BITTE RAT! VIELLEICHT KANN MIR EINER WEITER HELFEN

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.02.2009 | 6 Antworten
und zwar ist das so: ich bin in der 17 ssw und war ziemlich oft krank in letzter Zeit. Gott sei dank kann ich nun wieder normal arbeiten gehen. Die Sache ist die: wir haben eine 5-Tage Woche, und jeden Tag machen wir 30min Minusstunde, damit wir jeden zweiten Sammstag arbeiten müssen, um die abzubauen. Das sind dann 5 Stunden. Da ich in den letzten Wochen krank war, und mein Arzt mich anschliessend auch Sammstags krankgeschrieben hat, sagt nun meine Vorgesetzte, dass der Samstag nicht zählt, da wir ja 5-Tage Woche haben, und die rechnen mir den Sammstag trotz krankschreibung als Minusstunden! Das kann doch nicht sein oder? Ich werde mich morgen beim Gewerbeaufsichtsamt informieren. Aber das ist so unverschämt vom Arbeitgeber! Da bin ich nicht da, gebe gelben Schein ab, und trotz dem Minusstunden! Und die Kohle kriegen die ja von AOK für den Sammstag, das heisst, sie kassieren das Geld von der KK und ich habe auch noch MInusstunden! Habe mich heute tierisch aufgeregt! WAS SAGT IHR DAZU?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Also rechtlich gesehen
darf er Dir weder den Sa als Minusstd anrechnen und das mit dem Urlaub ist auch nicht korrekt von Deinem AG... Beschwer Dich doch beim Betriebsrat oder der zuständigen Gewerkschaft. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
5 Antwort
hi süsse bin im privaten chat
0000000000000000000000000000
monja27
monja27 | 12.02.2009
4 Antwort
wenn du
bis sa krank bist kann dein chef dir keine minusstunden schreiben.. das geht auf keinen fall, , auf jedenfall schauen das du dich da informierst...
bianca2611
bianca2611 | 12.02.2009
3 Antwort
Urlaub
Wenn du im urlaub krank wirst, dann ist das kein Urlaub wenn du innerhalb von drei Werktagen deinem AG mitteilst, dass du Krank bist. Wenn er das nicht tut wende dich an deinen Betriebsrat oder an einen Anwalt, was anderes bleibt dir nicht übrig. LG Vera
Vivian07
Vivian07 | 12.02.2009
2 Antwort
Also
Da du in der normalen 5 Tagewoche ja keine Minusstunden gemacht hast sondern voll krank geschrieben warst, wird zwar der Samstag nicht angerechnet, aber die Minusstunden von der Woche fallen ja auch nicht an. Dir wird also die voll 5 Tage woche ohne die Minusstunden bezahlt. LG Vera
Vivian07
Vivian07 | 12.02.2009
1 Antwort
MIT URLAUB IST ES GENAU SO
ich war während meines Urlaubs krank, habe auch gelben Schein vom Arzt vorgelegt, und trotz dem zählt das als Urlaub, und die KK zahlt auch noch dafür, und mein Urlaub ist auch weg.... Bin echt verzweifelt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009

ERFAHRE MEHR:

vielleicht könnt ihr mir helfen*
20.07.2012 | 3 Antworten
Kann mir vielleicht jemand helfen?
07.07.2012 | 9 Antworten
hy könnt ihr mir bitte helfen
13.02.2012 | 5 Antworten
ihr müsst mir bitte mal helfen!
11.01.2012 | 21 Antworten
brustkorb tut weh bitte helfen
18.09.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading