Uniklinik termin heute

stylerplxx
stylerplxx
11.06.2012 | 13 Antworten
wie einige ja wissen war ich heute in der uniklinik weil meine püppie zu klein und zu leicht is...da wurde us gemacht und nochmal alles kontrolliert..sie is jetz bei 980g und 20.4 cm (vor 3 wochen 19, 2cm /770g) und die wollen dass ich morgen einen tag ins kh gehe damit man mir lungenreife spritzen kann falls sie geholt werden müsste ..ich kann dann übermorgen wieder nachhause und die machen mit mir dann noch einen us termin in zwei wochen aus um zu gucken ob sie wirklich zu klein is...oder ob sie vielleicht einfach nur ein kleines baby is dems gut geht.hat jemand erfahrungen damit?also lungenreife...? kann mir vielleicht iwer was dazu sagen was das genau bewirkt usw... bin jetz 30+1ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@twinangel meine fä is super vorsichtig...ich war in der 12ssw zur feindia und dann letzte woche habe ich ihr den befund beim termin gegebn und dann hat sie mich gleich an die uniklinik überwiesen weil sie den verdacht hat dass es dadurch geholt werden muss..
stylerplxx
stylerplxx | 11.06.2012
12 Antwort
na dann drück ich dir auf jedenfall ganz fest die daumen und werde meine FÄ nochmal dazu genau befragen, weil sie bei mir gar nicht weiter untersucht hatte, sondern nur meinte die maus sei zu klein, aber meine tochter und mein sohn sind auch nicht "normal" groß...
twinangel
twinangel | 11.06.2012
11 Antwort
@twinangel naja bei mir is auf einer seite die durchblutung ein bisschen schlechter als auf der anderen...die haben mir heute nur gesagt sie können das noch nich genau einschätzen ob mein baby wirklich zu klein is oder ob sie einfach nur ne zierliche is...deswegen machen die jetzt vorsichtshalber diese lungenreife spritzen und in 2 wochen soll ich dann nochmal zum us und dann entscheiden die wies weitergeht...obs zu klein is und es vielleicht dem baby nich gut geht oder obse einfach nurn zwerg is :)
stylerplxx
stylerplxx | 11.06.2012
10 Antwort
ja hab 3 mal lugenreife bekommen aber beim arzt in der praxis nie im krh
lusani
lusani | 11.06.2012
9 Antwort
@stylerplxx hmm kann man das irgendwie feststellen?
twinangel
twinangel | 11.06.2012
8 Antwort
@twinangel also bei mir haut iwas mit der plazenta durchblutung nich so ganz hin...man vermutet dass es daran liegt...
stylerplxx
stylerplxx | 11.06.2012
7 Antwort
auftretet=auftritt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2012
6 Antwort
die lungenreife bewirkt, dass wenn dein kind eher kommt, die lunge schon ausgereift ist und sie allein atmen kann. bei dir kann während dieser behandlung herzrasen auftretet, das ist aber nicht schlimm. hab das ganze auch schon hinter mir ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2012
5 Antwort
weiss man warum deine kleine so klein ist und so wenig wiegt? ich bin jetzt 32SSw und mein ist laut frauenärztin auch zu klein und zu leicht meine zwillinge mussten 29SSw geholt werden vorher habe ich auch die lungenreife spritze bekommen, die einfach nur eine schnellere reifung der lunge beim baby bewirken soll, damit wenn deine kleine auf die welt kommt selbstständig atmen kann
twinangel
twinangel | 11.06.2012
4 Antwort
ich hoffe doch sehr...dass sie noch bisschen aufholt :D
stylerplxx
stylerplxx | 11.06.2012
3 Antwort
deine Maus is aber wirklich sehr klein für die 30ssw mensch... aber du hast ja noch 10wochen bis dahin wird sie bestimmt ihre 47cm geholt haben u das ist zwar zart aber nicht zu klein... bekommst ne süße Püppi die gesund sein wird glaub mir. Mädchen sin ja generell etwas zarter u kleiner u leichter wie Jungs
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2012
2 Antwort
ja ich.. habe bei meinem ersten sohn von der Woche 28 bis Woche 34 2mal die Woche Lungereifebläschen bekommen allerdings beim FA musste dazu nicht ins KH. bei mir bestand die Gefahr das er früher kommt wie seine Lungen fertig gereift waren da ich so starke Wehen schon hatte. Die Lungereifebläschenspritzen dienen dazu das die Lunge schneller heranreift und dein Baby FALLS es eher kommt nicht ganz so arge Probleme mit dem selbständigen Atmen bekommt bzw damit die Lunge nicht kolabiert wenn sie selbst so früh kommen dass sie noch nicht allein atmen können. So hat man es mir erklärt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2012
1 Antwort
Lungreife spritze trägt dazu bei das wenn das kleine jetzt geholt werden müsste das die lunge schon siweit reif ist damit die kleine von allein atmen kann und nicht an die beatmung muss. also sozusagen höhrer chancen auf überleben und so. die lúnge reift dadurch einfach schneller.
Teufelsbraut87
Teufelsbraut87 | 11.06.2012

ERFAHRE MEHR:

ET +11
17.12.2014 | 37 Antworten
termin beim jugendamt
25.11.2014 | 10 Antworten
Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten
erster Augenarzt termin (=
06.09.2010 | 1 Antwort
Nur alle 4 Wochen Termin zu lang?
29.06.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading