Spruch für Glückwunschkarte für Frühgeborenes

Gelöschter Benutzer
26.05.2009 | 9 Antworten
Meine Freundin hat am Sonntag per Not-KS ihr Baby in der 30
. SSW zur Welt gebracht. Der Kleine wiegt leider nur 440g ..
Ich möchte jetzt nicht ´nur´irgendeine Karte schreiben, mir fehlen aber leider die Worte.
Kennt jemand ein schönes Gedicht oder einen lieben Spruch?
Danke schon mal!
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
wow..
440 g? in der 30 SSW? hats du dich da verschrieben? Gib mal unter einer Suchmaschine Stichwörter wie Wünsche zur Geburt oder Frühgeburt etc. ein, da kommen oft gute Sachen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Oooooo .... das ist aber sehr klein ... ich hoffe sehr, dass es überlebt
Auch aus einem kleinen Smen wächst ein starker Baum . herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.05.2009
3 Antwort
ich hatte zwillis , die in der 30 ssw per notkaiserschnitt geholt werden mussten. sie waren sehr klein und wogen auch nciht gerade viel, aber immerhin 1500 gramm, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass 440 g stimmen sollten. mein kinder waren nähmlich unterverorgt, da es 2 waren .
jasmin00
jasmin00 | 26.05.2009
4 Antwort
Gedicht
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme in denen du sicher bist und Menschen die dir ohne Fragen zeigen das du willkommen bist auf dieser Welt
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hallo
den finde ich schön: Viel zu früh und noch so klein Trafst du hier auf Erden ein Doch der Wille der dich führte Und uns ganz besonders rührte Wird dir so viel Kraft hier geben Für ein schönes langes Leben Ich wünsche deiner Freundin alles Gute. Mache ihr Mut, dass wird schon! Ich bin auch eine Frühchenmama von einem ganz kleinen Krümelchen und alles ist gut gegangen. Im KH war eines das wog auch nur 485 Gramm und kam noch weit vor der 30. Woche. Heute ist sie 17 Monate und auch gesund. Liebe Grüße
luca24
luca24 | 26.05.2009
6 Antwort
@jasmin00
Hallo. Die 440g stimmen! Meine Freundin hatte ne Schwangerschaftsvergiftung und die Versorgung des Kleinen war nicht mehr da!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@luca24
Der Spruch ist sehr schön . den würde ich nehmen . Ich hoffe auch dass der Kleine überlebt
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.05.2009
8 Antwort
@Antonia
Den Spruch von Luca find ich schön - und so ähnlich haben wir den damals auch selbst bekommen . Was ich damals allerdings noch viel viel schöner fand war hier die Geschichte von Elli Michler: Die Spezialmutter Die meisten Frauen werden durch Zufall Mutter, manche freiwillig, einige unter gesellschaftlichen Druck und ein paar aus reiner Gewohnheit. Dieses Jahr werden 60 000 Mütter frühgeborener Kinder. Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, nach welchen Gesichtspunkten die Mütter frühgeborener Kinder ausgewählt werden? Ich stelle mir Gott vor, wie er über die Erde schwebt und sich die Werkzeuge der Arterhaltung mit größter Sorgfalt und Überlegung aussucht. Er beobachtet genau und diktiert dann seinen Engeln Anweisungen ins riesige Hauptbuch: "Schneider, Ulrike: Sohn. Schutzheiliger: Matthias. Forst, Monika: Tochter. Schutzheilige: Cäcilie. Müller, Cornelia: Zwillinge. Schutzheiliger ? Gebt ihr Gerard, der ist es gewohnt, das geflucht wird." Schließlich nennt Gott einem Engel einen Namen und sagt lächelnd: "Dieser Frau gebe ich ein frühgeborenes Kind." Der Engel wird neugierig: "Warum gerade ihr, o Herr? Sie ist doch so glücklich." "Eben deswegen", sagt Gott lächelnd. "Kann ich einem frühgeborenem Kind eine Mutter geben, die das Lachen nicht kennt? Das wäre grausam." "Aber hat sie denn die nötige Geduld?" , fragt der Engel. "Ich will nicht, dass sie zuviel Geduld hat, sonst ertrinkt sie in einem Meer von Selbstmitleid und Verzweiflung. Wenn der anfängliche Schock und Zorn erst abgeklungen sind, wird sie es tadellos schaffen. Ich habe sie heute beobachtet. Sie hat den Sinn für Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, die bei Müttern so selten und doch so nötig sind. Verstehst Du: Das Kind, das ich ihr schenken werde, wird vielleicht versuchen, in seiner eigenen Welt zu leben. Und sie muss es zwingen, in der ihren zu leben, das wird nicht leicht werden." "Aber, Herr, soviel ich weiß, glaubt sie nicht einmal an dich." Gott lächelt. "Das macht nichts. Das bringe ich schon in Ordnung. Nein, sie ist hervorragend geeignet. Sie hat außerdem auch genügend Egoismus." Der Engel ringt nach Luft. "Egoismus? Ist das denn eine gute Eigenschaft?" Gott nickt. "Wenn sie sich nicht gelegentlich von dem Kind trennen kann, wird sie das alles nicht überstehen. Diese Frau ist es, die ich mit einem nicht ganz vollkommenen Kind beschenken werde. Sie weiß es zwar noch nicht, aber sie ist zu beneiden. Nie wird sie ein gesprochenes Wort als etwas Selbstverständliches hinnehmen, nie einen Schritt als etwas Alltägliches ansehen. Wenn ihr Kind zum ersten Mal Mama sagt, wird ihr klar sein, dass sie ein Wunder erlebt. Es ist möglich, dass ihr Kind nie sehen können wird. Wenn sie ihm einen Baum, einen Sonnenuntergang schildert, wird sie ihn so sehen, wie nur wenige Menschen meine Schöpfung jemals sehen. Ich werde ihr erlauben, alles deutlich zu erkennen, was auch ich erkenne - Unwissenheit, Grausamkeit, Vorurteile - und ich werde ihr erlauben, sich darüber zu erheben. Sie wird niemals alleine sein. Ich werde bei ihr sein, jeden Tag ihres Lebens, jede einzelne Minute, weil sie meine Arbeit ebenso sicher tut, als sei sie hier neben mir." "Und was bekommt sie für einen Schutzheiligen?", fragt der Engel mit gezückter Feder. Da lächelt Gott. "Ein Blick in den Spiegel wird genügen."
taunusmaedel
taunusmaedel | 26.05.2009
9 Antwort
....
hatte auch eine schwangerschaftsvergiftung . hatte herzrasen, doppelbilder, 45 kilo durch ödeme zugenommen und konnte nciht mehr laufen. mein blutdruck war 180/120. bekam keine luft mehr und hatte lähmerscheinungen am gesammten körper. die versorgung bei meinen zwillis war auch nciht mehr da. ich und meine kinder wären fast gestorben!
jasmin00
jasmin00 | 26.05.2009