findet ihr das gemein?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.01.2009 | 17 Antworten
Hallo!
Findet ihr das gemein, wenn der Partner und werdende Papa erst ab der 18. SSW zur FA-Untersuchung mitgenommen wird?
Ich habe in einem anderen Forum nämlich geschrieben, dass ich ihn erst ab der 18. Woche mitnehme (weil jemand gefragt hat, ab wann den Partner mitnehmen), wenn ein Bauch-US gemacht wird. Beim Vaginal-US wärs mir ein wenig unangenehm und er besteht ja nicht drauf. Auch wenn da nichts wäre, was er noch nie gesehen hätte..!

Darauf hin habe ich massig Proteste geerntet von wegen Ausgrenzung etc.
Aber ich grenze ihn nicht aus .. bin aber jetzt verunsichert. Mit ihm hab ich natürlich öfters über das Thema geredet und er sagt, er geht dann mit, wenn ich es auch so will ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
wieso gemein?
also mir wäre es auch unangenehm gewesen wenn er beim vaginalen dabei gewesen wäre aber meiner durfte auch erst ab der 18. ssw zum bauchultraschall mit! liebe grüße, soleyca
Soleyca
Soleyca | 04.01.2009
16 Antwort
...
Ach ja, weil die Frage aufgetaucht ist, warum mir das unangenehm ist, obwohl er ja mein Partner ist. Natürlich ist es mir NICHT unangenehm, dass er mich nackt sieht. Das sieht er jeden Tag. Es ist mir auch NICHT unangenehm, dass er meine Vagina sieht - sieht er auch oft genug. Aber es ist mir unangenehm, wenn er sieht, dass der FA in mir herumbohrt, um auch in den letzten Winkel zu sehen. Mir ist die Untersuchung selbst schon unangenehm, weil ich oft glaube, jetzt kommt das Ding oben wieder raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
15 Antwort
ja
Ja, bei der Geburt soll er schon dabei sein...und will er auch! Ich hoffe nur, dass er zu dem Zeitpunkt nicht irgendwo weit weg ist, weil er beruflich viel unterwegs ist...! Würde natürlich nur der Fall sein, wenn es etwas früher kommen sollte...die Tage rund um den Termin kann man sich schon einteilen! Aber er hat mir versprochen, sofort zu kommen, wenn ich ihn dann anrufe....auch wenn er 3 oder 4 h fahren muss! Also wenn alles klappt, ist er dabei....und wenn nicht, dann halts halt so sein wollen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
14 Antwort
Mein Mann war nur beim Organscreening dabei
das war für ihn dafür aber wie Abenteuerfilm pur ;-) natürlich auch weil er erst da erfahren hat das es ein Junge wird. Finde nicht das das schlimm ist, wenn es ihm so recht ist und er hat ja bestimmt die ersten Bilder auch gesehn, oder? Glg bengale
bengale84
bengale84 | 03.01.2009
13 Antwort
hallo
bei mir war das so mein ist mit ca ihn der 7monat aber meine ärtzin hat ihn und mein großen sohn der ist 7j rein gehollt erst wo man mit der under suchrung ihn varginale underschung vorbei war und erst bei der ultrallschal da zu kammen , wenn du selber unsicher bist da kannst du ja nach fragen bei deiner arzt ok
anabell08
anabell08 | 03.01.2009
12 Antwort
hmmm
Na ja, sind ja keine Probleme... Aber die Termine sind auch zu den unmöglichsten Tageszeiten. Ich muss mir immer frei nehmen und er muss sich das dann auch. Der 1. Termin war in der 6. SSW - da wusste ich noch nicht, ob schwanger oder nicht. Der 2. Termin war in der 13. Woche...da hatte er keine Zeit - Dienstmäßig Und jetzt beim 3. Termin wird er hoffentlich dabei sein..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
11 Antwort
nur 1 mal
also meiner war nur einmal mit, weil er das baby gern auch mal direkt auf dem monitor sehen wollte... und halt im Krankenhaus bei der Ultraschallbild... also mach dir da mal keinen Kopf... ist doch eigentlich von jedem die eigene Sache, wie oft man den Partner mitnimmt... Und wenn er auch nicht drauf besteht, ist es doch auch ok... mal davon abgesehen, dass viele männer ja auch nicht unbedingt die zeit haben, bei jedem arztbesuch mitzukommen...
wesnic7
wesnic7 | 03.01.2009
10 Antwort
naja
aber mal wirklich sex hast doch auch mit ihm warum soll er da ni mit gucken gehen naja aber im endefekt ist es euere entscheidung
katja190406
katja190406 | 03.01.2009
9 Antwort
gemein???
Meiner konnte bis jetzt noch gar nicht mitkommen zum FA nur zur Feindiagnostik und 3D Bilder und ich bin in der 31ssw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
8 Antwort
Finde es nicht gemein,
muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich war zwar traurig, dass mein Freund nicht immer Zeit hatte. Wie machst du das bei der Geburt?, darf er denn mit in den Kreissaal?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
7 Antwort
ich
hatte ihn auch erst später mit dabei, lag aber daran das er immer dann arbeiten musste wenn ich termin hatte. hab ihm dann immer stolz die bilder gezeigt da war das ganz egal das er nicht mit war. zum schluss hin war er dann auch immer dabei.
Garfield86
Garfield86 | 03.01.2009
6 Antwort
Also ich
versteh dich da wirklich nur zu gut. Mein Mann ist damals auch nicht bei der Vaginalen Untersuchung daneben gestanden sondern erst ab den Ultraschalen auf dem Bauch. Letz endlich müßt Ihr das selber entscheiden aber das hat meiner Meinung nix mit ausgrenzen zu tun . Ihr macht das schon richtig.
Mamima01
Mamima01 | 03.01.2009
5 Antwort
ist doch
deine sache, wie ihr das machen wollt! wenn es für euch beide so in ordnung ist, dann ist doch gut! bei mir war es so das ich ihm die entscheidung überlassen habe, und er wollte von anfang an bei allem dabei sein und das war für mich auch in ordnung! lass dir kein schlechtes gewissen einreden, es ist euer leben, euer kind und EURE entscheidung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
4 Antwort
aber, wieso ist dir das beim Vaginalen US unangenehm???
Er ist doch dein Partner.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
3 Antwort
.....
was ist dir daran unangenehm mein freund war bei meinem sohn beim vaginal us dabei sowie bei meiner jetzigen ss auch.. du hattest doch auch sex mit ihm da wast sicher auch net angezogen..finde das ganz normal
jessiunit
jessiunit | 03.01.2009
2 Antwort
Mein Ex war erst beim ersten offiziellen US dabei
Und er wird glaube ich noch später gemacht ... bei den vaginal-US war er auch net dabei
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.01.2009
1 Antwort
hmmm...meiner war vom ersten Termin,
in der 4. SSW bis hin zum KS dabei. Hab solche Probleme nie gehabt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009

ERFAHRE MEHR:

2,5 Jähriger wirklich gemein .
09.08.2012 | 18 Antworten
wie findet ihr ihn
05.08.2012 | 35 Antworten
wie findet ihr das ?
22.07.2012 | 15 Antworten
wie gemein
28.06.2012 | 7 Antworten
Sind alle Männer so gemein in der Ehe?
29.05.2012 | 43 Antworten
wie findet ihr die namen?
08.05.2012 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading