wunschkaiserschnitt

frauenheld0815
frauenheld0815
26.06.2008 | 8 Antworten
hallo, ihr da draußen brauche mal eure hilfe ich möchte gern mein zweites Kind per Wunschkaiserschnitt entbinden nun meine frage wie stelle ich das am besten an das meine FÄ dies auch genehmigt denn bei meinem ersten kind hat sie das nicht erlaubt wurde zwar dann ein Notkaiserschnitt da herztöne weg waren aber da ich tierische angst vor der GEBURT habe möchte ich lieber auf nummer sicher gehen und da ich auch angst habe das dies (herztöne meines Kindes) nochmal passiert. Ich hoffe ihr könnt mir paar hilfreiche tips geben.
danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
wunschkaiserschnitt
Hallo Frauenheld0815 Also ich habe am 08.08 auch einen Wunschkaiserschnitt.Meine Frauenärztin und auch die Hebamme sind gegen einen Kaiserschnitt auf Wunsch. Ich habe mir eine Überweisung fürs Krankenhaus geben lassen und mich dann dort vorgestellt und meine Gründe genannt. Dann gabs einen Termin und fertig.Verbieten kann es dir niemand. Hoffe habe dir geholfen.Alles Gute
francis74
francis74 | 26.06.2008
7 Antwort
wunschkaiserschnitt
Du musst dich doch in der Klinik anmelden, rede doch dort mit dem zuständigen Arzt. Es ist ja schließlich dein Wunsch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2008
6 Antwort
Wunschkaiserschnitt
Also Dein FA kann Dir das doch nicht verbieten. Er will sicherlich eine Erklärung dafür haben, aber er darf nicht NEIN sagen. Es ist Deine Entscheidung und heutzutage kann jeder sein Kind bekommen wie er will. Ob KS oder normal ist Ansichtssache. Ich würd den Arzt wechseln oder mal in der Klinik nachfragen, in der Du das Kind bekommen möchtest.
laurilucas
laurilucas | 26.06.2008
5 Antwort
..............
Sag sem Arzt einfach wieviel Angst du hast, dass sowas nochmal passiert. Und wenn er gar nicht rumzukriegen ist wechsle am besten den Arzt. Denn richtige, panische Angst schadet dem Kind sicher mehr als der Ks. Viele Leute unterschätzen wie stark Angst den Körper beeinflussen kann, leider auch manchmal die Ärzte.
Kaelpu
Kaelpu | 26.06.2008
4 Antwort
wunschkaiserschnitt
also ich hatte bei meinem 2 kind auch einenwunschkaiserschnitt weil bei meiner ersten geburt einiges schief lief weil die kleine zu groß war und das wollte ich bei der 2 vermeiden und hab es meinem arzt dann erklärt und er hat dann gesagt das es besser wäre ich würde an deiner stelle deinem arzt erklären was bei der ersten geburt war und ihm dann auch sagen das du davor angst hast normal kann er dann nichts mehr dagegen sagen lg
leamaus1983
leamaus1983 | 26.06.2008
3 Antwort
Das würde ich mir ganz genau überlegen !
Ein Kaiserschnitt hat nicht nur Auswirkungen auf dich! Babys haben oft Anpassungsprobleme nach der Geburt. Du selber wirst es auch so schaffen, auch wenn die Erinnerung an die andere Geburt nicht so schön ist. >Ich selber habe bei der zweiten Geburt 54 Stunden gelegen und bei der dritten hatte ich dann natürlich auch Angst davor, aber diese Verlief ganz anders und die Bindung zum Kind ist viel Intensiver als beim Kaiserschnitt. Es gibt wirklich noch sehr viel mehr Riesiken beim Kaiserschnitt! Also Kopf hoch und durch, wenn du das Kleine im Arm hälst wirst du die Stunden zwar nicht vergessen, bist aber sehr viel schneller wieder auf den Beinen um für das kleine süße da zu sein! Lieben Gruß Sylvia!
zaubermaus113
zaubermaus113 | 26.06.2008
2 Antwort
ich würde es nicht machen wenn es nicht sein muss...
ich glaube viele vergessen immer wieder das es sich bei einem ks um eine mittelschwere bau-op handelt...warum das risiko eingehen?? angst ist für mich keine indikation...wäre es für meinen doc auch nicht...ich denke jede frau hat irgendwo angst, klar, es tut weh und wenn man schlechte erfahrungen gemacht hat eh....aber, nur weils beim ersten so war muss es doch beim zweiten nicht genauso sein...
bineafrika
bineafrika | 26.06.2008
1 Antwort
also ich hatte bei meinem arzt keine probleme
frag sie doch einfach noch mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Wunschkaiserschnitt!Erfahrungen?
14.03.2013 | 32 Antworten
Wunschkaiserschnitt 37+2
08.12.2009 | 25 Antworten
Wunschkaiserschnitt kurz vor ET?
21.07.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading