habe vorher auch ne schachtel am tag geraucht und habe es geliebt :-) als ich erfahren habe dass ich schwanger bin und mein baby gesehen habe ... habe ich aufgehört ... einfach was essen !!! immer ma n riegel einstecken , , , kinderriegel, corny .... was das herz begehrt... für dein bauchzwerg is es das beste ... hast du den bericht letztens über die ausreißerin gesehen, die mit 15 schwanger war und geraucht hat? dass war schrecklich und abschreckend finde ich ... denk einfach immer an dein baby ... und denk dir einfach, dass du in 9 monaten wieder eine rauchen kannst und diese dann in vollen zügen genießen kannst .... aber denk immer erst an dein Kind und was du ihm mit dem stinkenden Qualm antust
naddl1988
naddl1988 | 20.02.2009
34 Antwort
@Fabien
Das ist kein Schwachsinn! Wenn man schon sehr lange raucht und vorallem auch sehr viel, dann sollte man auf keinen Fall aprupt aufhören! Die entzugserscheinungen wären in dann für das ungeborene Schädlicher als der Nikotin! Allerdings sollte man schon auf max. 5 Zigaretten am Tag reduzieren!
Caro0311
Caro0311 | 20.02.2009
33 Antwort
der arzt hats verboten?
den schwachsin habich schon öfters gehört! das ist der totale blödsinn! ich glaube ´jeder kompetente arzt wird dir sagen, dass es das beste ist gleich aufzuhören! geh zu nem anderen!
soulfly
soulfly | 20.02.2009
32 Antwort
Jetzt reichts ja gleich
Superglucke" du tust ja gerade so als wenn du eine über Mama bist! Sie hat gefragt wie sie aufhören kann!!!!! Denke mal das so komentare auch hier nicht hingehören! Sei mal etwas toleranter mit anderen!!!
123Nicole81
123Nicole81 | 20.02.2009
31 Antwort
..
da kam leztends einen Beitrag da rüber was Ärzte für einen schwachsinn erzählen vonwegen man darf nicht mit dem rauchen aufhören.. sicher schon das ist das beste für dein Kind..wechsle den doc @kathylin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
30 Antwort
rauchen
ich habe ja auch schon reduziert auf 5 zigaretten am tag und habe davor auch eine ganze schachtel geraucht. aber ich möchte mich trotzdem schonmal an allen bedanken
flatterengel
flatterengel | 20.02.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

rauchen in der ss
08.02.2013 | 68 Antworten
rauchen in der schwangerschaft
29.07.2012 | 10 Antworten
Kinder brauchen immer länger Windeln
14.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading