ANGST

nina1610
nina1610
12.11.2008 | 15 Antworten
Hallo meine lieben!

bin ja Krankenschwester und hab gerade nachtdienst, bin jetzt in der 5+4 SSW. (zum Glück ist das mein letzter dienst)

Hatte im August leider eine FG und das war im Nachtdienst, deshalb hab ich jetzt soo große Angst, bei jedem ´ziepen was ich spür lauf ich auf die toilette und schau ob da eh nichts ist! ich muss auch dazu sagen dass ich ab und zu ein ganz leichtes ziehen im Bauch und Rücken habe, ich hiffe dass das normal ist


ich hoff ihr könnt mir ein bisschen meine angst nehmen!

baba bussi nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
die hätte dich gleich gestern aus dem ND nehmen müssen...
das ist schaugefährlich was da läuft! Grad zu Beginn einer Schwangerschaft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
14 Antwort
Chefin weiß bescheid
hallo!! hab meiner Chefin gestern gesagt dass ich schwanger bin, hab aber noch keine bestätigung, die bekomm ich erst morgen!!! danke für eure Antworten!!
nina1610
nina1610 | 12.11.2008
13 Antwort
Weiß Deine Chefin, dass Du schwanger bist ???
Dienste ab 20 Uhr sind laut MuschG nicht erlaubt, nur in der Gastronomie bis 22 Uhr Ziehen ist normal. Der Körper deht sich, dass ist bei vielen schon ganz früh. Du wirst die Mutterbänder spüren - das Baby richtet sich quasi häuslich ein bei Dir LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.11.2008
12 Antwort
hey...
nachtschichten oder aber auch spätschichten sind nicht mehr erlaubt...wenn deine chefin von deiner ss weiß, hätte sie diese schicht nicht mehr erlauben bzw. geben dürfen... viel glück
mami_28
mami_28 | 12.11.2008
11 Antwort
WAS DU MACHST NACHTDIENST?????????????
aber das geht doch gegen das MuSchGe... nach 21h darfst du nicht mehr arbeiten, ich hab vor der Geb meiner tochter auch im KH gearbeitet, daher weiß ich das... das ziehen kann von den mutterbändern kommen... aber du musst für dein recht kämpfen oder bist du noch nicht offiziell Schwanger???? nachtdienst und dann noch allein ist doch iel zu anstrengend in der SS
ich85
ich85 | 12.11.2008
10 Antwort
Stimmt.
Wenn du schwanger bist, dann darfst du keinen Nachtdienst merh machen. Sprich mit deier Chefin und klär das.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
9 Antwort
aber, wenn deine Chefin weiß das du schwanger bist,
darfst du trotzdem keinen ND mehr machen...das ist so! Deine Chefin verhält sich Fahrlässig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
8 Antwort
...
kannst vielleicht daran liegen dass ich noch keine Bestätigung habe, weil ich hab erst morgen in der Früh FA Termin wieder und da bekomm ich sie!! hab es aber meiner chefin gesagt!!! danke für eure Antworten
nina1610
nina1610 | 12.11.2008
7 Antwort
nachtdienst...
das heisst du arbeitest bis 22uhr dann kommen die nachtschwestern?so ist es bei uns auch. als ich schwanger wurde musste ich den nicht mehr machen.weil abends sind weniger schwestern da und da is stress angesagt. aber es ist dein letzter.mache ja keinen mehr... und lass dir etwas "leichtere" aufgaben geben.dazu ist dein chef verpflichtet
piccolina
piccolina | 12.11.2008
6 Antwort
schwanger...
Hallo, ja ich weiß nur zu gut was du meinst.... Mir ging es anfang meiner SS auch so, diese Angst und dann hatte ich auch so ziehen im <<
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
5 Antwort
Laß es ruhig angehen
Bin Altenpflegerin und hatte auch Nachtdienst als ich erfahren habe das ich Schwanger bin und habe dann die zwei Nächte noch gemacht durfte nur keiner wissen. Mach schön langsam. Wünsch dir alles Gute LG
leoniegehle
leoniegehle | 12.11.2008
4 Antwort
hier noch deteilierter:
http://www.konfliktfeld-pflege.de/dateien/text/database/down/mukrank.pdf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
3 Antwort
Da muss ich
racingangel recht geben! Nachtdienst darfst du keinen mehr machen!
NicoleS19
NicoleS19 | 12.11.2008
2 Antwort
schau hier:
http://www.konfliktfeld-pflege.de/dateien/text/recht/mutterschutz.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
1 Antwort
Du darfst keinen ND Mehr machen!!
Red sorft mit deiner PDL!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Panische Angst vor Brustkrebs
16.01.2015 | 16 Antworten
So Angst vor den neuen Leben mit Baby
13.02.2014 | 20 Antworten
40+3 ssw und angst
08.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading