Während der SS Schimmelkäse?

Sylvie22
Sylvie22
04.11.2008 | 8 Antworten
Hey Mädls ..
Blöde Frage aber ich war gesten Pizzaessen und hab mir eine mit Gorgonzola bestellt, worauf mich alle entsetzt angeschaut hatten, weil Schimmelkäse in der Schwangerschaft angeblich tabu sein sollte ..
Stimmt das?! Ich esse zwar nicht viel davon aber halt ab und zu..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
schimmelkäse
du solltest in der ss keinen schimmelkäse essen, schimmel soll nicht so gut sein. Lg
Nisi88
Nisi88 | 04.11.2008
2 Antwort
hey
ne das hab ich auch schon gehört das es nicht gut sein soll genau so wie medium gebratenes fleisch und salami was der totale schwachsinn ist aber beimanchen sachen sollte man schon aufpassen weil es nicht gut sein soll fürs kind aber von einmal essen ist es nochnet schlimm
rebeccacedric
rebeccacedric | 04.11.2008
3 Antwort
Schimmelkäse
Mach dich da mal nicht verrückt... habe in der SS grundsätzlich immer das gegessen worauf ich Lust hatte. Klar solltest du dich jetzt nicht nur von solchen"Tabu-Sachen" ernähren, aber... normal dürfte nichts passieren. Wenn du so keine Auffälligkeiten hast...
paulea
paulea | 04.11.2008
4 Antwort
Huhu;)
Kann Dich beruhigen;) Du darfst so keinen Weichkäse essen...aber gebacken darfst Du...sprich z.B. auf Pizza. Habe mich damals extra informiert;) Und im Übrigen...kalr sollte man Rohei nicht essen, geräuchertes, keinen Alkohiol...aber wenn Du wirklich Lust drauf hast schadet Dir ein Schluck Sekt an Silvester nicht. Mal Sündigen ist ok, aber in Maßen und nur wenn Du wirklich grad nicht anders kannst;)
daskitty
daskitty | 04.11.2008
5 Antwort
Hallo
na den totalen Schwachsinn finde ich es nicht gerade bei rohem Fleisch und Wurst und auch Rohmilchkäse ein wenig vorsichtig zu sein. Schließlich kann man sich da leicht mit Toxoplasmose anstecken. Die meisten warnen hier nur davor, Katzen zu streicheln oder Katzenklos sauber zur machen aber die meisten Ansteckungen passieren wenn man die rohen Lebensmittel isst. Also 9 Monate kann man sich denke ich schon mal zusammenreißen zum Wohle des Babys und nicht unbedingt alles in sich reinessen, dafür schmeckt es danach wieder besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008
6 Antwort
xxxx
ach, mach Dich nicht verrückt ! Iss das, worauf Du Lust hast und das in Maßen !!!!! Was Dir gut tut, tut auch dem Kind gut , grins !
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 04.11.2008
7 Antwort
Rohmilchkäse
Rohmilchkäse ist wegen Listeriose tabu. Generell einfach darauf achten, dass alles durcherhitzt ist, auch wegen Toxoplasmose. Einen Schafskäse-Hack-Auflauf darfst Du zB essen, weil er im Ofen durcherhitzt wurde. Unsinn finde ich es ganz und garnicht. Ansteckungen sind zwar selten, aber wer kann es sich noch verzeihen, wenn es doch mal passiert, und das Kind Schaden davon trägt? Also ich hab mich in meinen SS lieber zusammengerissen. momster03
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008
8 Antwort
Essen und trinken...
wollte mal schnell nen tipp loswerden: Es gibt von freixenete einen total leckeren sekt. den gabs bei meiner hochzeit weil ich damals wegen medis keinen alk durfte absolut alk frei aber genauso lecker
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Alkohol während der SS
28.01.2014 | 60 Antworten
Kuchen backen während der Periode?
12.12.2012 | 31 Antworten
Tempiabfall während der Einnistung
08.07.2012 | 11 Antworten
Abnehmen während der Schwangerschaft
30.06.2011 | 8 Antworten
Filmen, Fotografieren während Geburt?
20.01.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading