Ist ein Geburtsvorbereitungskurs empfehlenswert oder nicht?

nanni26
nanni26
09.12.2008 | 14 Antworten
Geburtsvorbereitender Kurs oder kommt das bei der Geburt alles von alleine?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Also
ich habe auch keinen Kurs besucht und mein kleiner ist ohne Probleme zur welt gekommen: Die Hebamme hat mir gesagt was ich machen sollte und ich denke bei der Geburt machst du das dann eh automatisch! Schönen Abend
dini1904
dini1904 | 09.12.2008
13 Antwort
ich habe ihn auch gemacht...
aber nocheinmal würde ich ihn nicht machen...
caro84
caro84 | 09.12.2008
12 Antwort
*****
ich wollte gerne einen machen aber hatte leider keine zeit da ich direkt in der prüfungsvorbereitung stand, geichzeitig zuerst noch meinen früherschein machen wollte bzw dabei war, dann noch umgezogen & ausgezogen bin... dabei dann natürlich noch arbeit& schule bis 6wochen vor der geburt. naja und dann hatte ich noch eine sehr komplizierte und lange geburt, da hab ich mir gewünscht ich hätte einen kurs gemacht.. damit ich das mit den wehen "veratmen" & die anderen guten tipps evtl selbst gut hätte verwenden können.. deswegen werde ich beim 2. aufjedenfall einen machen. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 09.12.2008
11 Antwort
Empfehlenswert oder nich, kann ich dir nich sagen.
Aber er is auf jeden Fall nich unbedingt von Nöten. Ich hab auch keinen gemacht und hab mein Kind trotzdem problemlos zur Welt gebracht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
10 Antwort
Glaube,
da kann man auch drauf verzichten. Wir machen einen, weil mein Mann gerne einen mit machen möchte. Selbst mein FA sagt, dass das eigentlich nicht notwendig ist. Ist auch noch kein Kind drin geblieben.
Kudu03
Kudu03 | 09.12.2008
9 Antwort
Ich fand ihn klasse
Habe bei beiden Kindern nen Kurs bei der gleichen hebi gemacht. Konnten uns austauschen fragen beantworten usw. beim 2ten habe ich die Zeit für mich und das ungeborene sehr genossen. Habe anderre Mamis kennengelernt. Mache mit ein paar jetzt babymassage und demnächst auch Pekip. Würde es beim dritten wieder machen.
MamaMaike
MamaMaike | 09.12.2008
8 Antwort
Kurs
Ich habe ihn gemacht. Finde den Kurs aber völlig überflüssig! Würd ich nie wieder machen! Aber beim ersten Baby macht man das halt mit!
baldistessoweit
baldistessoweit | 09.12.2008
7 Antwort
geht bestimmt auch so
aber mir hat der kontakt zu der hebamme gut gefallen und ausserdem hab ich den austausch mit anderen schwangeren genossen. ist einfach schön zu sehen das es allen irgendwie gleich geht und alle die gleichen angste und sorgen haben. ich glaube das muss man für sich selber entscheiden. aber ich werd beim nächsten kind wieder einen machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
6 Antwort
Also
ich wollte gern hin, war dann aber nur ein Mal da und dann nicht mehr, weil ich ins KH musste und bis zur entbindung auch leider nicht mehr raus gelassen wurde. Das mit dem Wehen weg atmen hat mir geholfen, aber ansonsten kam das alles von allein, da brauchte ich keinen Kurs. Aber ich hatte vor der Geburt auch Angst, dass ichs nicht packe oder gar nicht weiß, was ich machen soll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
5 Antwort
Ich war brav dabei
und, fands ganz gut. Einige Sachen kann man sich schenken, dieses lari fari um die Geburt aber ich fand´s gut, das ich mich mit anderen Mama´s austauschen konnte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
4 Antwort
also
also ich denke das es beim ersten kind schon sehr sehr hilfreich ist und man kann sich einfach noch einfacher austauschen und auch mit der hebamme was besprechen usw.ö
baldMama21
baldMama21 | 09.12.2008
3 Antwort
hallo
wir haben einen für paare gemacht und hatten dabei sehr viel spaß, außerdem kann ich meine hebamme jederzeit anrufen, wenn ich fragen habe, und a bissi nimmt sie dir auch die angst vor der geburt. außerdem: je besser du informiert bist, desto leichter ist es!
Tobi1
Tobi1 | 09.12.2008
2 Antwort
ich habe nur ein kind
war aber nicht in so nem kurs ging ohne auch gut
palmama
palmama | 09.12.2008
1 Antwort
bin 1 mal gegangen
und nie wieder.hab 2 kinder und lebe noch *g*
piccolina
piccolina | 09.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?
14.05.2013 | 15 Antworten
geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?
23.10.2009 | 19 Antworten
ab wann geburtsvorbereitungskurs?
23.10.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading