Was für Spätfolgen bei Schwangerschaftsdiabetes?

mini2501
mini2501
03.07.2008 | 4 Antworten
Hallo erstmal!
Hab mal ne ganz dringende Frage an die Mütter, die einen Schwangerschaftsdiabetes hatten.. Ich hab einen, was vorgestern festgestellt wurde und wollte mich im Internet ein bisschen schlau drüber machen. Aber was ich da gelesen hab, hat mir nur Angst gemacht .. Ist das wirklich so schlimm?Hat euer Kind irgendwelche Folgen davon getragen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nein!!!
Meine Maus hat keine Folgen davon getragen. Wenn du dich an alles hältst was dir dein Arzt gesagt hast wird schon nichts passieren. Natürlich gibt es nun das Risiko das dein Baby Diabetes bekommen könnte, das ist aber wohl eher selten, was auch sein kann das du durch die SS-Diabetes im alter Diabetes bekommen könntest. Lies besser nicht die Berichte, so machst du dich nur verrückt.
Denise85
Denise85 | 03.07.2008
2 Antwort
Meine Freundin hatte auch SS-Diabetes,
in ihrer 6.Schwangerschaft und in der 7.SS und die Kinder sind kerngesund.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2008
3 Antwort
okay...
ob ich später nen diabetes bekomme ist mir relativ egal. nur was ich da gelesen hab von wegen herz-problemen und mondgesichtern un das alles hat mich furchba erschrocken..... aber danke vielmals!!!!!!!!!! *küsschen zum dank, hat mir echt grad geholfen :) *
mini2501
mini2501 | 03.07.2008
4 Antwort
Oh je, das klingt ja furchtbar
Ich hatte in der ersten SS auch einen. Mein Kind hat keinerlei Folgen... Das Einzige war, dass er durch das viele Insulin das ich spritzen mußte direkt nach der Geburt immer wieder Blutuntersuchungen wegen der Unterzuckerungsgefahr über sich ergehen lassen mußte. Aber ich habe in der Schwangerschaft ganz viele Frauen durch die Diabetispraxis kennen gelernt. Mit vier Frauen habe ich jetzt immernoch Kontakt und keines der Kinder hat irgenwelche Folgen. Jetzt bin ich wieder schwanger und war in der 14 SSW zum OGTT alles war super und ich muß in der 24 SSW nochmal hin. Je eher es erkannt wird um so besser... Mach dich nicht verrückt. Es wird schon alles gut gehen, wenn du dich an die Auflagen hälst. Viel Glück und keine Sorge Saskia
Saski
Saski | 03.07.2008

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaftsdiabetes, Erfahrungen?
11.06.2015 | 3 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes wer hat das?
04.04.2012 | 9 Antworten
nochmal zur schwangerschaftsdiabetes
24.06.2010 | 12 Antworten
entbindung mit schwangerschaftsdiabetes
24.06.2010 | 5 Antworten
31 ssw schwangerschaftsdiabetes
30.05.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading