Kaiserschnitt, wann wieder schwer heben und Auto fahren?

Gelöschter Benutzer
26.01.2008 | 8 Antworten
Ich soll nicht schwer heben und nicht selber Autofahren hat man mir bei der Entlassung aus dem Krankenhaus geraten. Ab wann kann ich das wieder ohne bedenken, wegen der Narbe? Die Baby schale ist schon sehr schwer mit meinem Sohn etwa 8kg!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Ich hatte vor knapp 5 Wochen einen Kaiserschnitt
und wurde nach 4 Tagen entlassen, da ich Probleme mit der Wirbelsäule habe und im KH Bett überhaupt nicht liegen konnte. Nachdem ein Orthopäde den Ärzten bestätigt hatte, dass ich in meinem Wasserbett mit meinem Rücken besser aufgehoben bin, durfte ich wiegesagt nach 4 Tagen nachause. Bedingung war, dass die Hebamme sich jeden Tag die Narbe anschaut. Bis zum 7 Tag, als dann die Enden gekappt wurden, ging eigentlich gar nichts. Aber dann war alles i.o. Also Autofahren, Staubsaugen etc. funktionierte super. Die Einschränkungen die ich von den Ärzten mitbekamm Waren: - nicht schwer heben, als das Kind wiegt - 6-8 Wochen nicht baden, nur Duschen :- ( - 4 Wochen keinen Sex :- (
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Kaiserschnitt
also Auto gefahren bin ich relativ schnell wieder, nach 1 Woche etwa und nach 4 Wochen hab ich wieder schwerer gehoben
sam1506
sam1506 | 26.01.2008
6 Antwort
Kaiserschnitt!
Hatte ich auch! Keine Sorge - die erste Zeit bist Du sehr schwach - aber nach 4 - 6 Wochen wird es wieder - es braucht seine Zeit halt. Und die Narbe passiert nichts - Du merkst hat nur beim Wetterumschwung - juckt es oder zieht.L.G. Lili
Lilivivdana
Lilivivdana | 26.01.2008
5 Antwort
Schwer Heben
Also mir wurde gesagt, ich soll 6 - 8 Wochen noch nichts zu schweres heben. Das Baby ist davon aber ganz ausgenommen. Also das Baby darf man trotzdem den ganzen Tag rum tragen.
Nicki08272
Nicki08272 | 26.01.2008
4 Antwort
Nach 6 Wochen
darfst du wieder mehr heben. aber ich hab schon nach 3 Wochen gestaubsaugt. Das darf man eigentlich auch nicht, aber es hat nicht geschadet. Und auto bin ich immer gefahren. Also mein Mann ist gefahren und ich hab daneben gesitzt.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Kaiserschnitt
Einen KS hatte ichauch, war 7 Tage im KH und bin dann normal entlassen worden. Mir hat man aber keine Einschränkungen genannt. Sogar die Kleine habe ich selber zum Auto getragen. Auch Auto fahren habe ich sofort wieder in Angriff genommen. Gab es vielleicht Komplikationen bei dir, oder heilt die Narbe nicht gut? Hätte dir gerne mehr geholfen, kann dir abernur sagen wie es bei mir war. Trotzdem liebe Grüße Mel
Mel13
Mel13 | 26.01.2008
2 Antwort
achso?
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt aber davon weiß ich garnichts *gg*. Ruf doch einfach mal bei deinem Gynikologen an. Ich glaube die Arzthelferinnen können dir das bestimmt auch sagen.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
wieso stellst du die frage nochmal??
Partymaus85
Partymaus85 | 26.01.2008