muttermund

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.06.2008 | 5 Antworten
merkt man es wenn sich der muttermund öffnet? und wie lange vor der geburt tut er das`?
außerdem habe ich noch eine frage zu den wehen, habe gelesen das es am anfang nur 1 mal die stunde mit den wehen ist. aber wie oft? 3-4mal? 1mal? denn ich muss ja ungefähr wissen wann ich dann los in die klinik muss..
vielen dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo
Meine Fruchblase ist um 23.00 Uhr geplatz und wir sind dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Da hab ich mich noch mal hingelegt und um 10.00 Uhr haben sie mir dann eine Wehentablette gegeben. Der kleine Mann war dann 23.50 Uhr auf der Welt. Meine Hebamme hat mir gesagt, wenn die Wehen im Abstand von ca. 5 Minuten kommen, ist es an der Zeit ins Krankenhaus zu fahren. Wenn man die Schmerzen nicht mehr aushält, kann man auch schon füher fahren. Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt.
55Esmeralda
55Esmeralda | 10.06.2008
4 Antwort
Mein muttermund
war einfach irgendwann 2cm auf. Da die Gebährmutter ja *übt* denke ich kann man das nicht unterscheiden ob sich der Muttermund öffnet oder nicht! Bei mir ist morgen´s um 6H die äussere Blase gesprungen, und Nacht´s um 0.30H die eigentliche Fruchtblase... achte vielleicht drauf, ob sich der Schleimkropfen löst... Viel Glück bei deiner Geburt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2008
3 Antwort
muttermund
wenn dein baby auf die welt will schiebt es sich nach unten..das sind senkwehen..die ziehen bis in die scheide..dadurch öffnet sich dann unterschiedlich schnell der muttermund..das kann dein mann auch ertasten.-wenn er will..er muß für die geburt 10cm geöffnet sein...das kann dauern..vorallem bei erstgebährenden...aber es kann auch schneller gehen...das kann man nie genau sagen..ruhe bewahren..die wehen veratmen..spazieren gehen..ev. warm baden..und sich ganz toll auf das kleine würmchen freuen...ich wünsch dir eine schöne geburt!!!!
sonja4
sonja4 | 10.06.2008
2 Antwort
hallo
also bei mir war es so das ich alle fünf minuten welche hatte sie ich kaum gemerkt haben und im kh mienten sie ich kann noch mal nach hause sind aber gebliben wegen blutung und dann auf einmal presswehen und in zweistunden war meine kleine maus da
sarahp
sarahp | 10.06.2008
1 Antwort
hallo wie sich
mein muttermund geöffnet hat hab ich das nicht mitbekommen ich bin in kh wie meine fruchtblase im bett geplatzt ist das wah um 5.30uhr frühs :)
Mischa87
Mischa87 | 10.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

muttermund hat schon druck
17.03.2008 | 8 Antworten
Unangenehmer Druck auf Muttermund
13.03.2008 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading