Gewichtszunahme

Mikamuzi
Mikamuzi
27.10.2008 | 12 Antworten
Hallo

ich bin jetzt anfang 28. SSW und hab bis jetzt gute 13 kg zugenommen. (Vor der schwangerschaft 50 und jetzt eben 63 kg). Mein FA hat bei der letzten untersuchung nichts gesagt das das zu viel wäre, aber 13 kg sind doch schon viel oder?

Ich bin jetzt nicht voll auseinander gegangen, hab hald einfach nur einen Bauch bekommen. Man sagt ja das man im letzten drittel noch einiges zunimmt und jetzt mach ich mir schon ein bißchen Sorgen.

Wieviel hab ich den dann bis zum schluß zugenommen wenns bis jetzt schon so viel ist?

Eins noch: Ich eß jetzt auch nicht unbedingt mehr seit ich schwanger bin, weiß also auch nicht wo die kg herkommen. Mein kleiner hat jetzt noch nicht ganz 1 kg laut FA.

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
18 kilo mehr in der 36.SSW
Bin jetzt auch in der 36. SSW und habe bis jetzt 18 kilo zugenommen. Hab aber auch sehr viel Wasser. Nach jeder Geburt hatte ich dann direkt 13 kilo weniger. Also habe ich nun 6 kilo zugenommen. Aber wenn man stillt und auch ein bißchen aufpasst beim Essen bekommt man die Kilos auch wieder runter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
11 Antwort
Alles ok...
Hey, also du machst dir wirklich unnötig nen Kopf... Du bist doch sehr schlank und da ist es denke ich eher normal...Und ausserdem ist die bisherige Zunahme absolut in Ordnung und ok!!!! Ich bin nun in der 24.SSw und habe bis jetzt 7 Kilo drauf!!!Aber auch erst seit den letzten 1, 5 Monaten!!!Und nun wird es auch langsam stetig mehr... Ist eben so... Absolut in der Norm, wenn es das wirklich bei einer Schwangerschaft gibt..., würde ich sagen!!! Bei einer mehr bei einer weniger bei anderen der Durchschnitt... Liebste Grüße und eine wundervolle Schwangerschaft noch!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
10 Antwort
Also
13 Kilo sind absolut noch in der Norm. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen und da hat der Arzt in den letzten 2 Wochen gesagt, ich soll ein bißchen aufpassen. Haha in den letzten 2 Wochen. Ich hatte halt viel Wassereinlagerungen, mit denen ich immernoch zu kämpfen habe. Bei meiner kleinen habe ich dafür mit ach und krach 8 Kilo zugenommen. Das war dann laut Frauenarzt fast ein bißchen wenig. Und weil die Maus trotzdem gewachsen ist, wie frisch gedüngt, musste ich zum Zuckertest. Der war dann auch prompt ein wenig erhöht, aber nur ganz wenig, da solltei ch dann weniger süßes essen. Haha, ich wollte in dieser Schwangerschaft gar nix süßes, da hats mich geekelt. Tja, so kanns gehen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
9 Antwort
Mach Dir keinen Kopf
Ich habe in dem letzten drittel der Schwangerschaft genau 3 kg zugenommen. Du hast mit 50 kg Ausgangsgewicht recht wenig. Da ist es nicht schlimm dass es bis jetzt 13 kg sind. Dein Arzt wird dir schon sagen, wenn es zu viel sein sollte Meine Ärztin meinte welche Gewichtszunahme während der Schwangerschaft optimal ist, hängt vom Ausgangsgewicht ab: Untergewichtige Frauen dürfen bis zum Schwangerschaftsende 12, 5 bis 18 Kilogramm zunehmen. Normalgewichtige Frauen können 11, 5 bis 16 Kilogramm zunehmen. Übergewichtige sollten insgesamt nur 7 bis 11 Kilogramm mehr auf die Waage bringen.
kleiner-Wolf
kleiner-Wolf | 27.10.2008
8 Antwort
...........
hi, habe bei der ersten ss 28 kilo zugenommen, bei der zweiten 20 kilo und jetzt bin ich 36+2ssw und bin bei 28 kg sechs kilo allein in den letzten zwei wochen weil ich tierisch viel wasser habe und jetzt jeden zweiten tag zur kontrolle zum arzt muss
joracama
joracama | 27.10.2008
7 Antwort
also
meine war in da 27SSW auch grad mal etwa n kg. habe in der 28SSW vl n kg mehr gewogen als startgewicht... dafür hab ich jetz in den letzten paar wochen leicht 8kg zugenommen., obwohl ich sogar weniger ess... geht aber ned mehr... is nimma soviel platz....bin jetz 34+5SSW aber solang dein FA nicht sagt das zuviel is, dann wirds schon passen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
6 Antwort
Halllllo
Du bist ja ein ziemlich schlankes schwangeres Exemplar, wofür dich bestimmt so einige Mamis doof finden . Nein aber mal im Ernst, ich habe gehört wenn man doll schlank ist, nimmt man einfach deutlich mehr zu. 13-15 kg sind normal. bei schlanken durchaus auch 20 kg. das wird nochmal etwas mehr werden, aber zum Schluß nimmt man wieder ab, weil dann kaum noch Hunger da ist. Ich habe während meiner SS lächerliche 3 kg zugenommen. Und was soll ich sagen, ich bin leider so eine der 20 kg fehlt um überhaupt den Dickenstatus zu bekommen. Ich bin fett!
Kamuffel25
Kamuffel25 | 27.10.2008
5 Antwort
Mach dich nicht verrückt!
Bin heute 35+4und wiege mittlerweile 72 kg. Ich habe mit 52, 5 kg angefangen. Mein FA hat bisher auch nichts gesagt... Habe immer innerhalb von 4 Wochen 3 kg zugenommen und jetzt eben von Anfang Oktober bis jetzt. Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit
Trami
Trami | 27.10.2008
4 Antwort
Hey
jetzt mach Dir mal nicht so nen Kopf. Das ist alles normal. Und wenn Du jetzt ein wenig schwerer bist wächst Dein Bauch eben später nicht mehr so viel. Orientiere Dich doch nicht so an der Statistik, das sind nur Zahlen!! Jeder ist anders. Mein Bauch war auch groß. Und nach der Geburt war er komplett wieder verschwunden. LG
Shinice
Shinice | 27.10.2008
3 Antwort
Hab in der 28. SSW bereits ca. 14kg
drauf gehabt und bis zum Ende der SS hin warens dann nochmal 5kg mehr Hab nun endlich nach 1, 5Jahren wieder mein Anfangsgewicht und möchte bis zur Hochzeit im Juli nochmal ca. 13kg abnehmen...beim 2. Kind werde ich besser auf mein Essen und meine Zunahme achten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
2 Antwort
hab in der erste ss
ganze 20 kilo zugenommen *gg* also zu viel haste bestimmt noch nicht =) bin jetz in der 38. ssw und hab erst 6 kilo zugenommen..
sidii
sidii | 27.10.2008
1 Antwort
Ich bin in der 26ssw
und habe bisher 11kg zugenommen... denke wir liegen im normalen bereich.......
blumenzauber
blumenzauber | 27.10.2008

ERFAHRE MEHR:

SS-Gewichtszunahme 33 ssw
05.09.2015 | 9 Antworten
Starke Gewichtszunahme
13.10.2014 | 15 Antworten
gewichtszunahme 34 ssw
30.10.2012 | 16 Antworten
gewichtszunahme bei ungeborenen!
24.09.2012 | 12 Antworten
Keine Gewichtszunahme seit 4 Wochen
15.07.2012 | 9 Antworten
Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading