Herztöne im höheren Bereich

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.05.2015 | 10 Antworten
Liebe Mama´s,
ich bin 38+3 und das CTG war gestern nicht zufriedenstellend. Die Herztöne waren dem Doc zu hoch, daher hat er mich heute gleich wieder hinbestellt. Das CTG war heute immer noch nicht "perfekt", aber trotzdem etwas besser wie gestern.
Zur Sicherheit hat er mir aber eine Überweisung ind KH mitgegeben und ich soll über´s We zum Kontroll CTG kommen. Muss ich mir doch Sorgen machen?? Eine Freundin von mir meint, das mit den Herztönen kann auch passieren weil das Ungeborene evtl die Nabelschnur um den Hals hat.
Ich schieb nun schon Panik? Was meint ihr dazu?
Gibt es etwas bestimmtes das ich dem Baby gutes tun kann damit es "zur Ruhe" kommt? Badewanne oder so?
Nein komplett nur hinlegen kann ich mich nicht. Mein Mann arbeitet noch den den ganzen Tag im Augenblick und ich habe noch einen Sohn. Oma etc. haben wir nicht zur Verfügung!
Danke fürs "zuhören"!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das die Herztöne schneller sind ist nicht so schlimm. Ich musste die letzten ca.8 Wochen drei mal wöchentlich zum ctg. Ob das mit der Nabelschnur zu tun haben könnte weiß ich jetzt nicht, meine Kinder hatten beide zwei mal die Nabelschnur um den Hals aber nur beim zweiten waren die Herztöne schneller. Hast es zum Glück nicht mehr lange; ) Alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2015
2 Antwort
Wie hoch sind die Herztöne denn? Panik brauchst du erst einmal keine Schieben. Schlimmer wären zu niedrige Herztöne, dann müsste man sofort Handeln. Und wenn dein Bauchzwerg die Nabelschnur um den Hals hätte dann würden die Herztöne niedriger werden, weil die Sauerstoffzufuhr etc unterbrochen werden würde ...
JessYLe
JessYLe | 29.05.2015
3 Antwort
Einen Tag vor der Geburt wurde mir im KH auch gesagt das die Herztö e schneller sind. Sollte abends zur Kontrolle. Da wars immer noch so. Morgens fragte ich auch was denn ist wenn die immer noch so hoch sind. Dann ist das halt so. Also bei uns war alles in ordnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2015
4 Antwort
In der Regel hat das einen ganz einfachen Grund ... du trinkst zuwenig! Trinke vor dem CTG mal einen halben L Wasser auf Ex und am CTG auch noch trinken. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es das.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2015
5 Antwort
Hey. Das mit der Nabelschnur is unfug. Ixh war am ende immer bei meiner Hebi zum CTG, da war das auch "oft" so, HT bei 150-160, ixh hab dann immer nw große Kanne Wasser hingestellt bekommen und sollts entspannen. Ging alles gut :-) Probiers mal aus!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2015
6 Antwort
mit der nabenschnur um den hals hatte mein sohn eher frequenzabfälle. normalwert is je nach größe und gewicht des babys zwischen 140 und 160 schläge die minute. mein sohn fiel teilweise unter die 70. er hatte 3 mal die nabelschnur um den hals. war eine knappe sache. wie hoch waren denn die werte? wie groß und schwer wird das kind geschätzt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2015
7 Antwort
Das war bei mir auch öfters der Fall und die Nacht bevor die Entbindung losging da sollte ich vieeeeel Wasser trinken damit sich das wieder legt.Also wenn du wenig trinkst versuch mal mehr zu Trinken :)
AskimBenimE
AskimBenimE | 26.06.2015
8 Antwort
@AskimBenimE Hallo und Danke für die Antwort ... mittlerweile ist der Zwerg schon 2 Wochen da!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2015
9 Antwort
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Marlon ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2015
10 Antwort
@Sternenstaub148 Oh dann alles gute euch :-* Und vieeeel spaß mit deinem kleinen :-*
AskimBenimE
AskimBenimE | 28.06.2015

ERFAHRE MEHR:

bandscheibenvorfall im lws bereich?
29.10.2014 | 19 Antworten
schwanager 7 woche und keine herztöne?!
28.02.2012 | 14 Antworten
CTG - Herztöne zu niedrig?
15.06.2011 | 3 Antworten
wann hat man bei euch herztöne gesehen?
06.06.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading