Starke Gewichtszunahme=schwere Babys?

tupenga
20.09.2008 | 14 Antworten
Hallo,
man liest ja hier immer wieder, dass manche Frauen in der Schwangerschaft bis zu 20 oder 30 kg zunehmen. Ich bin jetzt 28 SSW und habe 15 kg zugenommen. Mein FA meinte ich solle auf meine Kalorienzufuhr achten und das bei den Heißhungerattacken .. aber ich geb mir Mühe. Mich würde interessieren, ob Eure Babys bei der Geburt auch dementsprechend schwer waren? Meine Schwägerin hat auch 28 kg zugenommen und ein 4600g Kind zur Welt gebracht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
hallo bei mir war es das gegenteil
hy habe 11 kg zugenommen der kleine war nur 2 kg.lg
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
keine sorgen machen,
ich bin mutti von zwei jungs . ich habe selbst in den schwangerschaften einmal 30 kg und einmal 31 kg zugenommen . meine jungs waren 52cm und 3900 g und 54 cm und 4270 g . es heist aber nicht mehr kg grosse kinder. es kommt auf dein körperbau an.wie viel platz das kind zum wachsen hat und dem entsprechend holt sich das kind was es braucht. du brauchst dir keine sorgen machen wenn das kind da is, is es auch stress für dein körper und die pfunde gehen auch wieder runter. du und das ungeborene ihr müsst euch wohlfühlen nur das zählt.
Schnuxy
Schnuxy | 20.09.2008
12 Antwort
ich hab 17 kilo
zugenommen und mein kleiner war 4050 und meine freundin hat 30 kilo zugenommen und ihre war nur 3200 ich denke nicht das das zusammen hängt
Taylor7
Taylor7 | 20.09.2008
11 Antwort
....
Hy, das wichtigste ist doch, das dein kind gesund zur Welt kommt, oder? Die Pfunde purzeln von ganz allein. :-) LG
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hallo
ich hatte bei meinem großen nur sieben kilo zugenommen und er war 52cm groß und hatte 3780g gewogen. jetzt bin ich in der 26 ssw und hab bis jatzt 2 kilo zugenommen.
happymary1981
happymary1981 | 20.09.2008
9 Antwort
meiner..
.. hatte aber auch 55 cm größe!!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
öhm
ich hab 16 kg zugenommen und bei 42 wochen schwangerschaft war mein Sohn 4 kg schwer.. aber ich hab die letzten 10 fast nur im letzten Monat zugenommen und er war schon immer schwerer als Tabelle!!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
28 kg
da ich automatisch noch das rauchen aufgehört habe! Die kleine kam mit 50 cm und 4070g zur Welt!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 20.09.2008
6 Antwort
wurdest du auf....
gestationsdiabetes untersucht? manchmal nimmt in der ss schnell zu wegen so einer diabetes. ich hatte sie und habe knapp 20 kg zugenommen. mein sohn kam fast termin genau und war 3350g schwer. also im normal bereich. ich glaube vieles ist veranlagung wie z.B. wieviel du zunimmst, ob du sstreifen bekommst und auch wie schwer dein kind sein wird.
Pömi
Pömi | 20.09.2008
5 Antwort
Ja
habe bei der erten schwangerschaft 30 kg zugenommen und mein Kind kamm mit 4000g zu Welt. Bei dem zweiten habe mich gesund ernährt und zurückgehalten bei süssigkeiten, da kamm er mit 3400g. Ich denke schon das es was ausmacht
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich
hatte 20 kilo zugenommen und mein kleiner wog 3690 gr.. das gewicht was du jetzt zugenommen hast ist ja nicht vom baby, das wird erst ab der 30 woche so richtig an eigengewicht zunehmen.ich hab leider immernoch 10 kilo drauf.
yagmur1
yagmur1 | 20.09.2008
3 Antwort
In meiner
1.Ss hatte ich nix zugenommen, da ich erst anfangs ´so stakr abgenommen hatte. Also erst 13kg abgenommen und davon wieder 8kg zugenommen. Demnach 7kg abnahme! Und trotzdem hat mein Sohn ein Gewicht von 4210gr gehabt!!
FaMel
FaMel | 20.09.2008
2 Antwort
Nicht unbedingt
meine schwester hat 42 kg in der schwangerschaft zugenommen und raus kam ein wurm mit 2300gramm und 45 cm, das war alles wasser was sich gesammelt hatte!lg
MamaVonRügen
MamaVonRügen | 20.09.2008
1 Antwort
Mein Sohnemann
wog damals 3.160 Gramm und ich nahm insgesamt 29 Kg zu. Bis jetzt hab ich 12 Kilo schon zugenommen und FA meint aber das Kind wäre total in der Norm. LG