toxoplasmose

Franne
Franne
13.11.2008 | 12 Antworten
hallo,

kann mir jemand sagen was ich machen muss wenn ich das habe oder wie das dann abläuft?

was is mit meinem kater muss der dann weg?



lg und danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Rohmilchkäse ist auch tabu
Cammembert, Parmesan, Frischkäse, nicht abgekochte Frischmilch..... Steaks, Tartar, geräucherter Schinken, wenn roh, wie z. B. Lachsschinken, Parmaschinken, u. ä. Viel bleibt nicht mehr übrig. VOm Gartengemüse könnte man es rein theoretisch auch bekommen, weils die Mäuse auch übertragen, aber dann hiesse es - verhungern. Das geht natürlich auch nicht. Gefühl vertrauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
11 Antwort
Der erste
Test kostet zwar etwas, auf den würde ich aber nicht verzichten. Falls er negativ ist, kann oder wird er in der Schwangerschaft wiederholt. Mein Arzt hat den Test noch zwei mal wiederholt, das bezahlt dann aber die Kasse. Ich war bereits drei mal schwanger, habe den Test erst bei der letzten Schwangerschaft gemacht, da Katze im Haus und stellte fest, dass ich eben Toxoplasmose noch nicht hatte. Beim Katzenklo sind nicht nur Handschuhe wichtig, sondern auch Mundschutz, weil das Katzenstreu so staubt. Einatmen kann man es nämlich auch. Lass es am besten jemanden anderen erledigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
10 Antwort
nicht immun
Hallo ich war nicht immun gegen Toxo und habe eine Katze. Mein Mann hat das Klo saubergemacht.... Hätte meine Mieze niemals gergegeben... Du musst aber auch aufpassen was du isst wenn du nicht immun sein solltest... roher Schinken, Feta, Salami alles tabu!
Widi
Widi | 13.11.2008
9 Antwort
also wenn du toxoplasmose schon hattest
ist das sogar gut denn dann kannst du es nicht mehr bekommen!!!!! Wenn du es noch nicht hattest!!! Dann solltest du jetzt bloß aufpassen kein rohes fleisch und das katzen klo sollte vieleicht jemand anderes reinigen mach dich nicht alt zu dolle verrückt frage deinem FA einfach bei dem nächsten Besuch ob er mal testet der test kostet so um die 50 euro ist unterschiedlich!!!!! Ich zum beispiel hatte noch nie toxoplasmose also muß ich aufpassen das ich mich jetzt nicht damit infiziere weißt du aber das ist auch nicht sooooo schwer. Mach dich jetzt nicht so verrückt vieleicht bist du ja immun
Tyra03
Tyra03 | 13.11.2008
8 Antwort
Re: Toxoplasmose
Kuckuck, habe den Sch.. auch gerade durch gemacht. Wichtig ist, dass auf jeden Fall eine Organuntersuchung des Kindes gemacht wird, um evtl. schädigungen erkennen zu können. Weiterhin wird eine medikamentöse Behandlung durchgeführt - je eher, desto besser. Katzen müssen nicht abgeschafft werden, aber Finger weg vom KATZENKLO!!!!! Lass das bloss jemand anderen machen!!! Die toxowerte müssen weiterhin während der kompletten Schwangerschaft kontrolliert werden. Ausserdem muss direkt nach der Geburt das Kind entsprechend untersucht werden!!! Kein Zuckerschlecken das Ganze, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen ;-)) Gruß schumine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
7 Antwort
Toxoplasmose
Lass dich von deinem FA testen wenn der Test positiv ausfällt bist du irgenwann mal damit infiziert worden und von daher keine Bedenken kannst dich nicht mehr anstecken hast Abwehrstoffe im Körper Wenn er Negativ ausfällt dann kannst deine Mietz trozdem Behalten und halt dich von fremden Tieren fern, denk dran kein Katzenklo und wenn nur mit Handschuhen
suco123
suco123 | 13.11.2008
6 Antwort
Dann kannst dich glücklich schätzen
wenn du es schon hattest Salat, Obst usw. lieber zwei Mal gründlich waschen und auf Salamie verzichten. Aber beim Arzt wird ja ein Bluttest gemacht, wenn du das willst und dann weißt du ja ob du es schon mal hattest oder nicht.
felicitas10
felicitas10 | 13.11.2008
5 Antwort
Also ich habe auch zwei Katzen und keine Antikörper.
Geb meine beiden Katzen deswegen aber auch nicht her. Nehm halt Handschuhe beim Katzenklo putzen. Ausserdem kann man das nicht nur von Katzen bekommen. Weiß nicht wie es ist wenn man es mal hat würde mich mal genau vom Arzt beraten lassen.
Chaosbine
Chaosbine | 13.11.2008
4 Antwort
hallo hast du es den schon?
ne der kater muss nicht weg wichtig ist beim klo säubern handschuhe anziehen oder jemand anderen machen lassen..und die Hände waschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
3 Antwort
meine schwester
fragt mich dauernd ob ich so einen test gemacht habe. bis jetzt noch nicht war auch erst 2 mal beim fa und das erste mal war nur ie fruchthöhle zu sehen also nihct herz oder so. und beim letzten mal wurde mir dann blut abgenommen
Franne
Franne | 13.11.2008
2 Antwort
nicht schlimm
so viel wie ich weiß is des gar nicht schlimm... dein kater kann a bleiben weil wenn du des schon hast, kannst du dich ja nicht mehr anstecken....
twidi87
twidi87 | 13.11.2008
1 Antwort
nee wenn du das hast dann muß der kater nicht mehr weg dann hast du das
ja schon wie kommst du darauf das du das haben könntest bist
Tyra03
Tyra03 | 13.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Toxoplasmosetest Kosten?
26.06.2013 | 25 Antworten
Toxoplasmose.
28.07.2012 | 11 Antworten
Toxoplasmose negativ
04.01.2012 | 8 Antworten
toxoplasmose festgestellt
25.11.2011 | 7 Antworten
Toxoplasmose negativ
26.07.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading